PlayStation Plus: Ab November 2013 nur noch zwei neue PS3-Spiele im Monat

Gut, dann ruht mein PS+ Abo demnächst erst mal. Ich hätte mich tierisch geärgert, wenn ich ein Jahres-Abo abgeschlossen hätte. Denn mangels Vita kann ich nichts mit diesen Spielen anfangen.
Zwei Games gratis bekomme ich auch im Xbox-LIVE-Gold Abo. Sonst komme ich mit dem Zocken nicht mehr hinterher.
 
mal schauen was für kostenlose games dann mit der ps4 kommen. also die 2 kostenlosen games auf xbox live können die sich sparen. Da hat Sony bessere Spiele zubieten
 
Hm ich bin mal gespannt was es im 2ten Monat für ein PS4 Game gibt. Im ersten gibt es ja DriveClub, aber davon kaufe ich eh die Retail Version. Trotzdem werde ich wohl demnächst mal ein PS+ Abo über 3 Monate machen. Da ich die Vita, die PS3 und demnächst die PS4 besitze lohnt es sich ja.
 
mal schauen was für kostenlose games dann mit der ps4 kommen. also die 2 kostenlosen games auf xbox live können die sich sparen. Da hat Sony bessere Spiele zubieten
Das Argument zieht aber nicht so richtig, da man bei Xbox-LIVE die Spiele tatsächlich geschenkt bekommt, während man die PS+ Games nicht mehr spielen kann, wenn das Abo abgelaufen ist. Ein erneutes herunterladen ist dann auch nicht mehr möglich, wenn sie einmal gelöscht worden sind.
 
Ein erneutes herunterladen ist dann auch nicht mehr möglich, wenn sie einmal gelöscht worden sind.

Das stimmt nicht.
Unter "Downloads Anzeigen" kannst Du alte Titel, die durch PS Plus bereits "erworben" wurden, erneut kostenlos runterladen. Auch nachdem diese nicht mehr zum PS Plus Angebot gehören.

Ansonsten stimmt es natürlich das man die Spiele nach auslaufen des Abos nicht mehr spielen kann - bis man eben jenes erneuert, jedoch dürfte das ja mit der PS4 für die meisten kein Problem mehr werden.
 
Hmm, was will ich lieber? Scheiß spiele für immer, oder gut und aktuelle auf langer zeit? Glaub die antwort ist wohl klar. xD
 
Hmm, was will ich lieber? Scheiß spiele für immer, oder gut und aktuelle auf langer zeit? Glaub die antwort ist wohl klar. xD

wobei man das so nichtmal sagen kann, ich sehe die kostenlose spiele eher als hübsches Extra von Plus an, darüberhinaus braucht man wenn man die ps4 hat sowieso Plus, also hat sich das eh erledigt
 
Um nur mal einen Vergleich von (ich glaube) September anzubringen. Da gab es für PS+ AC3 kostenlos. Und bei XBox Live Gold? Assassins Creed 2.
Von der Aktualität ist PS+ wesentlich besser.
Klar ist der Kritikpunkt berechtigt, dass nach Ablauf des Abos die Spiele gesperrt sind. Aber ein Jahresabo bekommt man manchmal für 35€. Das kosten manche Spiele, die im Laden angeboten werden jetzt noch alleine (Far Cry 3, Dragons Dogma,...).

occ86 hat übrigens Recht. Sobald das Game kostenlos "gekauft" wurde, kann man es jederzeit runter laden. Auch wenn man zwischenzeitlich kein Abo hatte oder es deinstalliert hatte. Manchmal mache ich es auch so, dass ich mir ein Spiel erwerbe, während es kostenlos ist, es aber nicht runter lade. Das mache ich erst dann, wenn ich Zeit dafür habe. Das kann Monate später sein.
 
Wenn es dafür dann immer 2 Triple AAA Titel sind, von mir aus :D
 
ok also kommen Nov 2 PS3 und 2 PS4 Titel richtig ?
 
also ich denke die werden etwas zurückschrauben, es werden wahrscheinlich eher Titel wie Outlast, Shadow of the Beastoder sowas kommen, kann mir kaum vorstellen, dass die z.B. Killzone direkt umsonst bringen, wenn dann vielleicht nur den MP, aber mir macht das nix :)
 
Denke auch das sie es zurück schrauben.Wenn die nextgen kommt können sie ja keine alten spiele geben weil es noch keine für die gibt.Mal gespannt was sie dann machen.Dann drehen die uns vielleicht Indie Spiele an:D
 
@ occ und Ronin: Aha, danke! Das wusste ich wirklich noch nicht. Umso besser, dann kann ich ja bedenkenlos meine Festplatte zuschütten! :D
 
und jeder der sich das Driveclub Bundle gekauft hat ist der Depp?
naja, werden wir sehen, bestätigt ist noch nix oder?

doch beides bestätigt, nur DriveClub ist in einer abgespeckten Version, deshalb sind die Bundle-Käufer keine Deppen, weil die das volle Spiel genießen können :)
 
Zurück