Zelda-Producer Eiji Aonuma: Zu viele Hinweise in Spielen können den Spaß verderben

"Und wir haben diese schlechte Angewohnheit, die Spieler an die Hand zu nehmen, um die Dinge für jeden einfacher zu machen. Aber ich fange an zu glauben, dass das keinen Spaß bringt."

Oh ja, gerade Nintendo übertreibt da gerne, vor allem am Beispiel Zelda kann man daraus ein gutes Beispiel geben,.
Ich erinnere nur an Skyword Sword wo am Anfang jeder Bewohner des Dorfes Link, also dich permanent darauf aufmerksam macht, dass doch heute die Vogelreiter-Zeromonie stattfindet.

Und das wird dir bis zu diesem Event wirklich in einem Gespräch alle Nasen lang vorgekaut und da von jedem einzelnen NPC.^^

Hallo link heute ist ein freudiger Tag, die Vogelreiter-Zeromonie ist heute, blablabla, Link vergiss bitte nicht das heute die Vogelreiter-Zeromonie ist blablabla, schau Link, viel Spaß bei der Vogelreiter-Zeromonie, du hast doch etwas nicht vergessen das heute die Vogelreiter-Zeromonie ist.

Und das geht beim Einstig wirklich die ganze Zeit so.
 
Zurück