The Walking Dead: Telltale verspricht große Neuigkeiten

Sollte die zweite Staffel nicht Ende des Jahres, sprich im Winter starten???
Also wäre eine Ankündigung eines Release Termins, ein großes Ding für mich, ein sehr großes sogar.
 
Da bin ich jetzt wirklich gespannt! Auf die zweite Staffel freue ich mich schon sehr. Die erste hat für mich einfach Maßstäbe gesetzt, was Emotionen in Spielen betrifft.
 
Fand die erste Staffel + 400 Tage DLC gut aber nix was man jetzt unbedingt haben müßte.Nachdem ich alle Trophäen hatte hab ichs nie wieder gespielt,da der Wiederspielwert gleich null ist bei dem Spiel.
 
Fand die erste Staffel + 400 Tage DLC gut aber nix was man jetzt unbedingt haben müßte.Nachdem ich alle Trophäen hatte hab ichs nie wieder gespielt,da der Wiederspielwert gleich null ist bei dem Spiel.

Ich habs mir erst gar nicht gekauft, weil ich bei Walking Dead Wiederspielwert erkennen kann. Die Demo hatte mir gereicht. Ein Fan der Serie bin ich auch nicht.
 
Fand die erste Staffel + 400 Tage DLC gut aber nix was man jetzt unbedingt haben müßte.Nachdem ich alle Trophäen hatte hab ichs nie wieder gespielt,da der Wiederspielwert gleich null ist bei dem Spiel.
Ich fand die Handlung halt sehr emotional und quasi einzigartig, was das betrifft. Außerdem haben die Entscheidungen des Spielers WIRKLICH Einfluss auf sehr viele Szenen im Spiel, wodurch es sich doch lohnen kann das Spiel mehrfach durch zu spielen.
 
Habe die erste Staffel immernoch nciht komplett gespielt.
Die 4. und 5. Folge gab ich mir damals auf na bekannten Videoplattform, deswegen ist der Reiz irgendwie weg.
Aber da die Entscheidungen ja doch alle einfließen sollen in Season 2, wäre das doch ganz gut, hätte ich das auch gespielt^^

Btw. The Walking Dead ist super als Geschichte - wenns um die Spielmechaniken geht, kann man da einfahc kein GTA5 erwarten.
Trotzdem ist ein gewisser Wiederspielwert gegeben - so werde ich aufjeden Fall 400days noch einmal reinlegen, und diesmal die richtigen ENtscheidungen treffen ^^
 
Hab mir die erste Staffel erst dieses Jahr auf DIsk gekauft. Und werde wohl auch bei der zweiten Staffel wieder auf eine Disk Version warten.

TWD war jedenfalls schon was ganz großes. Und den Titel "Spiel des Jahres" muss es sich wohl mit Beyond teilen:D
Ich denke mal TWD wird zu den Spielen gehören die ich jedes Jahr mal durchzocke. Einfach Genial.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig auf die zweite Staffel und hoffe das es bald einen Release Termin gibt.
Außerdem haben die Entscheidungen des Spielers WIRKLICH Einfluss auf sehr viele Szenen im Spiel, wodurch es sich doch lohnen kann das Spiel mehrfach durch zu spielen.
Genau bei diesem Punkt muß ich dir widersprechen. Ich war nach dem zweiten Durchspielen enttäuscht, dass die Entscheidungen eben kaum bis keinen Einfluß auf die Handlung nehmen. Ich hoffe das die große Ankündigung sich darauf bezieht und das sie genau das ändern wollen. Dann wäre TWD perfekt. Aber selbst wenn nicht, gekauft wird die zweite Staffel eh. Nur den zweiten Durchgang werde ich mir dann sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die erste Staffel + 400 Tage DLC gut aber nix was man jetzt unbedingt haben müßte.Nachdem ich alle Trophäen hatte hab ichs nie wieder gespielt,da der Wiederspielwert gleich null ist bei dem Spiel.

Der Fokus des Spiels liegt ja auch nicht darauf möglichst viele Dinge und Trophäen zu sammeln, die hat man schließlich sowieso alle bekommen. Viel mehr lag der Fokus darauf schwerwiegende Entscheidungen zu treffen und sich dann mit den Entscheidungen anzufreunden. Und da zähle ich nicht nur die "Rette ich den oder den anderen?"- Szenarien, sondern auch die Erklärungen der man der kleinen Clem geben muss WARUM man sich eben so entschieden hat. Und da fand ich es ungemein aufrührend und spannend zu sehen wie so ein kleines Kind damit umgeht. Telltale hat es geschafft unglaublich glaubwürdige Charaktere zu schaffen und mir die Lust auf eine Zombie- Apokalypse so richtig zu vermiesen.
Der Fokus liegt nunmal ähnlich wie bei den Quantic Dream Spielen eher bei dem Storytelling.

- - - Updated - - -

Ich freue mich riesig auf die zweite Staffel und hoffe das es bald einen Release Termin gibt.

Genau bei diesem Punkt muß ich dir widersprechen. Ich war nach dem zweiten Durchspielen enttäuscht, dass die Entscheidungen eben kaum bis keinen Einfluß auf die Handlung nehmen. Ich hoffe das die große Ankündigung sich darauf bezieht und das sie genau das ändern wollen. Dann wäre TWD perfekt. Aber selbst wenn nicht, gekauft wird die zweite Staffel eh. Nur den zweiten Durchgang werde ich mir dann sparen.

Dabei muss man aber überlegen inwieweit man denen das vorwerfen kann. Gerade bei mehreren Teilen muss eine gewisse Storyline nunmal vorhanden sein.
Wenn schließlich am Ende die Möglichkeit bestanden hätte, dass Lee überlebt, dan hätte es ja jetzt für Staffel 2 komplett unterschiedliche Vorraussetzungen gegeben, und das wäre vermutlich zu aufwändig gewesen. Auch wenn ich es super gefunden hätte:D
 
Genau bei diesem Punkt muß ich dir widersprechen. Ich war nach dem zweiten Durchspielen enttäuscht, dass die Entscheidungen eben kaum bis keinen Einfluß auf die Handlung nehmen.

Was erwartest du denn auch? Das dass Spiel dann in eine völlig andere richtung abdriftet wäre wohl zu viel verlang. Fänd ich bei so einem Spiel ehrlich gesagt auch nicht gut. Durch seine Entscheidungen bestimmt man halt welcher Charakter wie lange lebt. Und wenn ich das halbe Spiel ne hübsche Frau anstatt einem dicken Nerd an meiner Seite habe dann finde ich das schon ein großen unterschied was den Storyverlauf angeht.
Als ich mich mal mit nem Kumpel über das Spiel unterhalten hatte und von einer der besten Szenen erzählt habe dann wusste er garnicht von was ich rede weil er sich 2 Kapitel vorher anders entschieden hatte. :D
 
Was erwartest du denn auch? Das dass Spiel dann in eine völlig andere richtung abdriftet wäre wohl zu viel verlang. Fänd ich bei so einem Spiel ehrlich gesagt auch nicht gut. Durch seine Entscheidungen bestimmt man halt welcher Charakter wie lange lebt. Und wenn ich das halbe Spiel ne hübsche Frau anstatt einem dicken Nerd an meiner Seite habe dann finde ich das schon ein großen unterschied was den Storyverlauf angeht.
Als ich mich mal mit nem Kumpel über das Spiel unterhalten hatte und von einer der besten Szenen erzählt habe dann wusste er garnicht von was ich rede weil er sich 2 Kapitel vorher anders entschieden hatte. :D
Da magst du zum einen recht haben aber zum anderen wurde einem das Spiel genau so aber auch verkauft - im Endeffekt hatten viele Entscheidungen aber auch garkeinen Einfluss,was ich sehr schade fand.Ansonsten aber ein hervorragender...Film (Spiel kann man es ja nicht ernsthaft nennen) aber des mit dem 400Days-DLC musste ich mir nicht gefallen lassen.Ich habs ein bisschen beim Kumpel gesehen - nette Idee,aber fast dreist dafür Geld zu verlangen...Season 2 bekommt dann wieder mein Geld.
 
Was erwartest du denn auch? Das dass Spiel dann in eine völlig andere richtung abdriftet wäre wohl zu viel verlang. Fänd ich bei so einem Spiel ehrlich gesagt auch nicht gut. Durch seine Entscheidungen bestimmt man halt welcher Charakter wie lange lebt. Und wenn ich das halbe Spiel ne hübsche Frau anstatt einem dicken Nerd an meiner Seite habe dann finde ich das schon ein großen unterschied was den Storyverlauf angeht.
Als ich mich mal mit nem Kumpel über das Spiel unterhalten hatte und von einer der besten Szenen erzählt habe dann wusste er garnicht von was ich rede weil er sich 2 Kapitel vorher anders entschieden hatte. :D

Nein natürlich erwarte ich nicht das das Spiel eine völlig andere Richtung nimmt und mit den Begleitern hast du natürlich recht, aber mal ein Beispiel:

Am Anfag auf Hershel's Farm ist es völlig egal ob man nun Duck oder Hershel's Sohn hilft. Hershel´s Sohn stirb immer und man wird von der Farm vertrieben. Egal welche Entscheidung man trifft, die Auswirkung sowie die Cutscene sind so gut wie identisch. Das Duck noch nicht sterben kann ist klar da er noch Storyrelevant ist. Man hätte es aber auch so lösen können, dass wenn man sich für Hershel's Sohn entscheidet, ihn wenigstens hätte retten können und man danach die Farm aus einem anderen Grund verlässt. Das hätte man in einer kurzen Sequenz untergebracht und die Entscheidung hätte wenigstens eine echte Konsequenz gehabt.

Oder ob man sich den Arm abhackt oder nicht, ist auch egal. Selbst als Einarmiger klettert Lee am Ende Häuserwände entlang. Ich hätte es cool gefunden wenn man als Einarmiger eine alternative Route hätte nehmen müssen. So etwas in der Art würde ich mir für Staffel 2 wünschen
 
Zurück