PS4: The Dark Sorcerer-Demo zeigt nur das Minimum der Next Gen

Kann man kaum glauben, aber wenn man die heutigen current gen spiele sieht, dann scheint es recht realistisch zu sein. ^^ GTA 5 sieht stellenweise auch schon next gen aus. :D
 
Kann man kaum glauben, aber wenn man die heutigen current gen spiele sieht, dann scheint es recht realistisch zu sein. ^^ GTA 5 sieht stellenweise auch schon next gen aus. :D

Grafisch wird es nicht so einen riesen Sprung wie damals bei PS2 auf PS3 oder Xbox auf 360 geben, weil wir da jetzt schon so weit sind, aber das ist auch nith weiter schlimm in meinen Augen.
Ich kann mit der aktuellen Grafik leben und lege mehr Wert auf andere Dinge.
Wenn ich die beste Grafik will und nur darauf Wert lege muss ich PC spielen
 
Grafisch wird es nicht so einen riesen Sprung wie damals bei PS2 auf PS3 oder Xbox auf 360 geben, weil wir da jetzt schon so weit sind, aber das ist auch nith weiter schlimm in meinen Augen.
Ich kann mit der aktuellen Grafik leben und lege mehr Wert auf andere Dinge.
Wenn ich die beste Grafik will und nur darauf Wert lege muss ich PC spielen

KLar wird der unterschied nicht mehr so groß, aber trotzdem wird der deutlich sein. Geile story ist bei vielen eher sekundär, was auch verständlich ist, denn jeder will fortschritt in sachen technik sehn. Ist halt normal. Sieht man bei manchen Spieletests. Geile Grafik meist = hohe Wertung. EIn aktuelles bsp ist Killzone: Mercenary. In der GA eine wertung von 86%. Aber bis auf die Grafik war in dem spiel jetzt wirklich nix besonders gut. kurze und uninteressante Kampagne, öder MP und kaum Wiederspiel wert. SO sehe ich es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Aussage ist komisch, da es suggeriert das keine Spiele mit schwächerer Technik als The Dark Sorcerer kämen.
Ansonsten ist sie im Kern sicherlich richtig, denn wenn man sich Beyond auf der PS3 anschaut, welches ja auf der The Dark Sorcerer Engine basiert (bzw. andersrum), dann kann man sich vorstellen das da noch einiges kommt was selbst die Tech Demo übertrifft.
 
die aussage ist aber blöd gewählt von cage. wenn das das minimum ist , warum sehen dann nicht die starttitel so aus wie die tech-demo ?? ist für mich nur heiße luft und soll warscheinlich kunden locken oder was weiß ich. aber wenn spiele einmal so aussehen sollten wäre es echt super. :D:hoch: @Stang: wenn so ne aussage von ms käme wäre ich genau so kritisch . es wurde schon immer zuviel mit grafikversprechungen geflunkert und das betrifft alle beteiligten.
 
die aussage ist aber blöd gewählt von cage. wenn das das minimum ist , warum sehen dann nicht die starttitel so aus wie die tech-demo ?? ist für mich nur heiße luft und soll warscheinlich kunden locken oder was weiß ich. aber wenn spiele einmal so aussehen sollten wäre es echt super. :D:hoch: @Stang: wenn so ne aussage von ms käme wäre ich genau so kritisch . es wurde schon immer zuviel mit grafikversprechungen geflunkert und das betrifft alle beteiligten.


Übertrieben klingt das schon, aber ist nicht ganz abwegig, denn durch perfekte Optimierung, kann man ordentlich viel Power raus kitzel, vor allem bei PC ähnlicher Architektur. Sah man ja bei 360 und ps3. Die PS3 war fast immer unterlegen, obwohl se ja die Modernste Konsole war. Vielleicht liegt es am anfang immer daran, das die ältere Generation auch noch dazwischen funkt. Zu Nfs wurde ja auch gesagt, das sich die generationen grafisch kaum unterscheiden, und ich schätze die Hersteller wollen, dass sich die Leute noch die weit verbreitete Current gen version holen. Die Titel die SPäter kommen, sehen auch besser aus und kommen nicht für current Gen. Wie z.b infamouse oder Division. Und wie ich schon oft gepostet habe, schau dir mal saints row 1 und GTA 5 an. Ich freue mich in Grafischer Hinsicht auf die Konsolen. Ryse sieht auch schon gut nach next gen aus, und ich bin immer noch grafisch von dem SPiel begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine selbst ablaufende Tech-Demo, nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe nicht was der gute Mann sich darauf einbildet, bzw. alle Designer sich darauf etwas einbilden, die auch solche Tech Demos machen.
Würde er Spiele machen die mehr als Knöpfchen drücken hier und da erfordern, würde das fertige Spiel mit Sicherheit nicht so aussehen, wie z.B. Beyond Two Souls aussieht.

Klar sieht das geil aus, aber so wird kein Spiel auf der PS4 aussehen.
Jedenfalls nicht die, die noch gleichzeitig eine KI und eine zerstörbare Umgebung etc. zu bieten haben.

P.S.
Das ist kein Hate gegen David Cage, ich liebe seine "Spiele" wie Heavy Rain sehr.
 
Grafisch wird es nicht so einen riesen Sprung wie damals bei PS2 auf PS3 oder Xbox auf 360 geben, weil wir da jetzt schon so weit sind, aber das ist auch nith weiter schlimm in meinen Augen.
Ich kann mit der aktuellen Grafik leben und lege mehr Wert auf andere Dinge.
Wenn ich die beste Grafik will und nur darauf Wert lege muss ich PC spielen

verstehe ich nicht, ich sage bei sowas immer wieder, schaut euch doch mal nur den Unterschied Killzone 3 zu Shadow Fall an und dann kommt mir nochmal mit das wäre kein Grafiksprung
 
Abwarten und Tee trinken, man sieht doch an der PS3 was sie zum Ende noch leistet.
Auch wenn ich immer wieder betone benutzt die Hardware Power der PS4 bitte für große Spielwelten, bitte!
 
hab ich "kein" geschrieben?

mit kein Grafiksprung meinte ich eher das hier

"Grafisch wird es nicht so einen riesen Sprung wie damals bei PS2 auf PS3 oder Xbox auf 360 geben"

es wird einen ähnlichen Grafiksprung geben, verstehe nicht wie ihr das nicht sehen könnt
 
wie darf ich das verstehen??

Es ist ja nicht so das die Konsolen, wie so oft in der Vergangenheit, die Meßlatte für kurze Zeit höher legen......das alles ist ja auf dem PC schon seit Jahren möglich. Dieses mal schließen die beiden nur auf. Daher finde ich es auch nicht sonderlich beeindruckend wenn irgendwann mal in 1-2 Jahren die Spiele in 60FPS, max. Details und in 1080p laufen.

Nicht falsch verstehen, beide bieten super Leistung für den Preis, nur haut es mich jetzt nicht vom Hocker.....
 
Es ist ja nicht so das die Konsolen, wie so oft in der Vergangenheit, die Meßlatte für kurze Zeit höher legen......das alles ist ja auf dem PC schon seit Jahren möglich. Dieses mal schließen die beiden nur auf. Daher finde ich es auch nicht sonderlich beeindruckend wenn irgendwann mal in 1-2 Jahren die Spiele in 60FPS, max. Details und in 1080p laufen.

Nicht falsch verstehen, beide bieten super Leistung für den Preis, nur haut es mich jetzt nicht vom Hocker.....
naja, es ging doch gerade darum, dass es angeblich kein grafiksprung zu erwarten ist wie bei ps2 zu ps3 und das finde ich quatsch, denn die ersten Titel (vor allem Killzone) sehen doch genial aus und viel besser als die letzten ps3 spiele
 
naja, es ging doch gerade darum, dass es angeblich kein grafiksprung zu erwarten ist wie bei ps2 zu ps3 und das finde ich quatsch, denn die ersten Titel (vor allem Killzone) sehen doch genial aus und viel besser als die letzten ps3 spiele

Das stimmt, KZ sieht im Vergleich zu seinen Vorgängern ein ganzes Stück besser aus....wobei ich erwähnen muss nur Teil 2 gespielt zu haben.
 
Zurück