PS4: Sonys Patent für interaktive Werbung - Lesernews von wyluzuj

Solange es nur optional ist bzw. kommt sehe ich da keine Probleme.....
 
Bei F2P Titeln wäre sowas vielleicht noch akzeptabel. Bei Vollpreistiteln hörts allerdings auf.

Naja. Wie ich schon bei dem Artikel über MS sagte. Die Konsolen einfach nicht ans Internet hängen und fertig:D

Wie soll das ohne Eye Cam funktionieren?
Vielleicht hat die PS4 für sowas ja selbst schon ein Micro eingebaut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wusste man ja schon vorher, hoffe allerdings das sich das echt in Grenzen hält
 
Nun,ich kann mich wiederholen: Ihr glaubt doch nicht das sich das alles durch die paar Euro die ihr im Monat zahlt finanziert...
Sony und MS müssen sich neue Wege suchen Werbung an den Mann bzw Frau zu bringen die effektiv ist,aber für den Spieler noch erträglich ist.Solange es passend ist (in Ladepausen bei Sportspielen zum Beispiel) wird es kaum jemanden stören.Allerdings hat Sony mit ihrer Sing Star-Werbung auch schon gezeigt das sie vollkommen schmerzfrei sein können...naja,hoffen wir das Beste...

@KarydonJAK: Es ist nur das Patent für die Sprachsteuerung - das bedeutet nicht das es nicht aufploppt wenn du irgendeine Taste auf dem Controller drüchst.

P.S. die Patent-Bilder sind irgendwie lustig...man schreit McDonalds und es wird jemand erschossen :D
 
Es hat damals gereicht und es wird auch dieses mal reichen, da bin ich mir sicher.
Ansonsten klingt es bisher so als benötigt man dafür die PS3 Kamera und sowas werd ich mir eh NIE dazukaufen.

Trotzdem macht mir dieser angebliche Patentantrag etwas angst.
 
Nun,ich kann mich wiederholen: Ihr glaubt doch nicht das sich das alles durch die paar Euro die ihr im Monat zahlt finanziert...
Sony und MS müssen sich neue Wege suchen Werbung an den Mann bzw Frau zu bringen die effektiv ist,aber für den Spieler noch erträglich ist.Solange es passend ist (in Ladepausen bei Sportspielen zum Beispiel) wird es kaum jemanden stören.Allerdings hat Sony mit ihrer Sing Star-Werbung auch schon gezeigt das sie vollkommen schmerzfrei sein können...naja,hoffen wir das Beste...

Wieso soll auf einmal das Geld nicht ausreichen? Spiele werden immer massentauglicher, jedes Jahr bricht ein neues Spiel den Verkaufsrekord, da kann mir keiner erzählen die nagen alle am Hungertuch.

Ich jedenfalls werde mit Sicherheit kein Geld in ein Vollpreisspiel stecken, und ständig mittendrin von Werbung unterbrochen werden. Das geht mir schon im Free- TV aufn Sack, nur bezahl ich da kein Geld dafür.
 
Trotzdem macht mir dieser angebliche Patentantrag etwas angst.

Das ist kein "angeblicher Patentantrag" sonder ein echter Patentantrag der beim US Patent Office eingereicht wurde ;)

United States Patent Application: 0110274409

sind halt doch alles die gleichen ***** sony wie MS.....

Mit dem Unterschied, dass MS es schon im Feld getestet hat und es als Konzept für die Xbox One sieht. Sony hat bis jetzt "nur" das Patent angemeldet. Beides :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
22. Juli 2011??????? :huh:

Also ich bin jetzt mal ganz Sony Fanboy naiv und sage: würde Sony den schwachsinn wirklich durchziehen, hätten sie es doch schon längst gemacht. ;)

Würde ich mir auch wünschen, leider kann man es nicht ausschließen ;)

Eventuell sehen sie sich an was MS mit der next-gen Werbung anstellt, danach können sie es immer noch einführen.
 
22. Juli 2011??????? :huh:

Also ich bin jetzt mal ganz Sony Fanboy naiv und sage: würde Sony den schwachsinn wirklich durchziehen, hätten sie es doch schon längst gemacht. ;)

Unterm Strich ist Sony auch nur ein Konzern wie jeder andere auch. Das oberste Ziel ist es so viel Kohle wie möglich zu machen und da werden natürlich alle Wege einkalkuliert und, wenn möglich, eingeführt.
Ich will nicht wissen welche "Entwürfe" in der ein oder anderen Chefetage noch rumliegen.
Ob das ganze dann schließlich eingeführt wird bleibt halt offen.
Ich gehe jedoch mal davon aus dass sowas von keinem Hersteller kommen wird. Wenn man sich überlegt was los wäre würden Kinofilme auf einmal durch Werbung unterbrochen werden, oder DVDs, da würde die Aufregung bei Spielen nicht weniger groß werden. Und was eine aufgebrachte Meute ändern kann hat man ja bei der XB One gesehen.
 
Würde ich mir auch wünschen, leider kann man es nicht ausschließen ;)

Eventuell sehen sie sich an was MS mit der next-gen Werbung anstellt, danach können sie es immer noch einführen.

Stimmt die warten bestimmt nur wieder darauf um MS dumm da stehen zu lassen. :D
 
Stimmt die warten bestimmt nur wieder darauf um MS dumm da stehen zu lassen. :D

Na ja aber dann ganz locker zu behaupten "Wir hatten das nie vor bzw. bei uns gibt es so was nicht" ist dann auch nicht mehr möglich.
Ich denke es schadet nicht zu wissen, dass auch Sony hier so ein Patent parat hält, quasi "für den Fall der Fälle". Wenn MS erfolgreich mit der next-gen Werbung sein wird und gute Kohle damit machen wird bin ich mir sicher das Sony nachzieht. (so wie es z.B. mit kostenpflichtigen online MP passiert ist. Auf der PS3 noch ohne PSN+ jetzt auf der PS4 nur mit PSN+)
 
Na ja aber dann ganz locker zu behaupten "Wir hatten das nie vor bzw. bei uns gibt es so was nicht" ist dann auch nicht mehr möglich.
Ich denke es schadet nicht zu wissen, dass auch Sony hier so ein Patent parat hält, quasi "für den Fall der Fälle". Wenn MS erfolgreich mit der next-gen Werbung sein wird und gute Kohle damit machen wird bin ich mir sicher das Sony nachzieht. (so wie es z.B. mit kostenpflichtigen online MP passiert ist. Auf der PS3 noch ohne PSN+ jetzt auf der PS4 nur mit PSN+)

Neee ist ja auch inordnung. Meine Rosa rote Fanboy Brille habe ich schon seid jahren zur Seite gelegt. Sony ist nun mal wie bereits erwähnt ein Konzern der Geld machen will. Das ist kein Fan Verein der die PS4 macht weil sie uns alle so gern haben, die wollen mit der PS4 Geld verdienen. Wenn ich aber am ende gute Qualität bekomme, und man mir keine Vorschriften macht was ich zutun und zu lassen habe, bezahl ich gerne.
 
...jetzt wird also auch schon dem Nerd bei seiner Lieblingsbeschäftigung nahe gebracht, was er braucht um in seinem Leben "glücklich" zu sein.<
Also (zumindest) einige wenige Dinge waren früher (tatsächlich) durchaus besser.
 
Zurück