Splinter Cell: Blacklist und Rayman Legends - Verkaufszahlen unter Erwartungen

Entweder sind die Verkaufszahlen schlecht. Oder was ich für wahrscheinlicher halte, sie haben sich mal wieder viel zu viel erhofft. Nach Splinter Cell kräht halt kein Hahn mehr.
 
Es ist wirklich schade drum...bei SC wundert es mich nicht,der Shitstorm war ja schon mit dem ersten Video vorprogrammiert.Sie hätten ein 10 mal besseres Spiel rausbringen können,es wäre so oder so von der Community zerstört worden...das ist schon größeren Titeln passiert.
Bei Rayman Legends ist es jammerschade,aber wenn man überlegt das dieses Jahr schon so einige gute Spiele gefloppt sind hängt es wohl auch damit zusammen das kurz vorm Release der neuen Konsolen das Geld nicht sonderlich locker sitzt...und kurz danach auch noch GTA 5 kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie es doch gleich sein lassen mit diesen unnötigen Portierungen, dann wäre die Erwartung auch nicht so groß^^
 
Man müsste wirklich wissen, was die Erwartungen von Ubiosft waren, wie oft sich die titel verkaufen, um das ganze ins Rechte Licht zu rücken.

Es ist aber nun mal so, dass Rayman jetzt kein "großer" Name ist, dass war er noch nie.
Klar man kennt ihn und dank den beiden letzten Spielen, ist er wieder in dem Spieleoylmp guter Titel angekommen.
Das ist aber einfach kein Spiel, dass sich Multi Millionen mal Verkauft.

Und was Splinter Cell angeht, da sind die besten Zeiten eben vorbei.
Splinter Cell Chaos Theory was das absolute Highlight der Serie, danach ging es eben "bergab".

Es ist ja aber auch ein Genre, dass heutzutage eh nicht mehr das Riesen Interesse finden wird, wie noch vor zehn Jahren.
Ich denke es gibt nur ein Stealth Spiel heutzutage, dass sich so richtig gut verkaufen wird und das ist eben Meta Gear Solid.
 
Zurück