Flüssiges Spielen: FPS-Unterschiede in der Video-Analyse

Hatten wir damals in dem Thread schon mehr als anschaulich erklärt. Gab aber trotzdem welche die es nicht gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da hatte ein anschauliches Beispiel in Form eines Games gefehlt. Das hätten wir jetzt hier.
 
Außerdem wird es vlt deswegen gewählt sein, weil f1 2013 eben diese FPS Probleme hat. Es gibt zahlreiche Gamer die sich bei CM beschweren, dass sie mit mehr FPS bedeutend schneller fahren können als mit langsameren FPS. Bei manchen liegt es bei 6-8 Zehntel, manche schwören sogar auf bis zu 2 Sekunden. Und das nicht bei einem Unterschied von 60 zu 20, sondern einem Unterschied von 50 FPS zu 100 FPS ...
 
Mir scheiß egal ob 30 oder 60 fps. Beides ist gut, bloß 60 fps sind halt angenehmer. Auch übertreiben manche PC spieler total, und sagen das 30 fps fast unmöglich zu ertragen sind...solche verwöhnten kinder...

Achso, und der Player hier ist doof...xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Player funzt bei meinem HTC schon ewig nicht mehr, bei allen anderen Seiten hab ich keine Probleme. Gibts da ne Lösung ?
Der Ton ist da, die Bildwiedergabe bleibt schwarz bis auf einen kleinen Rand meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht, den Unterschied erkennt man mehr als leicht.
Dennoch finde ich 30fps weiterhin ausreichend, aber alles drüber ist natürlich dennoch besser!
 
als pc spieler sage ich : alles unter 60 frames macht weniger spaß ist vor allem im multiplayer ein nachteil.
habe mir vor 2 monaten n asus 144hz bildschirm geholt.
portal 2 / das aktuelle cs laufen mit fps_max 144 so unglaublich butterweich - es ist einfach nur ne wucht. natürlich sollte man auch sagen, dass bei hdmi - was die next gen konsolen ja haben werden - max 60 frames machbar ist. aber viele sind ja hier scheinbar mit 30 frames zufrieden :x
 
aber viele sind ja hier scheinbar mit 30 frames zufrieden :x


Ich zockte auch oft mit 60 fps, und auch 30 fps, und ich finde nicht das ich deutlich weniger treffe. In Battlefield 3 (pS3), traf ich sogar besser als in Crysis 2 (PC/60fps). Manche überteiben es einfach zu sehr....

Klar ist es angenehmer, aber 60fps brauch man nicht unbedingt.
 
Zurück