PS4: PSN-Downloads werden an den Account gebunden

Soll heißen ohne internet geht garnicht ..... naja wenn es Sony zu bunt treibt wird das teil halt gehackt und fertig!
 
Soll heißen ohne internet geht garnicht ..... naja wenn es Sony zu bunt treibt wird das teil halt gehackt und fertig!
Das würde ich so nicht sagen - es ist ja nicht gesagt das dies auch für Retail-Spiele gilt.Allerdings ist es quasi eine verschärfte Version des 360/One-Systems.Dort können die Spiele alle auf der "Heimkonsole" ohne Einschränkungen spielen.Kauft man sich eine neue Konsole wird die Lizenz übertragen und fertig.
Möglicherweise kann es ja ein zweites Profil spielen wenn das Kaufprofil als zweites angemeldet ist,,,alles in allem aber nicht schön...
Ich sag doch,das sieht alles auf den ersten Blick ganz schön aus,könnte sich aber an anderer Stelle rächen.Wie es wirklich abläuft wird sich wohl erst nach Release zeigen...
 
Also genau so wie es schon immer war.
Ich kann im Moment auch nicht über PSN ein Spiel runterladen und es dann noch auf einen anderen Account "aktivieren" - wäre auch irgendwie komisch.
 
also wenn ich das richtig verstehe wäre das ja mal voll scheiße, vielleicht kann mich jemand berichtigen

Also wenn ich jetzt z.B. Knack downloade, kann ich das nur spielen, wenn ich mich mit dem Account eingeloggt habe, mit dem ich es downgeloadet habe, das bedeutet ich kann es weder sharen (da ich ja selbst das spiel zocken möchte und auf meinem Account aktiv bin) noch kann ich z.B. wenn ich aus dem US-Store was lade, was es im DE Store nicht gibt, es auf meinem Hauptaccount zocken !!! Darüberhinaus wie sieht das mit DLCs aus, wenn ich ein UK-Titel kaufe, aber auf meinem Haupt-Account spiele, fällt das laut Text auch flach

Ich meine das mit dem Sharing interessiert mich nicht, aber ich habe glaube ich 6 Accounts, auf jedem ein bisschen was downgeloadet, das fällt also alles flach
 
Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Dann nutzt man eben wie auf der PS3 einen Zweitaccount für Downloads aus dem jap. oder US-Store und spielt es mit dem Account. Sharing hat mich bisher nicht interessiert.
Allerdings finde ich die Richtung, die Sony plötzlich einschlägt, etwas widersprüchlich in Bezug auf ihre Aussagen auf der E3.
 
Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Dann nutzt man eben wie auf der PS3 einen Zweitaccount für Downloads aus dem jap. oder US-Store und spielt es mit dem Account. Sharing hat mich bisher nicht interessiert.
Allerdings finde ich die Richtung, die Sony plötzlich einschlägt, etwas widersprüchlich in Bezug auf ihre Aussagen auf der E3.

Stimmt ich hatte das auch etwas anderes in Erinnerung mit bis zu 2-3 Profilen Downloadtitel teilen :huh:
Irgendwie war damals doch die Rede von einer Reduzierung der Profile von 5 auf 2-3 oder meinten sie da nur die optischen Medien? :confused:
 
Stimmt ich hatte das auch etwas anderes in Erinnerung mit bis zu 2-3 Profilen Downloadtitel teilen :huh:
Irgendwie war damals doch die Rede von einer Reduzierung der Profile von 5 auf 2-3 oder meinten sie da nur die optischen Medien? :confused:

da muss ich jetzt widersprechen, das war nur im Bezug auf ps3 gesagt, nicht auf ps4
 
also wenn ich das richtig verstehe wäre das ja mal voll scheiße, vielleicht kann mich jemand berichtigen

Also wenn ich jetzt z.B. Knack downloade, kann ich das nur spielen, wenn ich mich mit dem Account eingeloggt habe, mit dem ich es downgeloadet habe, das bedeutet ich kann es weder sharen (da ich ja selbst das spiel zocken möchte und auf meinem Account aktiv bin) noch kann ich z.B. wenn ich aus dem US-Store was lade, was es im DE Store nicht gibt, es auf meinem Hauptaccount zocken !!! Darüberhinaus wie sieht das mit DLCs aus, wenn ich ein UK-Titel kaufe, aber auf meinem Haupt-Account spiele, fällt das laut Text auch flach

Ich meine das mit dem Sharing interessiert mich nicht, aber ich habe glaube ich 6 Accounts, auf jedem ein bisschen was downgeloadet, das fällt also alles flach

so scheint es zu kommen.
 
so scheint es zu kommen.

ich hätte gerne eine Meinung von jemanden, der nicht Anti-Sony eingestellt ist ... ich meine vielleicht ist es auch ein Übersetzungs fehler mal wieder oder ich verstehe was falsch


ENTWARNUNG:

thesixthaxis.com schrieb:
"As we reported last night, Knack is now available to pre-order through the SEN Store, and if you look further into that – in the description – you’ll notice a bit of small print regarding how many accounts you can play the game on.

One-time license fee for play on purchasing account’s designated, primary PS4™ system and other PS4™ systems when signed in with purchasing account.

So that means you can’t share the game with your friends or family members, as you were able to on PS3, at least not unless you want them using your account to play the game, but you will be able to play the game on any PS4, just as long as you’re signed into your main account before you do so.

Essentially then, you’ll only have one system able to play the game on all accounts, rather than the current two you have with PS3, which was recently reduced from five. It’s actually quite similar to how the Xbox 360 currently works in this regard.

It makes a lot of sense, though if you’re planning to buy two or three PS4s for different family members, then you might have to rethink things when it comes to sharing – you’ll all have to use the same account to play these games.

What do you think? It seems that this new system is great in certain ways – as you’ll be able to play your games on any PS4 – but also a hinderance if you’re planning to have multiple PS4s in your household.

UPDATE: Oddly, it also says “One-time license fee for downloads to up to 2 console systems that are associated with the purchasing account.” which could mean that you’re able to use the game on all accounts on two systems, or it could just be leftover terms from the PS3 era, as it contradicts the previous part, and this same section appears in the terms for current games including Tomb Raider."
Quelle: thesixaxis.com

so wie ich das jetzt verstehe kann man es wie gehabt auf der Heimkonsole mit allen Accounts alles benutzen, wenn es darüber hinaus geht muss man mit seinem Account eingeloggt sein, unten steht noch ein hinweis dass es auch 2 Systeme sein könnten ... ich war schon echt besorgt, das wäre für mich echt scheiße gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte gerne eine Meinung von jemanden, der nicht Anti-Sony eingestellt ist ... ich meine vielleicht ist es auch ein Übersetzungs fehler mal wieder oder ich verstehe was falsch


ENTWARNUNG:


Quelle: thesixaxis.com

so wie ich das jetzt verstehe kann man es wie gehabt auf der Heimkonsole mit allen Accounts alles benutzen, wenn es darüber hinaus geht muss man mit seinem Account eingeloggt sein, unten steht noch ein hinweis dass es auch 2 Systeme sein könnten ... ich war schon echt besorgt, das wäre für mich echt scheiße gewesen

vllt ist es auch einfach noch gar nicht richtig durchgeplant und fertig gedacht, muss man wohl auf bestätigte Meldungen warten.
Auch bei Sony rücken mal Infos raus die evtl nicht abgesprochen sind, ist kein Weltuntergang, erst recht nicht bei euch Sony Fans.
 
vllt ist es auch einfach noch gar nicht richtig durchgeplant und fertig gedacht, muss man wohl auf bestätigte Meldungen warten.
Auch bei Sony rücken mal Infos raus die evtl nicht abgesprochen sind, ist kein Weltuntergang, erst recht nicht bei euch Sony Fans.

naja bleibt nur abwarten, hoffe jedenfalls dass sich meine erste Vermutung nicht bewahrheitet, sondern das 2. stimmt :)
 
Jep.
Meine größte Befürchtung ist also anscheinend ausgeschlossen, also das man WIRKLICH nur mit dem Account spielen kann, der es auch heruntergeladen hat.
Das stimmt aber wohl nicht, so lange der Account auf Dein PS4 System aktiviert ist wie die anderen auch (also US, DE, AT usw.), dann kann man auch mit allen anderen eingeloggt sein um es spielen zu können.

Im Gegenzug scheint es aber zumindest zu stimmen, das man ein heruntergeladenes Spiel nicht einfach nur noch auf einem anderen System aktivieren braucht und DANN durch einen anderen Account man weiterspielen kann.

Bedeutet wenn ich ein Spiel herunterlade und ich möchte es jemanden "geben", dann muss dieser auch meinen Account benutzen um es spielen zu können (was mir aber egal ist).


Also ganz einfach:

Meine PS4 - alle meine Accounts mit dieser verbunden - ich kann alle Titel auf allen Accounts benutzen, egal mit welchem ich heruntergeladen habe

PS4 meines Freundes - keines meiner Accounts ist mit dem System verbunden, er kann nur ein heruntergeladenes Spiel von mir spielen wenn er auch mein Account benutzt - das einfache "weitergeben" eines Spieles wie damals ist nicht mehr möglich.

Richtig so?

Ansonsten ist es schon verständlich und auch die beste Lösung. Denn man konnte halt wirklich anderen Leuten Gratisspiele geben, da man ja bisher ein Spiel auf 3 Systemen aktivieren konnte.
Nun wird es aber so sein, das es am Ende wirklich nur ein LEIHEN wäre.

Ansonsten muss man echt abwarten, aber so würde ich es im Moment verstehen. Ich hoffe Sony bringt da mal Gewissheit, denn ich will wirklich nur einen Account zum spielen benutzen. Wenn ich aber nun ein Spiel im US Store herunterlade welches es im deutschen nicht gibt, dann will ich es dennoch auf meinem Hauptaccount (dem deutschen) spielen können.
 
J

Also ganz einfach:

Meine PS4 - alle meine Accounts mit dieser verbunden - ich kann alle Titel auf allen Accounts benutzen, egal mit welchem ich heruntergeladen habe

PS4 meines Freundes - keines meiner Accounts ist mit dem System verbunden, er kann nur ein heruntergeladenes Spiel von mir spielen wenn er auch mein Account benutzt - das einfache "weitergeben" eines Spieles wie damals ist nicht mehr möglich.

Richtig so?

ja so habe ich es auch verstanden, Sony müsste da aber wirklich ein statement abgeben, was jeder versteht
 
Ich denke mal trotzdem, dass das Share-Feature nicht ganz vom Tisch ist.

Wird wohl so sein, dass man ein Game,welches an den eigen Account geknüpft ist, an einen anderen Account übertragen kann. Das Game wäre dann aber für den eigenen Account gesperrt. So könnte ich es mir vorstellen.

Aber mal auf ein offizielles Statement warten...
 
Gab es nicht schon immer verschärfte Richtlinien in Bezug auf digitale Distribution, auf jeder Plattform? Auf der E3 hat Sony ihre MS-Veräppelungen ja nur mit Retail-Versionen gemacht. Von Download-Titeln hat man bisher sehr wenig gehört.

Ich fände es allerdings sehr angenehm, wenn man haushaltsgebundene Accounts erstellen kann. Kann nicht sein, dass man Spiele mehrmals kaufen muss oder eigene Accounts auf anderen Konsolen im selben Haushalt aktivieren muss, um ein und dasselbe Spiel zu spielen. Ne Familie ist ne Familie und die sollte auch so behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht soll nur das einfache weitergeben beendet werden alles andere bleibt so gut wie gleich ich finde dass einen guten Kompromiss.
 
Jetzt fragt sich nur noch ob sie´s einem mit der Lizenzübertragung genauso leicht machen wie MS...
 
also sharen tu ich nicht aber die us Downloads auf meinem DE acc spielen würd ich schon gern weiterhin können ;P das wäre nicht so toll wenn das nicht mehr gehen würde....
 
Zurück