Pokémon X und Y: Bug zerstört Spielstände

Mensch bin ich alt geworden... diese Pokemon kenne ich alle gar nicht mehr
 
Ich bin froh, dass es inzwischen auch für Handheld-Spiele aus dem Hause Nintendo möglich ist, Patches zu bekommen. Hoffentlich kommt da bald ein Update, sonst dürfte dieser Fehler wirklich einige Spieler extrem verärgern :(
 
Ich habe zirka 5 Mal in Illumi gespeichert, bevor ich davon gewusst habe. Hab ich ein Schwein.
 
Ich bin froh, dass es inzwischen auch für Handheld-Spiele aus dem Hause Nintendo möglich ist, Patches zu bekommen. Hoffentlich kommt da bald ein Update, sonst dürfte dieser Fehler wirklich einige Spieler extrem verärgern :(

Trotzdem, in was für einer Welt Leben wir, dass heutzutage sogar Big N Titel solch schwerwiegend Bugs aufweisen???:ugly:
Ich meine wir reden hier über Nintendo.
Man kann sagen was man will, für eines standen sie immer, nämlich Qualität in ihren spielen.
Es ist eh ein schlimmer Trend das große Titel, sprich AAA titel solch einen Speicherbug besitzen.
 
Man kann sagen was man will, für eines standen sie immer, nämlich Qualität in ihren spielen.
Es ist eh ein schlimmer Trend das große Titel, sprich AAA titel solch einen Speicherbug besitzen.
Ich finde es auch nicht gut, dass solche Bugs es bis in die fertige Version schaffen. Aber ich entwickle selber Software und weiß, dass mit steigender Komplexität die Chancen für solche Bugs ansteigen. Spiele sind EXTREM komplexe Programme und daher wundert es mich nicht, dass die Bugs zu nehmen. Auch bei dieser Beschreibung ist mir klar, wieso das im Test niemandem aufgefallen ist: Die Umstände sind sehr speziell und vermutlich gar nicht während des Testens aufgetreten.
 
Starkes Stück! Nintendo war bisher bekannt dafür, dass es bei ihnen sowas nicht gibt. Mit sinkender Qualität der Spiele wird wohl auch die Programmierung immer schlampiger. Ich glaube Big N schaufelt sich so langsam selbst sein Grab...
 
Starkes Stück! Nintendo war bisher bekannt dafür, dass es bei ihnen sowas nicht gibt. Mit sinkender Qualität der Spiele wird wohl auch die Programmierung immer schlampiger. Ich glaube Big N schaufelt sich so langsam selbst sein Grab...
Sinkende Qualität der Spiele? Die ist bei diesem Pokémon allerdings eher hoch wie nie, wenn man sich die stark verbessere Grafik sowie neue Ideen anguckt (und das schreibe ich, obwohl ich mit der Reihe noch nie wirklich etwas anfangen konnte :D).
Außerdem gab es auch schon in anderen Spielen von Nintendo Bugs - Zelda Skyward Sword fällt mir da spontan ein und ich meine, dass es auch andere Teile der Reihe gab, in denen sehr üble Bugs enthalten waren. Nicht zuletzt hat Nintendo oft Bugs behoben, bevor die Spiele in die USA oder Europa gingen, da sie in Japan bereits aufgetreten waren. Das ist bei einem gleichzeitigen Release wie von diesem Spiel nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück