PS4: Entwickler erklären Besonderheiten des DualShock-4-Controllers

ich persönlich finde ja den Lautsprecher irgendwie unnötig. Ich empfand ihn schon bei der Wii als verwirrend (und der Klang war grottig...)
 
Also was Funktionen am neuen Controller angeht hat es MS schonmal besser gemacht. Keine unnötigen sachen eingebaut.:D Oder besser gesagt nicht so viele:p

Der Spezialist ist wieder da, weißt natürlich direkt das alles unnötig sein wird ... das Touchpad find ich cool, der Share-Button nice to have , lautsprecher keine Ahnung für was der sein soll, kann man aber bestimmt ausschalten und LED vorne, naja müsste nicht sein aber stört auch nicht wirklich :)
 
Der Spezialist ist wieder da, weißt natürlich direkt das alles unnötig sein wird ... das Touchpad find ich cool, der Share-Button nice to have , lautsprecher keine Ahnung für was der sein soll, kann man aber bestimmt ausschalten und LED vorne, naja müsste nicht sein aber stört auch nicht wirklich :)
Über den Share-Button läßt sich streiten. Jeder Knopf am Controller sollte auch benutzt werden. Ich benutze den vielleicht dreimal und dann hat er seinen Nutzen für mich verloren. Also habe ich jahrelang einen Button am Controller, den ich nicht brauche. Vielen Dank für nichts!
 
Na wir werden ja sehn ob das alles mal sinnvoll verwendet wird oder ob es endet wie die Sixaxisfunktion. Ich tippe auf zweiteres:D
 
Über den Share-Button läßt sich streiten. Jeder Knopf am Controller sollte auch benutzt werden. Ich benutze den vielleicht dreimal und dann hat er seinen Nutzen für mich verloren. Also habe ich jahrelang einen Button am Controller, den ich nicht brauche. Vielen Dank für nichts!

na dann ist ja gleichstand. Xboner haben ne Kamera die sie nicht brauchen PS4ler nen Knopf. Passt

EDIT: vielen Dank Panasonic für die vielen Knöpfe auf meiner Fernbedienung die ich nicht brauche !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Share-Button läßt sich streiten. Jeder Knopf am Controller sollte auch benutzt werden. Ich benutze den vielleicht dreimal und dann hat er seinen Nutzen für mich verloren. Also habe ich jahrelang einen Button am Controller, den ich nicht brauche. Vielen Dank für nichts!
das stimmt schon, aber sowas zu haben selbst wenn man es nicht nutzt ist doch besser wie ihn nicht zu haben und dann irgendwann bräuchte man ihn mal :) und da es am preis des Controllers nichts ändert, ist das doch ok :)
Na wir werden ja sehn ob das alles mal sinnvoll verwendet wird oder ob es endet wie die Sixaxisfunktion. Ich tippe auf zweiteres:D

gerade du dürftest dich über die sixaxisfunktion nicht beschweren, bist du doch so großer fan von Heavy Rain und Beyond ;)
 
aber sowas zu haben selbst wenn man es nicht nutzt ist doch besser wie ihn nicht zu haben und dann irgendwann bräuchte man ihn mal :)
Da fragt man sich doch aber warum auch DU so über das beiliegende Kinect schimpfst:D

und da es am preis des Controllers nichts ändert, ist das doch ok :)
Und das weißt du? Woher?

gerade du dürftest dich über die sixaxisfunktion nicht beschweren, bist du doch so großer fan von Heavy Rain und Beyond ;)
Und schon als ich nur eine Stunde Beyond gespielt hatte habe ich hier in einem Test geschrieben dass sie die Sixaxissteuerung besser mal wieder weggelassen hätten weil sie nur nervt;)
 
Da fragt man sich doch aber warum auch DU so über das beiliegende Kinect schimpfst:D
1. ändert Kinect erheblich den Kaufpreis
2. war doch das ganze tralala rund um Kinect schuld warum ich es nicht leiden konnte, an der Kamera an sich habe ich nichts auszusetzen
3. den Controller benutze ich auch ohne den Share-Button, aber was bringt mir ne kamera die ich nicht nutze ;)

merkst du den Unterschied?? :)
Und das weißt du? Woher?
amazon, spielegrotte ... erst informieren dann fragen
Und schon als ich nur eine Stunde Beyond gespielt hatte habe ich hier in einem Test geschrieben dass sie die Sixaxissteuerung besser mal wieder weggelassen hätten weil sie nur nervt;)
gut das habe ich nicht mitbekommen, trotzdem find ich es persönlich nicht schlimm
 
Wieso sollte man Kinect denn nicht brauchen? Erklärt das bitte mal meinem Sohn! ;)
Außerdem kann ich das Ding in einen Karton packen, wenn ich das nicht benutze. Soll ja jetzt angeblich funzen. :D
 
Der Share Button öffnet doch nur eine Option, also das hätte auch alles mit unter den PS Button gekonnt, aber ist ja auch egal, es ist nur ein kleiner Knopf.
Viel lustige fand ich wie der Typ über das Touchpad gestischen hat, also so ein Mist wird hier wohl keiner machen.
Wie es genutzt wird muss sich zeigen.
Und diese Lightbar, naja, im Video babbelt er was von Erkennung, geht ja dann nur mit der Kamera die keiner hat. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
3. den Controller benutze ich auch ohne den Share-Button, aber was bringt mir ne kamera die ich nicht nutze ;)

merkst du den Unterschied?? :)
Ändert nichts daran dass es eine Funktion für die ganze Konsole ist die man braucht oder eben nicht braucht.


amazon, spielegrotte ... erst informieren dann fragen
Und was für Infos stehn da? Sicherlich ein Preis für den Controller wie er jetzt ist. Was soll mir das sagen? An einem Preis siehst du also dass mehr Funktionen nicht mehr Geld kosten. Interessant. Dann würde die XBone ohne Kinect wohl trotzdem 500€ kosten:D
Sony wird wohl kaum sagen "Hier der Controller würde ohne Lightbar, Sharebutton und Touchpad nur 40 statt 60€ kosten" genauso wie MS wohl nicht sagen würde "die XBone würde ohne Kinect nur 250-400 statt 500€ kosten" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran dass es eine Funktion für die ganze Konsole ist die man braucht oder eben nicht braucht.
ja aber den Controller brauche ich auch ohne den Share-Button, wenn ich aber die Kinect nicht nutze, dann brauche ich das ganze Teil nicht
Und was für Infos stehn da? Sicherlich ein Preis für den Controller wie er jetzt ist. Was soll mir das sagen? An einem Preis siehst du also dass mehr Funktionen nicht mehr Geld kosten. Interessant. Dann würde die XBone ohne Kinect wohl trotzdem 500€ kosten:D
Sony wird wohl kaum sagen "Hier der Controller würde ohne Lightbar, Sharebutton und Touchpad nur 40 statt 60€ kosten" genauso wie MS wohl nicht sagen würde "die XBone würde ohne Kinect nur 250-400 statt 500€ kosten" :ugly:

darum geht es doch gar net, du bekommst einen neuen Controller, der alles kann was der alte konnte und einiges mehr, trotzdem kostet er weiterhin 60 € wenn man ihn kaufen will, also bezahlt man für die zusätzlichen Features nicht extra ;)
 
Zurück