PS4: Laut Ripstone so leise wie eine Maus und stark wie ein Löwe

Das Lüftergeräusch der PS3 war für mich nie ein Problem. Störend finde ich eher das vergleichsweise laute Rattern des Laufwerks beim Streamen einiger Games. Aktuell Beyond: Two Souls.
Bei Filmen ist es dann aber flüsterleise. Komisch.
 
Hört sich gut an, solche Brummer wie die current gen muss es auch heutzutage nicht mehr geben
 
Diese dämliche Pr- Sprache konnte man Anno 1999 verwenden. Heute will ich Benchmarks und Fakten. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und beim Verkäufer die wichtigsten und herrausragendsten Eckdaten hören will, würde ich sofort gehen, wenn er sagen würde "der Wagen ist windschnittig wie ein Vogel, Sparsam wie ein Kamel und robust wie ein Ankylosaurus!"
 
Jetzt fangen sie auch noch mit Metaphern an...was heißt "sie"...wer ist das überhaupt? :D
 
Ich bin gespannt, wie leise sie werden wird.
Denn ich bin noch stolzer Besitzer, der 60 GB PS3, also der aller ersten PS3.
Obwohl ich da sagen muss, dass auch die schon immer echt leise war, außer bei The Last of Us und GTA 5. Da kam sie dann doch ganz schön ins schwitzen.

Von daher bin ich geapannt, was MS mit der One abliefern wird, denn auch hier bin ich immer noch der Besitzer der allersten 360 und die röhrt ja bekanntlich bis zum geht nicht mehr.^^
 
Ich bin gespannt, wie leise sie werden wird.
Denn ich bin noch stolzer Besitzer, der 60 GB PS3, also der aller ersten PS3.
Obwohl ich da sagen muss, dass auch die schon immer echt leise war, außer bei The Last of Us und GTA 5. Da kam sie dann doch ganz schön ins schwitzen.

Von daher bin ich geapannt, was MS mit der One abliefern wird, denn auch hier bin ich immer noch der Besitzer der allersten 360 und die röhrt ja bekanntlich bis zum geht nicht mehr.^^

erste Lautstärke Messung bei Computer Bild

Ein Update zur Geräuschentwicklung der Entwickler-PS4. Im Labor misst die Redaktion den "Lärm", den die Konsole im Menümodus produziert. Nach zehn Minuten Laufzeit sind das 0.815 Sone, gemessen 40 Zentimeter entfernt vom Gerät. In dieser Entfernung ist ein leichtes Rauschen zu hören. Zum Vergleich: Die erste Version der PS3 liegt nach zehn Minuten bei 0.83 Sone. In circa einer Stunde folgt der Geräuschwert nach 60 Minuten Laufzeit. Dann wird es deutlich spannender.

Update Nummer 2 in Sachen Geräuschentwicklung: Nach einer Stunde im Betrieb ist die PS4 deutlich leiser als die PS3. Die neue Konsole pendelt sich auf 0.83 Sone ein, das Vorgängermodell regelt den Lüfter bei längerem Betrieb hoch und erreicht satte 2.1 Sone.

Playstation 4: Die Redaktion packt aus on Livestream
 
Zurück