Nintendos größte Stärke und Schwäche ist Innovation - sagt Rayman-Schöpfer

Diesen Anspruch an Innovation, hat Nintendo, hatte Nintendo und den werden sie auch immer wieder haben.
Mal klappt es und mal klappt es nicht.
Was die Hardware angeht, da muss ich dem Mann recht geben, da sind sie mutig.
Was die Software angeht, das ist wieder ein anderes Thema, aber um Spiele geht es hier ja nicht.

Aber z.B. Redakteure sind wenn es um Nintendo geht, immer mit dem Herzblut dabei, weil halt jeder zweite Redakteur von heute jenseits der 30 natürlich in seiner Kindheit mit Nintendo in Berührung gekommen ist. So gesehen, hat es Nintendo ja dann doppelt so schwer, wie die Konkurrenten.

Das größte Problem von Nintendo ist und war es auch schon immer die Zielgruppe, die kommt und geht.
Das sind eben keine "richtigen" Gamer wie wir, die das als Hobby ansehen.
Die kaufen sich nicht automatisch jede Konsole, so wie wir.
 
Zurück