Games Aktuell Podcast 285: Watch Dogs und Driveclub verschoben, Neues von PS4 und Xbox One, Oculus-Rift-Horror uvm.

Halli Hallo ! Vielen Dank für den super Potcast (mal wieder) mit euch im Ohr joggt es sich einfach nochmal so gut. Eine Frage hätte ich zur share button funktion der ps4: Wie lang ist die Aufnahme die man online stellen kann ? Das ist eine Funktion, die wohl besonders Let's player in Verzückung versetzt. Aber, wenn es nur 1-2 Minuten sind, ist das natürlich wieder uninteressant.Wisst Ihr da was ? Ausserdem : He, ihr habt es geschafft:Zuerst wurde ich auf den Podcast aufmerksam, dann auf das Heft, nun mache ich gerade das Abo klar. Ihr seht: Podcasten lohnt sich. Macht weiter so....
 
Moin Moin, ich hab mal wd eine Frage zu einem Titel, über den schon seit längerem nix mehr zu lesen ist. Es geht um das Dino- Episoden -Adventure Primal Carnage: Genesis. Die letzten offiziellen Infos stammen glaub von der E3, dass es erstmal zeitexklusiv zum Start der ps4 kommt. Vielleicht müssen die einfach mal erinnert werden, dass wir schon im Oktober sind.^^Na vielleicht wisst ihr ja mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Podcast fand ich in Ordnung.

Zu zwei der Leser-Fragen will ich auch noch etwas los werden:
Was Games for Windows LIVE betrifft, hoffe ich auch noch auf den einen oder anderen Patch von Spielen, die ich dafür besitze. Hoffen wir mal, dass da noch einige Hersteller nachziehen werden - denn es scheint nur den Herstellern überlassen zu sein, wie sie damit umgehen. Bei Capcom erwarte ich das fast schon gar nicht, da die ja erst im März 2014 eine neue Street Fighter IV Version heraus bringen werden und die wird nur mit Steam verbunden sein.

Legend of Zelda darf auf KEINEN FALL das "Mittelalter" zu sehr verlassen! Vor wenigen Tagen habe ich das Buch "The Legend of Zelda - Historia Hyrule" durchgelesen. Alle Spiele der Serie wurden dort in eine Abfolge auf der Zeitlinie der Welt gesteckt. Jeder Teil passt da irgendwo rein und zu starke "Ausbrüche" sind da einfach nicht mehr Teil der Legende von Zelda :) Das Buch dürfte übrigens auch anderen Zelda-Fans gut gefallen und ich will hier nicht zu viel spoilern.
 
Jo, ich fand diesen Podcast wie immer Gut. Hoffe auf einen Mega Podcast wenn beide Konsolen draußen sind. :->
 
Hi zusammen

Hier mal meine erste Leserfrage (ach...ich bin ja so aufgeregt) :-)

Gibt es, wen Ihr Spiele testet, auch die Situation, dass Ihr einfach nicht weiterkomm und Euch die Zeit davon läuft, um den Artikel/Test zu schreiben?

Grüsse aus der Schweiz
Engel der Nacht
 
Habe heute die neue GA gelesen und mir ist da was aufgefallen.Die Tipps und Tricks zu Gta.So etwas finde ich Klasse.Man legt das Heft neben sich und hat alles auf einen Blick.Wird es sowas auch bei anderen Spielen geben und wie gross war der Aufwand dazu?
Wenn man nur bei so einem ausnahme Spiel wie Gta eine Ausnahme macht, kann ich das natürlich verstehen.:D
 
Hallo!

Warum redet eigentlich keiner über den neuen Xbox Live Marktplatz auf der Xbox One?
Wieviele Arcade Spiele wird es dort zum Launch geben? Zwei, Drei oder doch mehr?
Es wundert mich, das sich bis jetzt keiner darüber aufregt! Für mich ist es ein ziemlicher
negativer Kritikpunkt, das ich meine Arcade Spiele wie z.B. UNO RUSH, PINBALL FX2, etc. nur auf der Xbox 360 spielen kann, aber nicht auf der Xbox One.

Das ist doch der totale Rückschritt für Microsoft! Ich kann mich noch gut an Xbox Live in grauer Vorzeit erinnern! Da gab es fast nichts an Inhalten! Das können die doch nicht ernst meinen, oder etwa doch? Ich soll mich von all meinen Xbox 360, Arcade und Kinect Spielen verabschieden und mit der Xbox One noch einmal von vorne anfangen? Hallo? Geht's noch!

Ich hatte nie vor mir zwei Geräte unter den Fernseher zu stellen, die einem das Gleiche bieten. Normalerweise verkaufe ich meine gespielten Spiele und alten Geräte. So hatte ich das auch mit der Xbox 360 vor. Jetzt ist es aber so, das ich meine digitalen Inhalte (XBox Live Arcade Spiele) noch nicht einmal mit nehmen kann auf die neue Konsole! Und das finde absolut unverschämt! Als ob die nicht auf der Xbox One laufen würden. So ein Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Warum redet eigentlich keiner über den neuen Xbox Live Marktplatz auf der Xbox One?
Wieviele Arcade Spiele wird es dort zum Launch geben? Zwei, Drei oder doch mehr?
Es wundert mich, das sich bis jetzt keiner darüber aufregt! Für mich ist es ein ziemlicher
negativer Kritikpunkt, das ich meine Arcade Spiele wie z.B. UNO RUSH, PINBALL FX2, etc. nur auf der Xbox 360 spielen kann, aber nicht auf der Xbox One.

Das ist doch der totale Rückschritt für Microsoft! Ich kann mich noch gut an Xbox Live in grauer Vorzeit erinnern! Da gab es fast nichts an Inhalten! Das können die doch nicht ernst meinen, oder etwa doch? Ich soll mich von all meinen Xbox 360, Arcade und Kinect Spielen verabschieden und mit der Xbox One noch einmal von vorne anfangen? Hallo? Geht's noch!

Xbox One:

Killer Instinct
Crimson Dragon
Lococycle
Peggle 2
Powerstar Golf

PS4:

Blacklight: Retribution
Contrast - kostenlos für PS+
DC Universe Online*
DiveKick
Escape Plan (Cross-Buy) - kostenlos wenn man es für PS3 gekauft hat
flOw (Cross-Buy) - kostenlos wenn man es für PS3 gekauft hat
Flower (Cross-Buy) - kostenlos wenn man es für PS3 gekauft hat
Minecraft
Pinball Arcade (Sonderpreis für Käufer der PS3 oder Vita-Version)
Putty Squad
Resogun (kostenlos für PS+)
Sound Shapes (Cross-Buy) - kostenlos für Käufer der PS3 oder Vita-Version
Super Motherload
Switch Galaxy Ultra
Tiny Brains
Warframe
War Thunder

Bestätigt für Day 1.
Flower, flOw, Sound Shapes und Escape Plan wurden technisch überarbeitet, Beispiel Flower: 1080p/60 fps, Grafik mit deutlich mehr Details
Pinball Arcade mit neuer Engine, Tische sehen deutlich schicker aus
 
Wieder ein toller Podcast ;)
Hier mal wieder eine Frage von mir:

"Was wird nun eig. aus den PS3 Titeln Agent, The Last Guardian oder the Getaway 3 ? Wurden die auf Eis gelegt oder kommen die Games für die PS4 ? :)
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage. Der Podcast war wieder klasse zu hören ;)
PS: Die neue Ausgabe ist auch wie immer ein Pflichtkauf ! :)
 
Hoffentlich bin ich nicht schon zu spät...ansonsten nächste Woche nochmal .

Hallo liebes GA Team ! ( besonders das liebenswürdige Mädchen ;-) )

Ich höre euren Podcast schon seit fast 20 Jahren . Ich habe öfters Fragen in Sachen Gaming. Da ich wirklich viele verschiedene Podcasts verfolge, habe ich mich nun beim kompetentesten und einem sympathischen Team angemeldet . Nicht nur um meine etwaigen Fragen oder Anliegen entgegen zu kommen, sondern auch als Zeichen meiner Wertschätzung :-)
Da hätte ich auch schon die erste Frage: ich habe mir die Ps4 vorbestellt. Da ich auch die Ps3 und die Vita besitze, würde ich natürlich auch die neue Konsole mit meinem bestehenden Psn Account, bei dem ich Ps+ Kunde bin und auch schon einige Platintrophäen habe, verknüpfen. Der Nickname den ich mir damals ausgesucht habe gefällt mir heute nicht mehr. Es ist in etwa so als ob man mit seinem richtigen Namen Pfeife heißen würde :-).Habt ihr eine Ahnung ob der Nickname dann änderbar sein wird ? Ein neues Konto anzulegen wäre durch Ps+ nicht wirklich sinnvoll . Habe darauf noch keine Antwort gefunden und ich denke ihr sitzt nahe an der Quelle.
Vielen lieben Dank schonmal .
 
Hallo, meine Frage wurde das letzte Mal leider nicht beantwortet. Ich stell sie damit hier einfach nochmal, sie geht nur an Katha (!):

FRAGE 1: Hey Katha, hast du eigentlich schonmal die von Moddern erstellten Pokemonspiele (Feuergrüne Edition, Ash Grey* oder Orange)** gespielt oder was von denen gehört? Wenn ja fandest du sie gut?

FRAGE 2: Wieso gab es keinen Video-test zu Pokemon X/Y? Hätte ihn mir gerne mit deiner schönen Stimme angeschaut! Denn in Anbetracht der Neuerungen wie 3D modellierte Umgebung und die Pokemon Cloud hätte es einen geben müssen!

FEEDBACK GAMES AKTUELL ZEITSCHRIFT:
Letzte Seite, da habt ihr Spass mit "ss" statt mit "ß"!!!! Ist nur ein kleiner Rechtschreibfehler ; ) Und an Andy&Thomas, es heißt FRAGT NICHT FRÄGT!!!!!!! Da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut bei! : D


Viele Grüße Stewie : )

*[hierbei geht es um die Geschichte von Ash, dabei wurde alles 1:1 aus der Pokemonserie nachtestellt]
**Ich bin vor kurzem erst auf diese aufmerksam geworden und wollte sie dir ans Herz legen. Der Umfang beträgt so ca. 7-9 Spielstunden und es ist teils lustiger als das originale Pokemon.



P.S.
Danke dass du dich immer für die richtige Aussprache meines Nicknames einsetzt!!! ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Danke dass du dich immer für die richtige Aussprache meines Nicknames einsetzt!!! ; )
Also mir gefällt's, dass mein Nickname immer wieder eine neue Aussprache oder Interpretation bekommt... :D

Frage für den Podcast:
In der aktuellen Ausgabe der Games Aktuell ist ja leider kein Test von Goodbye Deponia enthalten. Mich würde interessieren, ob ihr es gespielt habt und wie es euch gefallen hat. Die Gretchenfrage ist dann natürlich: Könntet ihr euch vorstellen, dass die Deponia Trilogie die klassische Monkey Island Trilogie als die bisher beste Adventure-Reihe ablöst?
 
Hallo Podcastler,

meine Frage an euch:

Es kommen immer mehr Community Fragen und die Rubrik scheint auch beliebter zu werden. Wieso widmet ihr nicht den Fragen (noch) mehr Zeit und redet dafür nur über die aktuellen News und ein paar weniger ausgewählte Spiele? Eine Frage pro Person finde ich deutlich zu wenig, zumal jetzt noch welche per Email oder Facebook hinzukommen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Kann man euch als Alternative auch Fragen per PN auf Games-Aktuell.de schicken oder seit ihr eher selten on?

AN KATHA: Herzallerliebste Katha, wann kommt endlich dein Anime- oder Mangaspecial?


Viele lieben Grüße Toni : )
 
Frage: Die meisten GTA Fans sollten mittlerweile die Story von Teil 5 durch haben. Ich weiß nicht ob es allen so geht wie mir, aber ich will mehr davon. Da mich GTA Online bisher leider nicht fesseln konnte, hoffe ich jetzt das Rockstar in naher Zukunft Erweiterungen für GTA 5 veröffentlicht.
Glaubt ihr das es Erweiterungen (mit ähnlichem Umfang wie in GTA 4) geben wird und wenn ja, wann rechnet ihr mit einer Ankündigung? Wollt ihr überhaupt mehr vom Singleplayer oder hat euch GTA Online so überzeugt das es euch ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebes Podcast-Team !
Meine Frage für den nächsten Podcast: ich habe mir die Woche verstärkt PS4-Trailer/Videos angesehen, da ich es kaum noch erwarten kann, bis sie endlich erscheint. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Freundeslisten" nicht mit Nicknamen erscheinen, sondern mit Vor- und Zunamen. Kann man seinen Nicknamen von der PS3 nicht weiter verwenden?
Liebe Grüße
 
Zurück