Xbox One: Dritthersteller-Headsets brauchen einen Adapter, der Anfang 2014 erscheint

ich weiß nicht wie es bei der ps4 gelöst wird oder ob alte funktionieren, aber die Lösung von MS ist jetzt nicht die schlechteste. bleibt nur zu hoffen dass der Adapter nicht zu lange auf sich warten lässt und nicht zu teuer wird, bin da aber hoffnungsvoll.
am besten wäre natürlich gewesen die headsets würden direkt funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ein paar Wochen werde ich auch mit dem MS-Headset leben können. Ich habe auch Verständnis dafür, dass Turtle Beach und co. auch ihre neuen Xbox One Headsets verkaufen wollen. Es ist ja nicht so, dass Microsoft das aus Bösartigkeit macht. Eigentlich sollten wir froh sein, dass es mit dem Adapter überhaupt eine Möglichkeit gibt, unsere alten Headsets weiter zu verwenden. Wäre schön wenn sie das mit den Racing-Wheels auch mal so handhaben könnten.
 
Was soll da denn da noch alles riesige Adapter kriegen?! Die XBone wird der totale Stromfresser und ein Kabelsalatmonster. wahrscheinlich muss man sich den Adapter dann auch noch für teures Geld nachkaufen.

Wie ichs chon oft betont habe, ist das Teil einfach nur unausgegoren. Produziert von alten Menschen, für alte Menschen....
 
Was soll da denn da noch alles riesige Adapter kriegen?! Die XBone wird der totale Stromfresser und ein Kabelsalatmonster. wahrscheinlich muss man sich den Adapter dann auch noch für teures Geld nachkaufen.

Wie ichs chon oft betont habe, ist das Teil einfach nur unausgegoren. Produziert von alten Menschen, für alte Menschen....

Ein Kommentar von einem Honk, für Honks...

Schade, ich kenne weder den Stromverbrauch von der PS 4, noch den von der xBox One. :rolleyes:

So weit ich weiss müsste die PS4 auch mit einem HDMI- und Stromkabel versorgt werden, kann mich aber auch täuschen...

Zum Thema:

Ein Adapter ist wohl immer noch besser als dass wir alles neu kaufen müssen, allerdings habe ich hier ein Auge drauf geworfen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00D96BJSO/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
 
Produziert von alten Menschen, für alte Menschen....

Ein Kommentar ohne Hirn für Menschen ohne Hirn.

On Topic: Dass es überhaupt möglich ist die alten Headsets wieder zu verwenden ist sehr gut, spart auch Geld.
Da die Konsolen sonst nicht kompatibel sind ist es sehr vorteilhaft und es hätte auch sehr gut sein können dass es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 alte Menschen antworten. =P

Spaß beiseite. Das ist doch wohl lange kein Grund persönlich zu werden, oder doch?! Ich habe diesen Satz hier schon in mindestens 6 anderen Themen verwendet, ohne auf solche Antworten zu stoßen. Kommt mal wieder runter. :D

Ihr werdet doch wohl die Präsentation gesehen haben. Dort wurde die XBone von vielen alten Menschen, die so rein gar nichts mehr mit Gaming gemein haben (und es wahrscheinlich auch noch nie hatten), präsentiert. Und eben dieses ist auch an den "Features" der neuen Konsole zu merken. Was wollen alte Menschen, die nicht mit dem Medium "Gaming" aufgewachsen sind?! Richtig: stupide in die Röhre gucken. Auch dieser krasse Drang "nach einer radikalen, völlig innovativen Zukunft", den der Major in vielen Interviews versuchte zu vermitteln, zeugt von einer gewissen Midlife Crisis und ist eben nur der Drang mit den Kids heutzutage interessenmäßig auf einer Stufe zu stehen. Und genau das lief doch völlig falsch, denn eine komplett innovative Zukunft des Gamings erzwingen zu wollen, ohne dabei das Gaming als Quintessenz zu nutzen, kann nunmal nicht funktionieren. Das hat Nintendo in der letzten Generation hingekriegt, eben weil es neu war, in dieser Generation haben sie aber an den Folgen (fehlende Dritthersteller, zu wenig Core Gamer) zu knabbern.

Was hat eigentlich ein HDMI-Kabel mit der Stromversorgung zu tun und besitzt ein HDMI-Kabel einen übertrieben großen Adapter?! Hab jetzt nochmal fix nachgeguckt udn wie es aussieht hat die PS4 keinen Adapter. Die PS2 hatte einen, der aber nichmtal ansatzweise so groß und breit war.

Ihr kleinen Fanboys (außer GenX) solltet mal lernen sachlich zu bleiben. Es geht hier nur um einen Meinungsaustausch und Meinungen sind nunmal nicht immer gleich. Bevor sich wieder jemand genötigt fühlt mich als Sony-Anhänger zu bezeichnen: Ich besitze eine XBox360, aber leider keine PS3. ;)

Meine Güte... XD
 
3 alte Menschen antworten. =P

Spaß beiseite. Das ist doch wohl lange kein Grund persönlich zu werden, oder doch?! Ich habe diesen Satz hier schon in mindestens 6 anderen Themen verwendet, ohne auf solche Antworten zu stoßen. Kommt mal wieder runter. :D

Ihr werdet doch wohl die Präsentation gesehen haben. Dort wurde die XBone von vielen alten Menschen, die so rein gar nichts mehr mit Gaming gemein haben (und es wahrscheinlich auch noch nie hatten), präsentiert. Und eben dieses ist auch an den "Features" der neuen Konsole zu merken. Was wollen alte Menschen, die nicht mit dem Medium "Gaming" aufgewachsen sind?! Richtig: stupide in die Röhre gucken. Auch dieser krasse Drang "nach einer radikalen, völlig innovativen Zukunft", den der Major in vielen Interviews versuchte zu vermitteln, zeugt von einer gewissen Midlife Crisis und ist eben nur der Drang mit den Kids heutzutage interessenmäßig auf einer Stufe zu stehen. Und genau das lief doch völlig falsch, denn eine komplett innovative Zukunft des Gamings erzwingen zu wollen, ohne dabei das Gaming als Quintessenz zu nutzen, kann nunmal nicht funktionieren. Das hat Nintendo in der letzten Generation hingekriegt, eben weil es neu war, in dieser Generation haben sie aber an den Folgen (fehlende Dritthersteller, zu wenig Core Gamer) zu knabbern.

Was hat eigentlich ein HDMI-Kabel mit der Stromversorgung zu tun und besitzt ein HDMI-Kabel einen übertrieben großen Adapter?! Hab jetzt nochmal fix nachgeguckt udn wie es aussieht hat die PS4 keinen Adapter. Die PS2 hatte einen, der aber nichmtal ansatzweise so groß und breit war.

Ihr kleinen Fanboys (außer GenX) solltet mal lernen sachlich zu bleiben. Es geht hier nur um einen Meinungsaustausch und Meinungen sind nunmal nicht immer gleich. Bevor sich wieder jemand genötigt fühlt mich als Sony-Anhänger zu bezeichnen: Ich besitze eine XBox360, aber leider keine PS3. ;)

Meine Güte... XD

Ich Bin jetzt nun wirklich kein Fanboy aber deine Kommentare sind, wie soll ich es liebevoll ausdrücken, äh.. nicht sehr realitätsnah.
Viele dieser alten Leute sind eher von Anfang an Gamer und haben mit dem C64 angefangen. ein so hoher Posten in diesem Geschäft wird eher selten mit einem durchschnittlichem 24 Jährigen besetzt. Dieser würde aus Unerfahrenheit den ganzen Laden wohl an die Wand fahren (Wunderkinder und Hochtalentierte natürlich ausgeschlossen) Multimillionen Dollar Konzerne egal welcher Branche in deren Gremium alte Leute sitzen, setzen deine "jugendlichen Trends" damit du ihre Produkte kaufst und dich damit Hip und Trendy fühlst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Bin jetzt nun wirklich kein Fanboy aber deine Kommentare sind, wie soll ich es liebevoll ausdrücken, äh.. nicht sehr realitätsnah.
Viele dieser alten Leute sind eher von Anfang an Gamer und haben mit dem C64 angefangen. einen so hohen Posten in diesem Geschäft wird eher selten einem durchschnittlichem 24 Jährigen besetzt. Dieser würde aus Unerfahrenheit den ganzen Laden wohl an die Wand fahren (Wunderkinder und Hochtalentierte natürlich ausgeschlossen) Multimillionen Dollar Konzerne egal welcher Branche in deren Gremium alte Leute sitzen, setzen deine "jugendlichen Trends" damit du ihre Produkte kaufst und dich damit Hip und Trendy fühlst;)

Dreh mir doch nicht das Wort im Munde um. Ich kann dir nur empfehlen mehr die Zeilen, als den Platz dazwischen zu lesen. Dann nähert sich dein Kontext auch wieder mehr der Realität. :D

Ich habe nicht behauptet, dass der Laden von jüngeren geschmissen werden sollte, sondern lediglich bemängelt dass da Leute dran rumgefuscht haben, die rein gar nichts mit Gaming zu tun haben, was oftmals generationsbedingt ist. Das in einer Firma meistens die älteren, erfahreneren Mitarbeiter befördert werden will, dürfte ja vornerein klar sein. Nur frage ich mich warum Leute, die lieber fernsehen, in die Konsolenabteilung von MS gesteckt werden. Die wären dann doch viel besser woanders bei MS aufgehoben, oder nicht? !Wenn da auf der Präsentation eine dickliche, alte Qualle von der Zukunft des Gamings labert und dann nur Sport-, oder allgemein von Fernsehlizenzen faselt ist es einfach zu merken, dass die noch nie gezockt hat. Das ist auch nicht nur mir aufgefallen. Dir dürfte ja der riesen Shitstorm nach dieser Präsentation sicherlich nciht antgangen sein. Guck dir beispielsweise Reggie Fils-Aime an: der ist auch alt, weist aber gewisse Gaming-Erfahrungen auf. Will sagen, du kannst keinen Karamellpudding kochen, wenn du nicht weißt wie er schmecken muss. Es tut mir leid, dass du dich da vielleicht persönlich angegangen gefühlt hast, obwohl du erst 34 bist und somit erstens nicht alt und zweitens (wie du schon selbst sagtest) in die Gaming-Generation fällst.

Ich bin übrigens trendresistent und muss mich mit 25 auch keinesfalls mehr trendy fühlen. Ich bin auch dem Smartphone-Trend nicht gefolgt, weil ich dafür wohl schon zu alt bin, was, wie eben schon beschrieben, eine Einstellungssache ist. ;D
 
Keine Sorge überhaupt nicht Persönlich.:) wir diskutieren nur.
Ich versuche dir in deiner Betrachtungsweise zu helfen

1.Reine "Gamer" währen in den verschiedenen Posten wohl unangebracht das ist aber auch mit Sicherheit sowieso nicht Generationsbedingt. mittlerweile spielen auch "Generationsbedingt" über 50 Jährige da sie mit Pong angefangen haben.
2.TV war wohl eine Marktstrategische Ausrichtung.(geht mir auch am ... brauche ich weder in der One noch PS4) über die sich streiten lässt und die sich anscheinend am Amerikanischen Markt und ihren Settop-Boxen orientiert.
Der Rest dieser Konferenzen auf den du dich so festlegst ist PR-Gelaber der dem verkauf dient und dass MS anscheinend nichts von guter PR versteht war ja kaum zu übersehen.

Ich bin nicht Trend-resistent;) geht auch gar nicht da dieser von zu vielen Faktoren beeinflusst wird.

Edit:on topic:und was ist daran jetzt schlecht wenn diese alten und jungen Menschen es möglich machen alte Headsets zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ne feine sache mit dem adapter . so spart man sich das geld für ein neues headset .klar fällt ein gewisser betrag für den adapter an. aber der wird ja wohl nicht die welt kosten. wie ist das den eigentlich bei der ps4 gelöst ?? funktionieren dort die alten headsets ?? wenn es darüber schon ne news gab , dann habe ich die wohl verpasst .:rolleyes: ne info eurerseits wäre nett, danke.;)
 
ist doch ne feine sache mit dem adapter . so spart man sich das geld für ein neues headset .klar fällt ein gewisser betrag für den adapter an. aber der wird ja wohl nicht die welt kosten. wie ist das den eigentlich bei der ps4 gelöst ?? funktionieren dort die alten headsets ?? wenn es darüber schon ne news gab , dann habe ich die wohl verpasst .:rolleyes: ne info eurerseits wäre nett, danke.;)


Schlimmer, denn USB Headsets werden nicht unterstützt bis "irgendwann" ein Patch erscheint - das ist wohl auch der Grund weshalb ein Headset im Bundle dabei ist. Ich denke ich muss nicht erwähnen das dieses von der Qualität her total abstinkt.

Kann man nur hoffen das der Patch nicht allzu lange auf sich warten lässt, denn ansonsten ist man so lange an das Mono Headset gebunden das dabei liegt.
 
Na gut, ein paar Wochen werde ich auch mit dem MS-Headset leben können. Ich habe auch Verständnis dafür, dass Turtle Beach und co. auch ihre neuen Xbox One Headsets verkaufen wollen. Es ist ja nicht so, dass Microsoft das aus Bösartigkeit macht. Eigentlich sollten wir froh sein, dass es mit dem Adapter überhaupt eine Möglichkeit gibt, unsere alten Headsets weiter zu verwenden. Wäre schön wenn sie das mit den Racing-Wheels auch mal so handhaben könnten.

Trotzdem ist der Umstand extra ein Adapter kaufen zu müssen, der mit Sicherheit auch sein Geld kosten wird, ich meine wir reden hier über MS Peripherie, nicht die beste Lösung.
Das sind einfach so "Kinderkrankheiten" wo man sagen kann, die Kisten kommen zu früh.
Das natürlich meine Headsets egal welcher Art einfach und leicht kompatibel sein sollten, ist für mich eigentlich Standard, oder sollte es zumindest sein.
Vor allem wenn man bedenkt, wie viel man für gute Headsets zahlt und dann wird mir gesagt, kannst du erstmal nicht benutzen!?
WTF............
 
Mein MS Headset-Adapter kam heute von Amazon (22,99€). Reingestöpselt, Controller Update gemacht, läuft!
Spachqualität: sehr gut (laut Freund). Mein Headset: Tritton AX Pro (kabelgebunden)

Da das Tritton auch mit anderen Systemen funktioniert, kann ich es jetzt sowohl für 360 und One, als auch an PS3, PS4 und PC verwenden. Ein Headset für 5 Systeme! Wäre das noch kabellos, wäre es perfekt.
 
Zurück