Assassin's Creed 4: Black Flag - Erstes Review mit sehr guter Wertung und vielen Infos

Sorry, aber das beste AC is der zweite Teil - da war das Spielprinzip noch richtig frisch und unerforscht.
Dass die Ps3 und Ps4 Version beinahe gleich aussehen, schockt aber schon ein bisschen.
 
Sorry, aber das beste AC is der zweite Teil - da war das Spielprinzip noch richtig frisch und unerforscht.
Dass die Ps3 und Ps4 Version beinahe gleich aussehen, schockt aber schon ein bisschen.

Find ichb auch, aber AC3 hatte da ganz schön aufgeholt. Erstmal abwarten.

Eigentlich wllte ich mir es erst für meine PS4 holen...aber wenn es wirklich kaum besser aussieht?! Verdammt, meine Finger jucken jetzt schon wie wild. ^^
 
Dass die PS3 Version nicht viel schlechter als die PS4 Version aussieht sollte eigentlich nicht verwundern. Das war doch bei Launchtiteln, die auch noch Multiplattformer sind, eigentlich nicht anders zu ewarten. PS4-Power hin oder her.
 
Ja, von Cross-Gen Titeln sollte man leider keinen allzu großen Unterschied erwarten - zumindest nicht zum Launch.
Ansonsten finde ich es ein wenig merkwürdig wie dieses Magazin bewertet.
 
Das einzig wahre Piraten Spiel ist und bleibt Sid Meier's Pirates! ;)
 
Das ganze in flüssig?Passt doch.Trotzdem habe ich zum Launch einfach zuviele andere Titel,AC4 kommt später.
 
Dass die PS3 Version nicht viel schlechter als die PS4 Version aussieht sollte eigentlich nicht verwundern. Das war doch bei Launchtiteln, die auch noch Multiplattformer sind, eigentlich nicht anders zu ewarten. PS4-Power hin oder her.

Da gebe ich dir Recht. Aber komisch das die meisten Leute das total vergessen. Als ob bei jeder neuer Gen das Gedächtnis gelöscht wird. xD

In anderen Foren jammern die Leute auch wenn das SPiel X 30 fps, oder nur 720p hat. Alter, das ist der Anfang. Die Leute müssen sich erstmal paar Jahre damit beschäftigen, damit was gutes raus kommt! <.<
 
Dass die PS3 Version nicht viel schlechter als die PS4 Version aussieht sollte eigentlich nicht verwundern. Das war doch bei Launchtiteln, die auch noch Multiplattformer sind, eigentlich nicht anders zu ewarten. PS4-Power hin oder her.

Naja,es gibt schon Beispiele, wo das nicht der Fall ist, Just Cause z.B.
Das sah damals auf den Next Gen wesentlich besser aus.
Es ist eben eine Frage der Optimierung, die Ubisoft wie es scheint nicht eingehen wollte.
Würden sie dem Spiel für die Next Gen noch ein Paar Monate mehr geben, würde man schon einen Unterschied schon deutlicher sehen denke ich.
Nun ist es einfach die etwas schönere Version, die insgesamt sauberer läuft.
Wie es zu erwarten war, genau wie du sagst.
 
Naja,es gibt schon Beispiele, wo das nicht der Fall ist, Just Cause z.B.
Das sah damals auf den Next Gen wesentlich besser aus.
Es ist eben eine Frage der Optimierung, die Ubisoft wie es scheint nicht eingehen wollte.
Würden sie dem Spiel für die Next Gen noch ein Paar Monate mehr geben, würde man schon einen Unterschied schon deutlicher sehen denke ich.
Nun ist es einfach die etwas schönere Version, die insgesamt sauberer läuft.
Wie es zu erwarten war, genau wie du sagst.
Ja, bei Just Cause lagen Welten zwischen den Versionen. Aber die Hardware-Unterschiede waren auch für heutige Verhältnisse astronomisch! Dazu kam noch der Umstieg auf HD-Gaming. Jetzt hat man eben nur eine etwas bessere Auflösung, eine höhere Bildwiederholungsrate und maximal etwas mehr Weitsicht. Es ist bei Multiplattformern immer schwer, eine kostengünstige Version zu programmieren, die auf allen Systemen das Maximum an Leistung herauskitzelt. Die nötige Zeit haben sie bei jährlich erscheinenden Titel nauch nicht. CoD, FIFA und die anderen üblichen Verdächtigen werden da vorerst auch keine Ausnahme machen.

Bis sich deutliche Versionsunterschiede bemerkbar machen (also vornehmlich zwischen PS4 und Xbox One) werden eventuell noch Jahre vergehen. Die Versionen werden sich immer ähnlicher. Wenn man das Mobile Gaming beobachtet, zeigt sich dort jetzt schon ein deutlicher Trend: Andoid-Games (Jelly Bean) sehen jetzt schon genau so gut aus wie die Apple-Pendants, obwohl das iOS theoretisch viel besser ist.
 
Zurück