God of War: Ascension - Leser-Test von Phuindrad

Du hast einen sehr guten Test geschrieben, der es meiner Meinung nach genau auf den Punkt bringt. Ich habe God of War auch 88 Prozent in meiner eigenen Testsammlung gegeben. God of War Ascension ist zwar der schlechteste Teil der Serie, aber immer noch sehr gut.

Ich persönlich habe jeden Teil gespielt, aber die Story hat mich bis auf den ersten Teil nie wirklich berührt. Das Gameplay ist für mich der Star und ähnlich wie bei Halo, habe ich nie eine Vorfreude wie bei anderen Spielen, sondern kaufe sie nur und spiele sie, Punkt.

Bei Ascension fehlte mir das gewisse Etwas. Irgendwie hatte ich das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben. Dennoch ist die Grafik über alles erhaben und dennoch geht so langsam die Luft aus der Serie raus. Vielleicht sollte Kratos mal einen Ausflug ins antike Ägypten oder nach Gallien machen.
 
Sehr guter Test, der alles relevante kronkret auf den Punkt bringt! Die Wertung kann ich so unterschreiben.
Das herauszoomen bei monumentalen Szenen hat mich aber nicht so gestört. Auf einem sehr großen TV spielte das nur eine untergeordnete Rolle. Es gab auch nicht sehr viele solche Momente und mir persönlich fehlten aber gerade diese Höhepunkte. Auch die Cutscenes hätten bombastischer inszeniert werden könnten. Ascension ist zwar ein technisch sehr gutes PS3-God of War, bleibt aber weit hinter der dramatischen Inszenierung von Teil 3 zurück. Immerhin fand ich die Anzahl und den Schwierigkeitsgrad der Rätsel genau richtig.
 
Ich bedanke mich für das positive Feedback. :)

@ TrakLL:
Das die Luft raus ist, denke ich auch langsam. Man sollte einen letzten Teil mit eindeutigen Ende machen und Kratos seinen Frieden (in welcher Form auch immer) finden lassen. Das mal etwas neues nach Teil 3 ran muss ist klar. Aber was gäbes es denn in Gallien zu bekämpfen? :hmm:
Mich persönlich würde die Nördliche Mythologie reizen, die Götter der "Barbaren" deren König Kratos ja fast getötet hat und dem er mit seinen Chaosklingen enthauptete. Das wäre ein interessanter Szeneriewechsel.

Wobei am Rande war für mich das Ende von Teil 1 auch recht abschließend...

@ GenX:
Naja. Hier kann man sich streiten was "groß" bei einem TV ist. ;)
Auf meinem 81cm Flachmann kam mir der Abschnitt zum Beispiel auf dem Rücken der Riesenschlangen so vor das ich kaum sehen konnte wer nun Kratos war und was die Monster. Oder der Bosskampf mit dem Hektaoncheiren wenn der in die Steinplatte beißt. Naja, soll wohl das Monumentale unterstützen. Das es davon nicht ganz so viel gab, liegt ja auf der Hand:

Der Onlinemodus brauchte sicher auch nicht wenig Speicherplatz auf der BD. Auch wenn ich immernoch am Sinn des ganzen zweifle warum man sowas überhaupt eingebaut hat...

MfG
 
Zurück