PS4: DualShock 4-Controller orientierte sich zunächst am Xbox 360-Pad

Ich finde es gut, dass sie sowas zugeben. Allerdings ist es ja nicht unbekannt, dass Sony gerne mal was abguckt. ^^
 
Sich daran zu orientieren war keine schlechte Idee. Der 360-Controller war einfach besser, das Layout der Sticks ist jedoch nach wie vor Abhängig von den Vorlieben des Spielers. Ich bin froh, dass Sony nicht den Weg der asymmetrischen Sticks gegangen ist. Nintendo hat diese Richtung ebenfalls nicht eingeschlagen und der Wii U-Controller ist klasse geworden.
 
Sony klaut wirklich gerne mal die Ideen von anderen. In diesem Fall war das aber die beste Entscheidung, die Sony treffen konnte.
 
Ihr habt aber schon mitbekommen das in dem Artikel steht, "Man habe sich ZUNÄCHST auch am 360 Controller orientiert", sich aber dann dazu entschlossen, den DS zu verbessern und zu optimieren.
Wo lest ihr bitte, dass das 360 Pad kopiert wurde???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber schon mitbekommen das in dem Artikel steht, "Man habe sich ZUNÄCHST auch am 360 Controller orientiert", sich aber dann dazu entschlossen, den DS zu verbessern und zu optimieren.
Wo lest ihr bitte, dass das 360 Pad kopiert wurde???

Wir haben Augen! Sieh Dir den DS4 man an und leg ihn gedanklich neben den DS3. Dann leg ihn gedanklich neben den Xbox-Controller und wie man sehen kann, hat der DS4 viel mehr Ähnlichkeit mit dem Xbox-Controller als mit dem DS3. :D
 
Wir haben Augen! Sieh Dir den DS4 man an und leg ihn gedanklich neben den DS3. Dann leg ihn gedanklich neben den Xbox-Controller und wie man sehen kann, hat der DS4 viel mehr Ähnlichkeit mit dem Xbox-Controller als mit dem DS3. :D

Also das finde ich jetzt wirklich nicht, vielleicht sollte ich dann aber mal zum Augenarzt gehen...:D
 
Wir haben Augen! Sieh Dir den DS4 man an und leg ihn gedanklich neben den DS3. Dann leg ihn gedanklich neben den Xbox-Controller und wie man sehen kann, hat der DS4 viel mehr Ähnlichkeit mit dem Xbox-Controller als mit dem DS3. :D
Bis auf die angepasste Größe und leichte ergonomische Veränderungen, kann ich nicht zum gleichen Ergebnis kommen.
 
sie liegen deutlich ähnlicher in der Hand als vorher, hatte schon beide in der Hand.
 
Keine Ahnung was hier einige wieder wollen, aber so viele Möglichkeiten 2 Sticks anzuorden gibt es ja nun auch wieder nicht ..

Und zu dem "klauen".
1. Wenn sie es "gut klauen" bzw. "kopieren" und verbessern, wie z.B. Move, was jetzt am Ende zwar auch nicht DER Erfolg war, aber technisch halt trd. besser als bei der Wii von Big N, wo ist das Problem?
2. ist es ja nicht so, als ob anderen Konzerne das nicht tun würden. Der ganze Kinect Kram ist ja auch nicht von Grund auf komplett neu erfunden, eben auch "nur" eine verbesserte Form.
 
Der DS ist an sich gleich geblieben, bloß haben se bisschen die Form, die runder ist, und die Griffigkeit verbesser. Das einzige was wirklich der 360 ähnelt, sind die Sticks, und noch bisschen dir Triggers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Augen! Sieh Dir den DS4 man an und leg ihn gedanklich neben den DS3. Dann leg ihn gedanklich neben den Xbox-Controller und wie man sehen kann, hat der DS4 viel mehr Ähnlichkeit mit dem Xbox-Controller als mit dem DS3. :D

Dann hast du irgendwie was an den Augen:huh:

Keine Ahnung wo da die ähnlichkeit zum XBox Pad sein soll.
Der DS4 sieht für mich aus wie der DS3. Nur mit nem ollen Touchpad in der Mitte.:D


Und was da schon wieder von "kopieren" gesagt wird. :rolleyes: Lieber gut kopiert als schlecht selbst erfunden.
Macht MS schließlich genauso.

Der ganze Kinect Kram ist ja auch nicht von Grund auf komplett neu erfunden
Selbst wenn, dann nicht von MS:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich den DS4 Controller februar gesehen habe dachte ich gleich wieso musste sony schon wieder ideen klauen ?^^ und ja die ähnlichkeit zum xbox controller ist gewaltig egal was ihr sagt -_-
 
wo ich den DS4 Controller februar gesehen habe dachte ich gleich wieso musste sony schon wieder ideen klauen ?^^ und ja die ähnlichkeit zum xbox controller ist gewaltig egal was ihr sagt -_-
Man kann es nicht jedem recht machen. Ändert man das Design oder behält es bei, in jedem Fall gibt es Beschwerden.
Die Ähnlichkeit mit dem Dualshock ist allerdings auffälliger. Geschraubt wurde nur an der Ergonomie einiger Stellen und der Größe. Man erkennt gleich aus welchem Haus das Produkt stammt.
 
und ja die ähnlichkeit zum xbox controller ist gewaltig egal was ihr sagt -_-

So ähnlich wie die XBone und die WiiU:D
Hab mir das Bild oben jetzt extra nochmal angesehn. Selbst wenn man beim DS4 Digikreuz und Stick tauscht sehn die für mich immernoch völlig verschieden aus.
Keine Ahnung wie man da eine ähnlichkeit sehen kann. :huh:
 
Zurück