Enttäuschte Erwartungen: Von diesen Titeln haben wir uns mehr versprochen

Da sind einige Titel dabei, die mich persönlich auch enttäuscht haben. Wobei die Enttäuschung bei Dragon Age 2 mehr ein großes, fettes "Warum macht ihr das bloß?!?" war...

In der Liste fehlt mir noch Duke Nukem Forever. So lange wie darauf gewartet wurde und die Unverschämtheit, die dann abgeliefert wurde, ist einfach einmalig enttäuschend.
 
Fable war doch keine Enttäuschung, ganz im Gegenteil! :motz: Allerdings waren die Nachfolger eher mau.
Beyond: Two Souls blieb auch nicht hinter den Erwartungen zurück. Die Erwartungen gingen nur in verschiedene Richtungen. Ich fand es sehr gut!
Mir fallen da aber noch einige andere Spiele ein: Alien Colonial Marines, Spore, Black & White 2 und ARMA 2.
 
Fable war doch keine Enttäuschung, ganz im Gegenteil! :motz: Allerdings waren die Nachfolger eher mau.
Leider war auch Fable schon ein typisches Molineaux-Spiel: Im Vorfeld wurde UNHEIMLICH viel versprochen. Am Ende kam ein sehr leichtes Action-RPG mit hauchdünner Story dabei heraus, die nur wenig von den Versprechen ein hielt :( Mich hat Fable jedenfalls extrem enttäuscht und die späteren Teile habe ich gar nicht mehr angefasst.
 
WOW, kein VITA Spiel in eurem Special- für Sonys aktuellen Handheld hätte ich noch folgende Vorschläge...
Assassins Creed Liberation, Resistance Burning Skies, Silent Hill: Book of Memories, Micky Epic: Die Macht der 2, um nur mal ein paar wenige zu nennen...
 
Also ich muss sagen, Far Cry 2 war für mich jetzt keine Enttäuschung. Klar das Spiel hatte seine Macken aber ich hatte sehr viel Spaß damit!
 
Wo ist Haze?? Das war wohl einer der meisterwartendsten Shooter nach Launch der PS3, aber dann kam sowas bei raus, hat bock gemacht aber war nichts besonderes und die Grafik war ja mal PS2 reif
 
Homefront gehört auch in diese Kategorie, anfangs viel Werbung um nix :D
 
What? Black&White war eine Enttäuschung?
Was habt ihr den geraucht?
Das Game zählt bis heute zu meinen Lieblings Games.
Da gibt es wohl wesentlich schlechteure Spiele, wie beispielsweise Duke Nukem Forever, was massenweise zurück in die Läden getragen wurde, weil die Gamer sich verarscht vor kamen.
 
L.A Noire fand ich enttäuschend. Dachte das es wie ein GTA wäre, bloß wurden die Missionen, wie in Mafia 2, aneinander geklatscht. Nach gefühlt 50% der Story, hatte ich gar keine Lust mehr auf das Game.
 
Far Cry 3. Die erste hälfte des Spiels war top, die zweite hälfte
nach Vaas tot
hat mir überhaupt nicht gefallen. Insel #2 fand ich langweilig und Abwechslung gabs auch nicht wirklich.

Sleeping Dogs.. Überbewertetes Kampfsystem, das Hacken war immer gleich, Hong Kong war klein, störende Ruckler beim Fahren usw.
 
Aliens: Colonial Marines !!!!!!

Nach dem großen Blabla im Vorfeld ist das für mich das Absturzspiel des Jahres ! Wenn ich jetzt noch darüber nachdenke wie viel Geld ich für die schei** CE ausgegeben habe, könnte ich meinen Kopf vor die Wand hauen!
 
What? Black&White war eine Enttäuschung?
Was habt ihr den geraucht?
Das Game zählt bis heute zu meinen Lieblings Games.
Da gibt es wohl wesentlich schlechteure Spiele, wie beispielsweise Duke Nukem Forever, was massenweise zurück in die Läden getragen wurde, weil die Gamer sich verarscht vor kamen.
Klar gibt es wesentlich schlechtere Spiele. Nur war die KI von B&W ein absoluter Witz bzw. total veraltet, als das Spiel erschienen. Vorher wurde sie aber noch ziemlich gehyped... Ein Spiel muss ja nicht komplett schlecht sein, nur weil die Erwartungen enttäuscht wurden... Nicht jeder hat die gleichen Erwartungen. Aber auch bei diesem Spiel sollte man noch einen wichtigen Namen nennen, der dahinter stand: Molineaux :D
Ich finde ein paar seiner Spiele RICHTIG klasse, aber ich ignoriere inzwischen auch JEDE Pressemitteilung, in der er zitiert wurde. Das Lesen von Molineaux Zitaten hebt bei mir einfach zu sehr die Erwartungen und steigert die Enttäuschung beim fertigen Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sleeping Dogs.. Überbewertetes Kampfsystem, das Hacken war immer gleich, Hong Kong war klein, störende Ruckler beim Fahren usw.

Also mir hat Sleeping Dogs sehr viel Spaß bereitet. Okay, an die Dimensionen eines GTA kam es halt nicht mal ansatzweise ran, aber ansonsten ist es mMn ein durchaus stimmiges Spiel, dass in einigen Punkten sogar besser als GTA (Vergleiche jetzt mit dem 4. Teil) ist. Das Kampfsystem find ich beispielsweise richtig gut, sowohl den Nahkampf wo man die Umgebung nutzen kann + die Combos, als auch den Fernkampf mit dem manuellen Zielen und der Zeitlupe. Auch die Fahrzeugsteuerung ist wesentlich besser, Außerdem hat mir das Setting sehr gefallen. Ich zumindest würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
 
Bewertungen eines Spiels sind individuell, genau so wie dieses Special oder Specials im Allgemeinen sehr subjektiv sind. Das ist kein Grund, gleich persönliche Angriffe wie "Was habt ihr den geraucht?" zu starten. Ich bin sehr glücklich über jegliche Kommentare und finde es auch super, wenn ihr euch im Kommentarbereich äußert und eure persönliche Meinung kundgebt. Auch Widerspruch oder neue Vorschläge bzw. eure größten "Enttäuschungen" lese ich immer gerne, da ich neugierig auf die Meinung anderer bin. Aber bitte nicht mit Sprüchen wie oben genannt.

Versteht mich nicht falsch, die meisten Kommentare lese ich stets gerne. Bis auf wenige Ausnahmen. (:
 
Ich persönlich war von Hitman Absolution enttäuscht. Das Spiel hat bisschen Spaß gemacht, aber es war für mich nicht im Ansatz so gut wie die Vorgänger.
 
Ich bin ein riesengroßer Fan von Bioware vor allem von den Mass Effect Spielen aber der dritte Teil der Reihe hat mich sehr enttäuscht. Zu actionlastig, kaum Erkunndungen möglich, Minispiele gibt es gar nicht mehr, KI nicht gerade stark aber in großen Mengen ganz schön unfair (vor allem die Husks) und vom MP hätte ich dann schon mehr erwartet als nen Horden-Modus.
 
Ich war von Bioshock: Infinite enttäuscht. Klar, von der STory und vom Setting her war es toll, aber 90% des Games war einfach ein konventioneller, linearer Shooter.
Das Gleiche gilt auf für SpecOps:The Line. Hab mir nur Aufgrund der Story durchgequält.
 
In den letzten Jahren empfand ich besonders Spore sowie dessen "Nachfolger" Darkspore als ziemlich enttäuschend. Wie kann man ein an sich grandioses Spielprinzip nur derart versoften und ruinieren...? Wer die Gameplay-Demos der GDC 2005 gesehen hat (sozusagen zum Ur-Spore), weiß wovon ich rede und wieviel da im Endeffekt rausgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksiders 2, war leider nicht zu erfolgreich. Zurecht, da die Story belangloser wurde und auch das Interesse etwas großes zu leisten. Einzig und allein das aufwerten und Sammeln der Waffen und Rüstungen war sehr gut.

God of war Ascencion, ist eher ein unbedeutender langer DLC. Keine gute Story, zu wenig Kratos. Finisher wurden aus dem 3. Teil übernommen. Aber immerhin zwei fette Bossgegner.
 
Zurück