Call of Duty: Ghosts - Ego-Shooter läuft auf PS4 scheinbar in 1080p

Diese Rumdruckserei mit den Auflösungen...da jammert der eine "Mimimimi!Das ist doch garnicht in 1080p",dann kommt der nächste "Dooohoooch!"...dann ist es plötzlich nur skaliert...und alle tun so als ob das massive Auswirkungen auf die Grafik hätte,was wenn man nicht gerade auf einem PC-Monitor spielt absoluter Blödsinn ist.Für Schrift und Menüs vielleicht,aber darüber hinaus steht und fällt das ganze mit der Texturauflösung.
 
Die ganze Geschichte ist, daraufhin meldeten sich einige Leute auf Neogaf zu Wort.
Darunter Famusmortimer der mit der Driveclub Geschichte schon richtig lag.
Seine und andere Aussagen scheinen in die Richtung zu gehen, das die XBone Version mit 720p läuft.
Bis jetzt ist alles nur ein Gerücht Famous will warten bis es von einer zweiten Quelle bestätigt wird.

RUMOUR: Xbox One version of Call of Duty: Ghosts is 720p, PS4 version is 1080p? - NeoGAF
 
ist bei dem spiel doch kack egal, sieht auf beiden Konsolen schrott aus :D
 
und alle tun so als ob das massive Auswirkungen auf die Grafik hätte,was wenn man nicht gerade auf einem PC-Monitor spielt absoluter Blödsinn ist.Für Schrift und Menüs vielleicht,aber darüber hinaus steht und fällt das ganze mit der Texturauflösung.
Das ist so nicht richtig. Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist erkennbar. Ein hochskaliertes 720p wirkt deutlich unschärfer und ergibt ein schlechteres Gesamtbild. Nicht umsonst werden 1080p angestrebt. Es fällt einfach auf: http://johannes-gehrke.de/blog/wp-content/uploads/2009/11/youtube-1080-vergelich-voll.jpg

Würde sich das Bewahrheiten, so wäre das ein herber Schlag gegen die Xbox One. Es sollte nicht sein, dass die Unterschiede in der ersten Spielewelle schon so deutlich werden.
 
Na wenn die XBONE-Version nur in 720p laufen würde, wäre das nicht gut. Daraus würden nämlich viele eine deutlich schwächere Konsole schließen, was für die folgenden Jahre sicher nicht so optimal wäre.
 
Das ist so nicht richtig. Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist erkennbar. Ein hochskaliertes 720p wirkt deutlich unschärfer und ergibt ein schlechteres Gesamtbild. Nicht umsonst werden 1080p angestrebt. Es fällt einfach auf: http://johannes-gehrke.de/blog/wp-content/uploads/2009/11/youtube-1080-vergelich-voll.jpg

Würde sich das Bewahrheiten, so wäre das ein herber Schlag gegen die Xbox One. Es sollte nicht sein, dass die Unterschiede in der ersten Spielewelle schon so deutlich werden.

Naja, die unterschiede zwischen 720 und 1080p sind gering. Man siehts zwar, aber sollte niemanden stören.^^
 
Das ist so nicht richtig. Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist erkennbar. Ein hochskaliertes 720p wirkt deutlich unschärfer und ergibt ein schlechteres Gesamtbild. Nicht umsonst werden 1080p angestrebt. Es fällt einfach auf: http://johannes-gehrke.de/blog/wp-content/uploads/2009/11/youtube-1080-vergelich-voll.jpg

Würde sich das Bewahrheiten, so wäre das ein herber Schlag gegen die Xbox One. Es sollte nicht sein, dass die Unterschiede in der ersten Spielewelle schon so deutlich werden.
Okay,ich hätte es vielleicht genauer ausdrücken müssen: Wenn man bei einem Standbild ranzoomt und die Quelle 1080p ist kann es auffallen.Auf normalgroßen Fernsehern (sprich ~ 40 Zoll) ist es wenn man nicht genau mit der Nase davor sitzt (wie bspw bei einem Monitor) kaum sichtbar,und schon garnicht in Bewegung.

Würde sich dies bewahrheiten wäre es trotz allem kein herber Schlag sondern ruft nur Erinnerungen an den Start der aktuellen Konsolengeneration wach ;)
Erinnert sich noch jemand an Assassins Creed 1 auf der PS3? Das wäre ja so als ob man behaupten würde das dies der Leitfaden für die kommenden Jahre gewesen wäre...naja,wars ja zum Teil auch.Am Ende sahen die Spiele aber fast identisch aus.
 
Die ganze Geschichte ist, daraufhin meldeten sich einige Leute auf Neogaf zu Wort.
Darunter Famusmortimer der mit der Driveclub Geschichte schon richtig lag.
Seine und andere Aussagen scheinen in die Richtung zu gehen, das die XBone Version mit 720p läuft.
Bis jetzt ist alles nur ein Gerücht Famous will warten bis es von einer zweiten Quelle bestätigt wird.

RUMOUR: Xbox One version of Call of Duty: Ghosts is 720p, PS4 version is 1080p? - NeoGAF

Du bist nicht auf aktuellem Stand.

Andere User deuteten ebenfalls 720p auf der Xbone an, Gaf-Admin bishoptl forderte die Quellen für die Behauptungen ein und wurde scheinbar auch überzeugt. Dann kam Microsofts Albert Penello und meinte sinngemäß, dass CoD Ghosts auf der Xbone fantastisch aussieht und die Spieler den Unterschied zwischen 720p und 1080p sowieso nicht kennen würden. Überhaupt sollte man lieber Activision fragen. Das deuteten die Gaf-User als indirekte Bestätigung.

Dann kam CBOAT und ging direkt auf die Aussagen von Penello ein. Demnach laufen sowohl CoD Ghosts als auch Titanfall auf der Xbone nur in 720p.
 
Du bist nicht auf aktuellem Stand.

Andere User deuteten ebenfalls 720p auf der Xbone an, Gaf-Admin bishoptl forderte die Quellen für die Behauptungen ein und wurde scheinbar auch überzeugt. Dann kam Microsofts Albert Penello und meinte sinngemäß, dass CoD Ghosts auf der Xbone fantastisch aussieht und die Spieler den Unterschied zwischen 720p und 1080p sowieso nicht kennen würden. Überhaupt sollte man lieber Activision fragen. Das deuteten die Gaf-User als indirekte Bestätigung.

Dann kam CBOAT und ging direkt auf die Aussagen von Penello ein. Demnach laufen sowohl CoD Ghosts als auch Titanfall auf der Xbone nur in 720p.


jo musste am Morgen erst mal das verpasste aufholen :) angefangen hat es schon gestern Abend. Bin aber noch etwas skeptisch was die PS4 Auflösung betrifft. selbst wenn IGN 1080p gesagt hat. die Magazine (und Publisher) unterschlagen immer wieder ob upscaled oder nativ (absichtlich)

yosp will auch erst die Bestätigung von Activision abwarten
https://twitter.com/yosp/status/392962609709735936

Edit es verbreitet sich schnell :)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87145708&postcount=5530
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass wenn es keiner Wüsste eh keiner einen Unterschied sehen würde ;)

Firmen die Spiele in 1080p Programmieren müssen total verblödet sein. Es sind 2,25 x mehr Pixel, etwa der selbe Unterschied wie damals von PAL auf 720p. Damals haben alle hallelujah gerufen und heute bemerkt man den unterschied nicht. :) Wohl nur weil es die Lieblingskonsole betrifft ;)
 
Firmen die Spiele in 1080p Programmieren müssen total verblödet sein. Es sind 2,25 x mehr Pixel, etwa der selbe Unterschied wie damals von PAL auf 720p. Damals haben alle hallelujah gerufen und heute bemerkt man den unterschied nicht. :) Wohl nur weil es die Lieblingskonsole betrifft ;)

also ich merk einen deutlichen Unterschied wenn ich z.B. einen Film auf sky in HD guck (720p) oder auf bluray in FullHD ... genauso war es als ich umgestiegen bin von HD zu Full HD TV, war auch ein krasser sprung
 
Naja, von mir aus kann COD auch in 2160p laufen. Trotzdem hole ich mir das Game nicht. ^^
 
also ich merk einen deutlichen Unterschied wenn ich z.B. einen Film auf sky in HD guck (720p) oder auf bluray in FullHD ... genauso war es als ich umgestiegen bin von HD zu Full HD TV, war auch ein krasser sprung

Wie nah sitzt du dann vor dem TV? ^^

Also im Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich einen 46 und 42 Zoll TV. Jeweils Full HD. Im Arbeitszimmer steht dann ein 32 Zoll HD Ready TV. Wenn ich meine Serien auf BluRay mal im Arbeitszimmer schauen muss, merke ich da rein gar nichts. Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt und sollte mal zum Augenarzt gehen.^^ Kann ja sein, dass die Glubscher nicht mehr ganz fit sind!
 
Wie nah sitzt du dann vor dem TV? ^^

Also im Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich einen 46 und 42 Zoll TV. Jeweils Full HD. Im Arbeitszimmer steht dann ein 32 Zoll HD Ready TV. Wenn ich meine Serien auf BluRay mal im Arbeitszimmer schauen muss, merke ich da rein gar nichts. Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt und sollte mal zum Augenarzt gehen.^^ Kann ja sein, dass die Glubscher nicht mehr ganz fit sind!

Vergleich 720 p und 1080 p auf deinem 46 " TV
wenn du auf 46 " Filme in 1080p und auf deinem 32" in 720 anschaust siehst du natürlich keinen großen Unterschied weil die Pixeldichte fast gleich ist. vergleich die beiden Auflösungen wie gesagt auf 46"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich unten bei meinen Eltern machen! Wie gesagt, ich sitze keine 2 Meter vor dem TV. Weiß ja nicht wie das bei euch ist. Wenn das der Fall, habt ihr eindeutig zu große TV´s zu hause stehen. Bei meinen Eltern sind es ca. 3,5 - 4 Meter Abstand. Und die haben ein Gerät aus den Anfangen vor ca. 7-8 Jahren. Wenn ich mit meinem Vater Der Hobbit geschaut habe, sehe ich keinen Unterschied. Außer darin, dass derren TV zu Hell eingestellt ist^^

Ich sitze gute 3-3,5 Meter von meinem TV weg. Was noch wirklich OK ist.

Ich kann mir das also beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wirklich einer sieht! Wenn ich es einem sage, wird jeder klugscheissen und sagen das man da einen erheblichen Unterschied sieht. Ich kenne auch Leute die wollen mir weiß machen, dass sie den Unterschied zwischen 1080i und 1080p sehen! Wenn sie meinen ist das OK. Wie gesagt, ich gehe mal zum Doc und lass meine Augen checken:)
 
Darüber muss man eigentlich nicht diskutieren. Ob man sie sieht oder nicht, die Unterschiede sind vorhanden und fallen nicht wenigen Spielern auf. Sehr auffällig wird es bei kleinen Objekten in größerer Ferne. Ich empfehle dir einen direkten Vergleich zu wagen und die Unterschiede mit eigenen Augen zu betrachten. Es ist schwer Unterschiede zu erkennen, wenn man nur einen Kopf-Vergleich wagt.
 
Zurück