Xbox One: Lautstärke der Konsole laut Entwickler "super leise"

Wenn alles komplett installiert ist macht das Laufwerk keinen Terror...das sollte eigentlich klar sein.Wer das erste Modell der 360 hat oder das Super-Slim Modell der PS3 weiß genau wie laut soetwas sein kann....:D
Der Lüfter selbst hat da im Verhältnis fast schon einen nahezu irrelevanten Anteil...und soviel Fortschritt kann man ja schon erwarten.Daher wohl auch kaum eine alte IDE-Platte verwendet wird hat sich das Problem mit der Festplattenlautstärke auch erledigt...selbst die von der 360 ist nie negativ aufgefallen.
Der Lüfter in der Kinect-Cam ist natürlich clever.Es ist ja nicht nur das Gerät selbst das Hitze produziert,im Hochsommer kann es in den vier Wänden doch schon verdammt ungemütlich werden (vorausgesetzt man verbringt auch dann seine Zeit vor der Konsole..).
 
Keine Überraschung. MS ließ ja bereits verlauten, dass man eine wesentlich leisere Betriebslautstärke anstrebt und hat auch das ein oder andere Mal mit der Geräuschverbesserung geprahlt. Gut so. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony ähnliches anstrebt.
 
Keine Überraschung. MS ließ ja bereits verlauten, dass man eine wesentlich leisere Betriebslautstärke anstrebt und hat auch das ein oder andere Mal mit der Geräuschverbesserung geprahlt. Gut so. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony ähnliches anstrebt.

du hast echt viel verpasst in der Zeit ohne Internet :)


Ein Update zur Geräuschentwicklung der Entwickler-PS4. Im Labor misst die Redaktion den "Lärm", den die Konsole im Menümodus produziert. Nach zehn Minuten Laufzeit sind das 0.815 Sone, gemessen 40 Zentimeter entfernt vom Gerät. In dieser Entfernung ist ein leichtes Rauschen zu hören. Zum Vergleich: Die erste Version der PS3 liegt nach zehn Minuten bei 0.83 Sone. In circa einer Stunde folgt der Geräuschwert nach 60 Minuten Laufzeit. Dann wird es deutlich spannender.

Update Nummer 2 in Sachen Geräuschentwicklung: Nach einer Stunde im Betrieb ist die PS4 deutlich leiser als die PS3. Die neue Konsole pendelt sich auf 0.83 Sone ein, das Vorgängermodell regelt den Lüfter bei längerem Betrieb hoch und erreicht satte 2.1 Sone.

EDIT sry war der falsche Link
http://www.computerbild.de/fotos/Zehn-Fragen-Playstation-4-8831729.html#4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab´s dieselbe News nicht neulich auch von der PS4?
 
naja bei der PS4 haben das wenigstens unabhängige gesagt, bei der Box der Entwickler, wie viel man da wohl drauf geben kann ??
 
Da ich wie schon ein, zwei mal geschrieben immernoch ein stolzer Besitzer der allerersten 360 bin, weiß ich was laut ist.
Von daher kann die One dahingehend ja nur leiser werden, sprich alles ist besser, als noch die Lüfter der 360.^^
 
Zurück