PlayStation 4: Party-Voice-Chats unterstützen maximal acht Teilnehmer

Reicht vollkommen aus. Mir würde sogar die Hälfte genügen, weil es danns chonmal recht nervig werden kann, wenn jeder was anderes spielt, oder manche Leute Kiddikumpels zur Party einladen. ^^
 
Für Clans und Online Verabredungen nicht ausreichend.

Ein Squad für ein Clanwar ist doch eh nie größer als 6 Mann. Also hat jeder Clan genug Platz in seiner Party. Für Verabredungen kann man bequem Skypen oder, was ich persönlich noch schöner finde, einfach mal zu einem Kollegen hinfahren und sich dort unterhalten ;)
 
Ein Squad für ein Clanwar ist doch eh nie größer als 6 Mann.
Fünf Spieler ist die Standardgröße, was nicht bedeutet, dass es nicht bedeutend größere Clans gibt, die ihre Matches austragen. Acht Gesprächsteilnehmer sind wenig, Teamspeak hat diese Anzahl bereits vor über einer Dekade weit überschritten und ist in der heutigen Version relativ Ressourcen-schonend. Die Begrenzung ist zu tief angesetzt.
 
Fünf Spieler ist die Standardgröße, was nicht bedeutet, dass es nicht bedeutend größere Clans gibt, die ihre Matches austragen. Acht Gesprächsteilnehmer sind wenig, Teamspeak hat diese Anzahl bereits vor über einer Dekade weit überschritten und ist in der heutigen Version relativ Ressourcen-schonend. Die Begrenzung ist zu tief angesetzt.

Also wer schonmal mehr als 8 Leute in TeamSpeak-Channels hatte, wird über eine Limitierung von 8 froh sein :D Also ich kenn das von PC auch, dass bei Spiel-Events teils is zu 25 Leute im TS sind. Aber brauchen tut man das eher selten und lustig find ich das auch nicht. Weil, 90% aller Leute wollen mit ihren engsten Leuten abhängen und nicht Hunz und Kunz dabei haben. Ich wette, kaum jemand, der Konsole spielt, hat mehr als 8 Leute gleichzeitig "ONLINE, SPIELEN UND GLEICHZEITIG LUST AUF VOICECHAT"
 
Für einen Party-Chat reichen 8 Plätze aus. Ingame sollten es dann natürlich mehr sein. Bei Forza 4 haben 16 Plätze oft nicht ausgereicht. Die Chatqualität war dann auch am Limit. Ich hoffe, es werden bei der PS4 und der One dann mindestens doppelt so viele.
 
Glaubt mir,wenn 8 Leute durcheinanderbrüllen reicht das vollkommen aus :-D
Für PS3-only Spieler bricht da ja glatt ein neues Zeitalter der Kommunikation an - ich hoffe sie bieten dabei auch eine passable Qualität.
 
Also wer schonmal mehr als 8 Leute in TeamSpeak-Channels hatte, wird über eine Limitierung von 8 froh sein :D
Es kommt darauf an, wie man diesen Service nutzt. Ich habe einige Zeit World of Warcraft gespielt. Bei den 25er Instanzen war man auch mit mindestens 25 Leuten im Teamspeak. Während des Raids herrschte Funkstille, Raidleader und die ihm unterstellten Helfer hatten das Wort. Ansagen anderer Spieler kamen bei besonderen Vorkommnissen. So lief es rund, in den Pausen durfte jeder quatschen wie er wollte und trotzdem kamen verständliche und geordnete Gespräche zustande, auch mit mehr als zehn oder fünfzehn Leuten.
Was hindert Sony also daran wenigstens diese Option (!) einzurichten? Begrenzter Speicher kann es nicht sein.
 
Begrenzter Speicher war es bei der PS3, warum nicht also jetzt auch? ^^
Man muss einfach dazu sagen, dass es PC Spielern möglich ist, weil sie im Teambereich größer aufgestellt sind. Wie die schon sagst. WOW mit 25 im Chat. Es gibt zur Zeit einfach keine Spiele, die so eine Masse in EINER GRUPPE auf X1 und PS4 zur Verfügung stellt. 5-6 Spieler im Squad und das war es dann auch. Und ich glaube nicht, dass man mit seinen Gegnern in eine Party will^^
 
Begrenzter Speicher war es bei der PS3, warum nicht also jetzt auch? ^^
Ernste Frage?
Nebenbei spricht nichts gegen die Option mehr Spieler zuzulassen. Selbst wenn die meisten Spiele diese Anzahl an Squad-Mitgliedern nicht nutzen, so ist es ein Feature, das sicher einigen Leuten gefallen wird.

grinch66 schrieb:
für MMORPGs zu wenig
Das ist der Punkt. Die Konsole lässt MMORPGs zu, also sollte man auch die Funktionen um diese Art der Spiele für die Spieler nutzbar machen.
 
Ernste Frage?
Nebenbei spricht nichts gegen die Option mehr Spieler zuzulassen. Selbst wenn die meisten Spiele diese Anzahl an Squad-Mitgliedern nicht nutzen, so ist es ein Feature, das sicher einigen Leuten gefallen wird.


Das ist der Punkt. Die Konsole lässt MMORPGs zu, also sollte man auch die Funktionen um diese Art der Spiele für die Spieler nutzbar machen.

Klar war die Frage ernst gemeint! Die PS3 war doch technisch auch besser als die 360. Trotzdem konnte man dies für einen Party-Chat nicht nutzen. Ich denke allgeimen, dass diese ganzen Party-Chatds von vielen Usern überbewertet werden.

Und zu den MMORPG´s ...Wieviele kommen da noch gleich??? 2? 3?
Also für diese Anzahl an Spielen, die wahrscheinlich eh nicht auf der Konsole ankommen werden, dann mehr Speicher verbrauchen damit die Leute sich unterhalten können? Da dürfte es doch sicherlich auch Ingame eine Lösung für geben;)
 
Klar war die Frage ernst gemeint! Die PS3 war doch technisch auch besser als die 360. Trotzdem konnte man dies für einen Party-Chat nicht nutzen. Ich denke allgeimen, dass diese ganzen Party-Chatds von vielen Usern überbewertet werden.

Und zu den MMORPG´s ...Wieviele kommen da noch gleich??? 2? 3?
Also für diese Anzahl an Spielen, die wahrscheinlich eh nicht auf der Konsole ankommen werden, dann mehr Speicher verbrauchen damit die Leute sich unterhalten können? Da dürfte es doch sicherlich auch Ingame eine Lösung für geben;)
Zu 1: Wenn man sich näher mit der Hardware der beiden Konsolen auseinander setzt, dann fällt auf, dass die PS3 gar nicht so viel stärker war. Sie hatte eine sehr viel stärkere CPU, dafür eine schwächere GPU und keinen shared RAM. Die PS3 konnte aufgrund der CPU gleichziehen, weil sie durch viel Arbeitsaufwand einige Funktionen der GPU übernehmen konnte. Alles in allem: Kein Party-Chat weil zu wenig Arbeitsspeicher.
Diese Generation ist das anders und steht in jedem technischen Bereich vor oder auf der gleichen Stufe mit der Xbox One.

Zu den MMORPGs: Wir stehen am Anfang der Generation. Da sind 3 MMORPGs schon eine stattliche Anzahl. MMOs sind nicht die einzigen Spiele, die viele Spieler gestatten. BF z.B. mit 64 Spielern, 32 pro Team. Schon gibt es Probleme. Ingame-Voice? Qualitativ meist nicht zu gebrauchen, vor allem nicht bei vielen Spielern.
 
COD oder BF 4 haben nicht die selbe Spieleranzahl wie auf dem PC. Bei BF sind es glaube ich Maximal 32. 16 auf jeder Seite, wovon du eh nur mit 5 Freunden in einen Squad kannst:)

Aber die Diskussion führt zu nichts. Es gibt Leute, denen reichen 8 Party-Plätze und es gibt welche, denen reicht das nicht! Fakt ist, es gibt 8 und da kann man nichts dran ändern ;) Wozu also aufregen und Energie verschwenden!?
 
COD oder BF 4 haben nicht die selbe Spieleranzahl wie auf dem PC. Bei BF sind es glaube ich Maximal 32. 16 auf jeder Seite, wovon du eh nur mit 5 Freunden in einen Squad kannst:)

[...]Wozu also aufregen und Energie verschwenden!?
Nicht so für Xbox One und PS4. Hier werden 64 Spieler angestrebt und um die Konsolen geht es hier.
Das ganze regt mich nicht auf, nur stellt sich die Frage, warum man auf ein Feature verzichten muss, dass es schon seit über einem Jahrzehnt für den PC gibt. Das erscheint nicht sinnig.
 
Zurück