Battlefield 4: DICE verzichtete auf militärische Berater

Solche Berater braucht es auch nicht, denn vieles kann man eh recherchieren wie eben Uniformen, Fahrzeuge etc.
Ich habs nie verstanden warum da immer seitens der Entwicler wie z.B. von CoD, solch ein Wind drum gemacht wurde, dass Militärberater mit an der Produktion beteiligt waren.

Vor allem wenn man bedenkt, wie es in der Singlpelayerkampagne von CoD zur Sache geht.
Das hat doch überhaupt nichts mit realistischer Kriegsführung zu tun.
 
Ich habs nie verstanden warum da immer seitens der Entwicler wie z.B. von CoD, solch ein Wind drum gemacht wurde, dass Militärberater mit an der Produktion beteiligt waren.
Das Problem ist weit verbreitet. Vor allem beim Film werden häufig Berater eingesetzt, die nicht ein einziges Mal zu den Ereignissen in dem Film befragt werden. Das Video erklärt einen Vorfall, übrigens ein großartiger Channel für Interessenten von historischen Waffen und Kampf-/Kriegstechniken.
A point about historical advisors in films - YouTube
 
Wenn man es ironisch sehen möchte, könnte man sagen, dass die Macher von Battlefield 4 schon so lange diese Berater an ihrer Seite hatten, dass sie die jetzt nicht mehr brauchen weil sie das alles schon auswendig wissen...

Also ich war da eh immer verwundert, wieso sich z.B. CoD Berater geholt haben und dann waren trotzdem Fehler bei der Ausstattung und den Manövern zu sehen. Bestes Beispiel sind diese Breachsequenzen. Mein Bruder ist beim Militär und der weiß wovon er redet wenn er sagt dass KEINE Geiselrettung mit aufgesprengten Türen stattfinden würde. Genauso wenig würde man nicht einfach in einem bewohntem Gebiet Haustüren mit einer Schrotflinte öffnen.
 
Also ich war da eh immer verwundert, wieso sich z.B. CoD Berater geholt haben und dann waren trotzdem Fehler bei der Ausstattung und den Manövern zu sehen. Bestes Beispiel sind diese Breachsequenzen. Mein Bruder ist beim Militär und der weiß wovon er redet wenn er sagt dass KEINE Geiselrettung mit aufgesprengten Türen stattfinden würde. Genauso wenig würde man nicht einfach in einem bewohntem Gebiet Haustüren mit einer Schrotflinte öffnen.
Da muss ich mal widersprechen. Die Bundeswehr macht sowas nicht, das stimmt. Die US-Spezialeinheiten und die SAS machen so etwas in "Kriegseinsätzen" wie im Irak oder Afghanistan regelmäßig. Das Einsatzziel hat dann Priorität und Begleitschäden werden in Kauf genommen.
Um sowas zu wissen, stellen die Entwickler wohl Miltärexperten ein. Ich habe dieses Wissen allerdings aus Spiegel-TV. ;)

Im Spiel lege ich keinen Wert auf Authentizität. Es sei denn, ich will wirklich Simulationen wie ARMA 2 oder OP Flashpoint spielen. Aber die machen nur bedingt Spaß, wenn man bei einem Treffer auf der Stelle tot oder kampfunfähig ist.
 
Zurück