Call of Duty: Ghosts- Systemanforderungen für PC - 40 GB Installation erforderlich

Da müssen wohl einige wieder mal shoppen gehn.
40 GB... ??? was für ne Datenhure ....aber Activision, aber wir haben es ja.
 
Ich habe schon SEHR lange kein COD mehr gespielt und weiß daher nicht, wie viel GB der Vorgänger gebraucht hat. Aber 40 GB?!? Mit was sind die denn gefüllt? Sind die Texturen wirklich so hochauflösend geworden? Oder ist der Umfang jetzt endlich mal größer geworden? Das ist jedenfalls extrem viel, würde ich sagen.

So oder so übertrifft mein PC bei weitem die Hardwareanforderungen. Nur spielen will ich es deswegen ja doch nicht :D
 
Müsste man die 40 GB jetzt noch downloaden oder so, dann wäre das für viele, mich eingeschlossen, die Hölle.
 
also mw3 hatte damals so 20 gb

mich wundert auch der minimale ram von 6 gb. wow. muss das schlecht optimiert sein
 
mich wundert auch der minimale ram von 6 gb. wow. muss das schlecht optimiert sein
In den NextGen-Konsolen sind 8 GB RAM verbaut. Vermutlich wurden 2 nicht benutzt, um das Betriebssystem oder anderes von den Konsolen im Speicher zu halten. Das übersetzt sich dann eben 1:1 auf den PC... Bei Watch Dogs wird das ja auch erwartet und ich bin mir sicher, dass das in Zukunft Standard wird.
Dass dann aber die PS3 und XBox 360 Version noch vertretbar aussehen werden, wundert mich schon ein wenig. Irgendwo muss ja EINIGES eingespart werden, damit das klappt.
 
Infinity Ward optimiert schon lange nichts mehr. Die saugen sich ne neue Engine aus den Fingern, die jetzt schon nicht mehr Next-Gen-gerecht ist und schleudern die unoptimiert den Gamern als Betatestern vor die Füße. Da müssens dann eben 6GB RAM und ne relativ moderne GPU sein...

CoD:MW1 (welches heutzutage immer noch nicht schlecht aussieht) hatte damals glaube ich eine 5GB-Installation.
 
Wenn man kein Bock auf Optimierung hat, dann braucht man eben massig Arbeitsspeicher. Ein Battlefield 3 oder 4, was auf gleichem Niveau oder komplexer ist, kommt ja anscheinend auch mit weniger aus (zumindest bei den Minimalanforderungen).
 
Solche Datenmengen könnten auch zum Schutz vor Piraterie dienen. Keiner hat Lust zu warten, bis der 40GB Download abgeschlossen ist. Wäre nicht das erste Beispiel. Dann fällt allerdings der MP-Part weg und wer kauft sich schon ein CoD wegen des SP-Parts?
 
Wenn man überlegt, dass ein indiziertes Zombiespiel nur 15GB Platz brauchte und dafür viel besser aussah als das, was man bisher von CoD Ghosts gesehen hat, dann kann man nur sagen, dass IW das einfach nur schlampig programmiert hat.
 
Solche Datenmengen könnten auch zum Schutz vor Piraterie dienen. Keiner hat Lust zu warten, bis der 40GB Download abgeschlossen ist.

Eher unwahrscheinlich. Denn dann würde man ja die Spieler, die sich das Game legal online kaufen und downloaden genauso in den A*sch treten.
 
Wie war das mit dem Anstieg digitaler Vermarktung? Viel Spaß beim Downloaden dann.
 
Zurück