Da fehlt noch eine ganze Latte an unlogischem:
- Man steht vor einer Holztür und schießt mit einem Panzer drauf...... Haus und Tür sehen aus als hätte es nie einen Einschlag gegeben
- Man steht vor einer Mauer die 10 cm hoch ist, kommt aber nicht darüber.
- unendliche Munition bei den Pistolen von Lara Croft
- man steht bei einer Explosion zu nah dran und stirbt nicht.
- man fällt irgendwo herunter wo man tot wäre, ist aber maximal nur angekratzt
- einige unrealistische Moves wurden ja schon genannt
- simple Glasscheiben scheinen ab und zu kugelsicher zu sein
- Ezio/Altaiir springen von einem Dom oder einem großen Gebäude mehrere 100 m in die Tiefe in einen Heuhaufen und haben 0,0 Blessuren
- Sofortheilung in zig Games (egal ob durch Abducken oder Sanipack) Da fand ich den HC-Modus in Vietcong realitätsnäher. Wenn man verwundet war und sich heilte, konnte man nur einen Teil der Verletzung kurieren. Es gab aber keine Einschränkungen bei der Bewegung oder Koordination.
- Saints Row IV ist ein einzigstes physikalisch unlogisches Spiel für sich. Dort weiß ich nicht wo ich anfangen und aufhören soll mit aufzählen