Physikalische Unmöglichkeiten: Was würde Isaac Newton dazu sagen?

Dass man in allen gängigen Jump'n'Runs nach dem Absprung die Richtung ändern kann widerspricht auch jeglicher Logik. Im klassischen "Donkey Kong" war das noch nicht der Fall.

In "Super Rub 'a' Dub" aus dem PSN kippt man mittels Six-Axis-Controller einen mit Wasser gefüllten Behälter, in dem Quitscheentchen schwimmen. Die Enten folgen der Schwerkraft und bewegen sich in Richtung des unteren Rands, das Wasser jedoch nicht.
 
Schönes Special! Ich habe das Gefühl, als Spieler hat man sich einfach mit zu vielen physikalischen faux-pas der Entwickler abgefunden. Gerade über solche Sachen wie das direkte Nachladen in Shootern verliert man kaum noch einen Gedanken.

Manchmal fällt einem das ein oder andere dann aber doch auf. Wie aktuell die Fahrzeugsteuerung im Sprung bei GTA5. Oder das man Fahrzeuge umdrehen kann, wenn sie auf dem Dach liegen. Echt eine unpassende Designentscheidung, zu einem sonst tollen Spiel.
 
Die Idee für das Special ist recht interessant und Spiele sind teilweise wirklich weit von der Umsetzung einer glaubwürdigen Welt entfernt.

Hm... Also die bodenlosen Inventare wurden damals in AD&D mit Endlosen großen Tragetaschen erklärt, die in eine "Taschendimension" führen...

Beim Essen wäre vielleicht noch zu sagen, dass die Charaktere in manchen Spielen ENDLOS futtern oder trinken können. Spiel-Charaktere haben endlos Hunger. Von Pac-Man fange ich da lieber gar nicht erst an! ;)
 
Da fehlt noch eine ganze Latte an unlogischem:

- Man steht vor einer Holztür und schießt mit einem Panzer drauf...... Haus und Tür sehen aus als hätte es nie einen Einschlag gegeben

- Man steht vor einer Mauer die 10 cm hoch ist, kommt aber nicht darüber.

- unendliche Munition bei den Pistolen von Lara Croft

- man steht bei einer Explosion zu nah dran und stirbt nicht.

- man fällt irgendwo herunter wo man tot wäre, ist aber maximal nur angekratzt

- einige unrealistische Moves wurden ja schon genannt

- simple Glasscheiben scheinen ab und zu kugelsicher zu sein

- Ezio/Altaiir springen von einem Dom oder einem großen Gebäude mehrere 100 m in die Tiefe in einen Heuhaufen und haben 0,0 Blessuren

- Sofortheilung in zig Games (egal ob durch Abducken oder Sanipack) Da fand ich den HC-Modus in Vietcong realitätsnäher. Wenn man verwundet war und sich heilte, konnte man nur einen Teil der Verletzung kurieren. Es gab aber keine Einschränkungen bei der Bewegung oder Koordination.

- Saints Row IV ist ein einzigstes physikalisch unlogisches Spiel für sich. Dort weiß ich nicht wo ich anfangen und aufhören soll mit aufzählen :D
 
Außer in den Sims-Spielen müssen unsere Helden nie aufs Klo oder duschen. Sehr auffällig ist das in Half-Life 2, in dem man fast keine Zwischensequenzen zu sehen bekommt und das quasi in Echtzeit läuft. Rund 20 Stunden ohne Toilettengang? Das muss ein neuer Rekord sein!
 
Und was ist beim Ego-Shooter das sich das Leben nach Sekunden regeneriert oder bei GTA das man sich von einer Klattzte zu einer vollen Haarpracht sich die Haare schneiden lassen kann (war das womöglich bekannteste Beispiel) gibt es auch in anderen Games.
Bei Minecraft kann man alles abbauen!
Aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind wenn man Realität haben möchte geht man einfach raus und man kann gar nichts specktakuläres machen kann ohne das Gesetzt zu brechen
 
Zurück