PS4: Klarnamen-Nutzung kommt direkt zum PS4-Launch

Fragt sich nur warum man sowas will.
Solange es kein Zwang ist solls mir ja egal sein:D
 
Hätte ich nur RL Freunde in meiner Freundeliste, dann würde ich auch meinen richtigen Namen nutzen wollen.
Da aber gut die Hälfte davon Leute sind die ich nicht persönlich kenne, werde ich diese Möglichkeit auch nicht nutzen.
 
Ist doch cool! Sollte ich mal meinen Job verlieren oder Schulden haben, können die gleich sehen wie ich meine Freizeit gestalte! :D
 
Ist doch cool! Sollte ich mal meinen Job verlieren oder Schulden haben, können die gleich sehen wie ich meine Freizeit gestalte! :D
Deswegen bleibt es optional. Es ist auch noch nicht klar, ob man für jeden Suchenden gleich zu finden ist und ob einfache Betrachter auch die Spielzeit sehen können, wenn sie nicht Teil der Freundesliste sind.
 
also ich weiß immer noch ned was das bringen soll....
Die leute aus meiner FL die ich persönlich kenne kennen meinen Namen und die die ich nicht persönlich kenne müssen diesen auch nicht wissen ;P
noch dazu weil ich nicht gerade "Hans Maier" heiße und man mich mit meinem Klarnamen sofort finden würde (da es zumindest in Deutschland keine zweiten mit diesem namen gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann die ersten sich Adolf Hitler oder Osama Bin Laden nennen. :ugly:
 
Naja nett, für mich persönlich aber nicht von Interesse.

Ich würde mir ehr wünschen wenn man seinen Nickname einmalig ändern könnte.
Das wollte Sony ja eigentlich für die Plus Mitdglieder einführen, dass diese eben einmal jährlich ihren Namen ändern können, wenn ihnen dieser eben nicht mehr gefällt.
 
Mir ist auch unklar, was das bringen soll...
...bzw. wo ist der Vorteil für den Nutzer ?

...daß der Chef oder zukünftige Chef unsere Vorlieben und Freizeitverhalten besser überprüfen kann ?
...daß bessere Marketing-Profile erstellt werden können ?
...daß mehr Privatsphäre verloren geht ?

Den Social-Media-Wahn kann ich beim besten Willen immer noch nicht nachvollziehen...:autsch:
 
Zurück