PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch

Überraschung überraschung.
Da sagt er was was eigentlich schon jeder weiß aber nur die "treuen Fans" der jeweiligen Konsole nicht wahrhaben wollen:D
 
Es wird so sein wie immer. Die eine kann, was die andere nicht kann. Am Ende läuft es auf das gleiche hinaus.
 
Das sollte genauso wenig als Fakt hingenommen werden wie die Aussagen anderer Entwickler die meinten das die PS4 technisch der Xbone weit vorraus ist - man kann nach wie vor nur abwarten.

Zumal Shinji Mikami auf TECHNISCHER Seite eh nicht viel Ahnung hat, zumindest geht sein Job nicht in die Sparte.
 
Vor allem bringen diese ganzen Vergleiche nichts, solange es zwei Konsolen gibt mit Exklusivtiteln, die auf der jeweils anderen Konsole nicht erscheinen.
Bringt mir als Multikonsolero und Vollblutzocker jedenfalls herzlich wenig....
 
Der wahre Unterschied bleibt die Leistung. Da sollte man auf die ersten Ergebnisse warten. Es haben sich jetzt schon so viele Entwickler mit unterschiedlichen Meinungen zu Xbox One und PS4 geäußert, dass man sich nicht sicher sein kann, wem man Glauben schenken sollte.
 
Ich glaube den guten Mikami dennopch greife ich zur SONYS konsole schon alleind er Presi ist deutlich besser und wenn sie indentisch sind lohnt sich die PS 4 umsomehr ^^
 
Der wahre Unterschied bleibt die Leistung. Da sollte man auf die ersten Ergebnisse warten. Es haben sich jetzt schon so viele Entwickler mit unterschiedlichen Meinungen zu Xbox One und PS4 geäußert, dass man sich nicht sicher sein kann, wem man Glauben schenken sollte.

Zumindest hat noch niemand behauptet, dass die XBOX schneller ist als die PS4. Das ist ja auch schonmal was.
 
Finde es ziemlich schade, dass zum Ende der 360 keine Exclusives mehr rausgehauen werden, die zeigen, was alles in der alten Hardware steckt. Ich denke, da gäbe es noch Potential.
Auf der Ps3 haben ja Naughty Dog und Quantic Dreams noch ganz schöne Bretter released. Diese beiden Entwickler sind auch der Grund, warum es bei mir ne Ps4 wird.
 
Der wahre Unterschied bleibt die Leistung. Da sollte man auf die ersten Ergebnisse warten. Es haben sich jetzt schon so viele Entwickler mit unterschiedlichen Meinungen zu Xbox One und PS4 geäußert, dass man sich nicht sicher sein kann, wem man Glauben schenken sollte.

Da kann ich dir nur recht geben.Die sinnvollste Aussage dich ich zu dem Thema bisher gehört habe war: "Die PS4 kann das eine gut,dafür hat die One in dem anderen Bereich die Nase vorn - es ist die Frage auf welchen Bereich der Fokus in Zukunft geht"...und selbst dort wird es wieder nur eine Detailschlacht die im normalen Spielverlauf nicht auffällt.

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen hier ist aber wenn ich lese "Hey,die PS4-Version hat schickeres Wasser,dafür sieht bei der 360 die Wandtextur besser aus" interessiert mich das spätestens nach 5 Minuten Spielzeit herzlich wenig das woanders ein Detail besser oder schlechter aussieht.Solange es nicht schlecht aussieht oder das Gameplay negativ beeinflusst ist das alles ok.
 
Zum anfang ist das schwer zu beurteilen, da man noch nicht jede Ecke der Konsolen kennt und wirklcih ausnutzen kann. In 2-3 jahren wird sich zeigen ob die PS4 wirklich deutlich stärker ist, oder sich beide Powermäßig stark ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forsta:
Hab das eher auf Grafik und Präsentation bezogen.

@Hoernchen:
Erzähl mal :-D
 
Deine offene Frage... auch wenns ziemlich Offtopic ist.
 
Ist aber trotzdem eine Stange Geld 400 Euro.Aber die One ist ja nochmal um 100 teuer.
Gegen den Launchpreis der PS3 ist das ein absolutes Schnäppchen. Auch für die Hardware, die man erhält und mit Einberechnung der Inflation im Vergleich zu anderen Konsolen. Alles ist relativ.
 
Zurück