Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Spielzeit beträgt etwa 50 Stunden

Gute Zeit für ein RPG meines erachtens nach.
Und je nachdem wie man spielt, geht es eben rauf und runter.
Ich bin mir aber sicher, dass ich mehr als 50 Stunden brauchen werde.
Ich glaube ich habe bis jetzt eh kein FF unter 50 Stunden geschafft.^^
 
Aha, 50 Stunden? Nicht schlecht. Aber bei einem Wiederspielwert von 0 sind auch 100 Stunden rausgeschmissenes Geld.
 
Aha, 50 Stunden? Nicht schlecht. Aber bei einem Wiederspielwert von 0 sind auch 100 Stunden rausgeschmissenes Geld.
Hm? Das sind immerhin noch 100 Stunden Spielspaß und liegt damit weit über heutigem Standard. Ich würde mich über 100 Stunden freuen, selbst wenn ich danach kaum noch einen Grund habe es in die Konsole zu legen.
 
Tja, ich nicht. Zumal es mir schon so vorkommt das man jeden Pups des Spiels bisher unbedingt zeigen musste und so kaum noch was zu entdecken ist. Welchen Spaß kann ein Spiel machen bei dem man schon vorher fast alles zu wissen scheint bevor es überhaupt raus ist? :huh:

Und irgendwie gehen bei mir immer beim Aeris-Kostüm immer die Lichter aus... Seltsam.
 
Andere Frage: Wäre dir ein Spiel lieber, das du in 25 Stunden durchspielst, aber dafür noch weitere 3x oder ein Spiel, das für einen Durchgang 100 Stunden braucht?
Ich tendiere klar zu letzterem, weil dann (im Idealfall) alles neu ist.
 
Ich tendiere zu ersterem. Wenn die Zusammensetzung des ganzen stimmt; Charaktere mit Tiefe für die man auch Sympathien empfinden kann, Gegenspieler die man so richtig hassen kann und die auch Logische Beweggründe haben und nicht langweilig sind, eine Lebendige Welt die man erforschen will und nicht angeödet von einem Storypunkt zum nächsten schlurft. Da spiele ich gerne nur 25 Stunden und das mehrmals.

So unterschiedlich können unsere Präferenzen sein.
 
Deine Begründungen haben nichts mit der Länge des Spiel zu tun... Versteh mich nicht falsch. Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber geschrieben hast du es nicht wirklich... ^^
Charaktere mit Tiefe für die man auch Sympathien empfinden kann, Gegenspieler die man so richtig hassen kann und die auch Logische Beweggründe haben und nicht langweilig sind, eine Lebendige Welt die man erforschen will und nicht angeödet von einem Storypunkt zum nächsten schlurft.
Du hast den Zusammenhang zur Spielzeit nicht erklärt... Gemeint kannst du fast nur das "Storypunkt-Schlurfen" haben.

Deinem Zitat würde (fast) jeder zustimmen, nur der Zusammehang fehlt...
 
Zurück