Killzone: Shadow Fall - PS4-Shooter wiegt 40 Gigabyte - 7,5 Gigabyte zum Spielen nötig

Bei der Größe sollte man besser kein begrenztes monatliches Datenvolumen haben. Was mich ja interessiert ist, was passiert, wenn man schneller spielt als neue Daten heruntergeladen werden. Dann hängt sich das Spiel sicher mittendrin auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe sollte man besser kein begrenztes monatliches Datenvolumen haben. Was mich ja interessiert ist, was passiert, wenn man schneller spielt als neue Daten heruntergeladen werden. Dann hängt sich das Spiel sicher mittendrin auf.

Aber sicher, ganz bestimmt, denn an so etwas würde kein Softwareentwickler denken, vor allem dann nicht wenn mit "Spielen während Download im hintergrund weierläuft" geworben wird. :uff:
 
Aber sicher, ganz bestimmt, denn an so etwas würde kein Softwareentwickler denken, vor allem dann nicht wenn mit "Spielen während Download im hintergrund weierläuft" geworben wird. :uff:

Dann bin ich ja ma gespannt, wie jemand das Spiel in einem Ruck durchspielt, wenn er für 7,5GB schon mehrere Stunden braucht. Bzw. wie sieht das Spiel aus, wenn man es schon durchgespielt hat, aber der DL noch garnicht fertig ist. Fragen über Fragen.
 
Na klasse, nach CoD der nächste Datenhammer. Und ich dachte schon, Metal Geat Rising ist mit seinen 19GB groß...
 
Ist doch normal das die spiele mehr speicher benötigen. Die welten werden Detaillierter und großer. Von PS2 auf PS3 wars auch extrem. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche größen kenne ich bereits von PS+. Uncharted 3 bspw. war mit +40GB schon sehr groß. Bei einigen Plus Spielen hatte ich Fehler nach dem runterladen. Darksiders, Deus Ex und Motorstorm hatten keinen Sound. Also völlig umsonst ewig lange geladen. Hoffentlich verbessert Sony zum Start der PS4 mal seine Server.
 
Einfach die Retail-Version kaufen, dann ist die Größe egal.

Verstehe ich auch nicht. :/

Wie zen schon sagt. Wenn man bei solchen Datenmengen, dessen DL je nach Verbindung mehrere Stunden dauert, mal nen Fehler drin hat, dann wird es ärgerlich. Deswegen kommt für mich nur Retail in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir auch nur spiele runter, die es im PS+ gibt. Anders gehts ja net.^^

Manchmal mache ich ausnahmen, wenn z.b die spiele sau günstig angeboten werden.

- - - Updated - - -

Einfach die Retail-Version kaufen, dann ist die Größe egal.



Wie zen schon sagt. Wenn man bei solchen Datenmengen, dessen DL je nach Verbindung mehrere Stunden dauert, mal nen Fehler drin hat, dann wird es ärgerlich. Deswegen kommt für mich nur Retail in Frage.

Die DL versionen sind sowieso meist auch teurer, deswegen hohl wenn man sich sowas kauft. O.o

GTA 5 in Amazon für 50€, und die DL version 70 €^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine geile Optik braucht halt Platz. Hole mir aber bei Spielen lieber die Scheibe. Kann man schneller wieder verscherbeln.
 
Na klasse, nach CoD der nächste Datenhammer. Und ich dachte schon, Metal Geat Rising ist mit seinen 19GB groß...

Guck dir Uncharted 3 an...allerdings ist das Ganze auf der PS3 schnell erklärt: Hat das Spiel einen 3D-Modus und besteht zum großen Teil aus Videosequenzen (wie Uncharted,TLoU & Co) müssen die ganzen Sequenzen nochmal in der 3D-Fassung drauf.In der aktuellen Generation sind die Videos die Speicherplatzkiller und jetzt kommen noch riesige Texturen dazu.

Ich hoffe sie gehen den Weg den auch andere Firmen,wie bspw Capcom gegangen sind: Holt man sich die Downloadversion kann man sich einfach entscheiden welche Sprachversionen man haben möchte,bzw nachträglich "seine Sprache" runterladen.Wenn man dann noch die 3D-Videos umgehen kann (die ja nun wirklich nicht jeder braucht) kann man es zumindest auf halbwegs passable Größe zusammenschrumpfen.

Wer bei 7,5 GB schon jammert kommt eh um eine Disc eh nicht rum.Es seih denn der Titel ist als Download günstig und kann dementsprechend mit dem Download warten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr (nicht alle) habt schon mitbekommen das es hier um die Downloadgröße geht wenn man sich Killzone über das PSN kauft und bei CoD Ghosts wirklich die reine Installationsgröße?

Als Download empfinde ich die 40GB nicht übertrieben groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kein Breitband Internet, ich meine nicht das was die Regierung als Breitband ansieht, hat, hat leider ausgedient, aber das war auch schon vor dieser Ankündigung klar, vollen Umfang seiner Konsole bekommt man nur mit Internet.

Wer nur zocken will kommt natürlich auch so klar, eben mit Scheibe und hoffen das die Patches klein bleiben.

edit. sollte PSN natürlich so langsam bleiben wie es aktuell ist braucht man auch kein schnelleres Internet und so ein riesen Download macht kein Spaß. Meine Meinung und kein gehate, es ist nur eine Kritik und Sony muss daran arbeiten, sie verlangen ja jetzt auch Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja ma gespannt, wie jemand das Spiel in einem Ruck durchspielt, wenn er für 7,5GB schon mehrere Stunden braucht. Bzw. wie sieht das Spiel aus, wenn man es schon durchgespielt hat, aber der DL noch garnicht fertig ist. Fragen über Fragen.


Wer Killzone: Shadow Fall für die PS4 aus dem PlayStation Store beziehen wird, muss insgesamt 37,7 Gigabyte an Daten auf seine Festplatte schaufeln.

Wer mit Verständnis lesen kann ist klar im Vorteil. :palm:

Hier geht es um die reine Download-Version von Killzone SF und nicht um die Disk-Version die noch weitere 37,7GB aus dem PSN benötigt.
Die Disk-Version kann man in einem durchspielen.
Falls sich jemand die Download-Version ("digital only") aus dem PSN kauft, muss er mindestens 7,5 GB runter laden bevor er zum Spielen beginnen kann. Während gespielt wird werden die restlichen Daten runter geladen. Wenn man im Spiel schneller vorankommt als die restlichen Daten runter geladen werden wird höchstwahrscheinlich eine Meldung erscheinen, dass z.B. das nächste Lvl/Mission noch nicht fertig runter geladen wurde.Ist ja keine schwarze Magie die Daten zu überprüfen bevor das nächste Lvl/Mission geladen wird. Sind die Datensätze nicht da, so wird der user einfach warten müssen.

Ergo ist deine Aussage: "wie sieht das Spiel aus, wenn man es schon durchgespielt hat, aber der DL noch garnicht fertig ist." ein kompletter Schwachsinn. :ugly:
 
Zurück