Batman: Arkham Origins - Testübersicht zum neuen Abenteuer des Dunklen Ritters

Das Cover der Game of the Year-Edition wurde auch schon veröffentlicht:

anX2ueP.jpg

:D


Ich habe irgendwie geahnt dass das nichts wird als bekannt wurde, dass Rocksteady nicht der Entwickler ist.
 
Gebt euch mal diesen Test:
KLICK MICH

Es ist unglaublich, das Manche wirklich tausende Wörter hinklatschen können und dabei absolut nichts aussagen. Und dazu ist das noch so schwülstig, dass man nach 10 Sätzen keinen Bock mehr hat.
Wenn ich auf einer Gaming-Seite einen Test lese, will ich wissen, wie das Spiel ist. Und keine philosophische Abhandlung über die Psyche von Pro- und Antagonist... :autsch:
 
Zu der Wertung von GameSpot kann ich nur sagen: wie um alles in der Welt sol ein PREQUEL die Serie VORANBRINGEN?
Schätze, die haben da einfach den falschen Maßstab angelegt. Wäre auch eine mögliche Erkärung für die doch sehr weit auseinanderliegenden Wertungen der einzelnen Tester...

Als ich erwarte von einem Prequel nicht, dass es eine Spielserie vorantreibt (was als Prequel wohl auch schlecht gehen wird...:ugly:), sondern die Vorgeschichte des Protagonisten einigermaßen gut veranschaulicht, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt euch mal diesen Test:
KLICK MICH

Es ist unglaublich, das Manche wirklich tausende Wörter hinklatschen können und dabei absolut nichts aussagen. Und dazu ist das noch so schwülstig, dass man nach 10 Sätzen keinen Bock mehr hat.
Wenn ich auf einer Gaming-Seite einen Test lese, will ich wissen, wie das Spiel ist. Und keine philosophische Abhandlung über die Psyche von Pro- und Antagonist... :autsch:

Ahm, das ist der Link zu genau dieser Seite. Hört sich für mich so an, dass du ne andere Seite mit einem anderen Test meinst:confused:
 
Zu der Wertung von GameSpot kann ich nur sagen: wie um alles in der Welt sol ein PREQUEL die Serie VORANBRINGEN?
Schätze, die haben da einfach den falschen Maßstab angelegt. Wäre auch eine mögliche Erkärung für die doch sehr weit auseinanderliegenden Wertungen der einzelnen Tester...

Als ich erwarte von einem Prequel nicht, dass es eine Spielserie vorantreibt (was als Prequel wohl auch schlecht gehen wird...:ugly:), sondern die Vorgeschichte des Protagonisten einigermaßen gut veranschaulicht, mehr nicht.

Das ist ja auch das Problem was ich mit vielen Prequels habe. Es ist eben nur eine Vorgeschichte, man weiß worauf alles hinausläuft und erfährt nur wo alles seinen Ursprung hat. Mehr als ein paar "AHA!"- Momente gibts da meistens nicht.
Die hätten einfach auch die Story nach Arkham City weiterführen können. Aber da ist ihnen nix besonderes eingefallen, naja dann machen wir halt ein Prequel,
..so könnten wir auch den allseits beliebten Joker wieder einbauen

Gerade bei Batman erwartet man ja auch einen gewissen Fortschritt seiner Gadgets, neue Technik, neue Fahrzeuge usw. Nur geht das bei einem Prequel ja nicht, da er ja da nicht plötzlich bessere Kampfmoves und Geräte haben kann die er dann später eben nicht mehr hat.

Es gibt doch bei den Comics so viele Möglichkeiten wie man die Story nach Arkham City hätte weiterspinnen können. Klar haben sie in den Vorgängern so ziemlich jeden großen Bösewicht schon verwurstet, aber hätte es nicht noch den einen oder anderen bösen Typen gegeben? Mein Gott, und wenn sie halt die gleiche Schiene gefahren wären wie bei den Filmen jetzt dass man halt einen anderen Superhelden a la Superman mit ins Spiel bringt. Egal, ich werd mir das Spiel irgendwann mal günstig holen und alle 3 Teile chronologisch durchspielen.
 
Das ist ja auch das Problem was ich mit vielen Prequels habe. Es ist eben nur eine Vorgeschichte, man weiß worauf alles hinausläuft und erfährt nur wo alles seinen Ursprung hat. Mehr als ein paar "AHA!"- Momente gibts da meistens nicht.
Die hätten einfach auch die Story nach Arkham City weiterführen können. Aber da ist ihnen nix besonderes eingefallen, naja dann machen wir halt ein Prequel,
..so könnten wir auch den allseits beliebten Joker wieder einbauen

Gerade bei Batman erwartet man ja auch einen gewissen Fortschritt seiner Gadgets, neue Technik, neue Fahrzeuge usw. Nur geht das bei einem Prequel ja nicht, da er ja da nicht plötzlich bessere Kampfmoves und Geräte haben kann die er dann später eben nicht mehr hat.

Es gibt doch bei den Comics so viele Möglichkeiten wie man die Story nach Arkham City hätte weiterspinnen können. Klar haben sie in den Vorgängern so ziemlich jeden großen Bösewicht schon verwurstet, aber hätte es nicht noch den einen oder anderen bösen Typen gegeben? Mein Gott, und wenn sie halt die gleiche Schiene gefahren wären wie bei den Filmen jetzt dass man halt einen anderen Superhelden a la Superman mit ins Spiel bringt. Egal, ich werd mir das Spiel irgendwann mal günstig holen und alle 3 Teile chronologisch durchspielen.

Da gebe ich dir Recht, das einzig Gute, das ich hierbei sehe, ist, dass Serien-Neulinge direkt chronologisch beginnen können. Kann mir auch gut vorstellen, dass das für die Veteranen auch eher langweilig und/oder enttäuschend werden kann; hätte mir auch (vielleicht zusätzlich?) einen weiteren Teil, der die Serie auch wirklich voranbringt, gewünscht.

In meinem Post hab ich gement, dass wenn man weiß, dass es sich um ein Prequel handelt, das Spiel auch so behandeln sollte. Ich kann ja die Vorgeschichte schlecht mit einem Arkham City-Nachfolger vergleichen. Das war der Punkt, der mich ein wenig gestört hat. Auch wenn die Sereinveteranen (wie hier von GameSpot) alle Games schon kennen und sich einen Nachfolger wünschen, sollten sie aller Enttäuschung zum Trotz, das Prequel so bewerten, wie es es verdient hat: nämlich wie ein Prequel.

Das war's, was ich ankreiden wollte. Gebe dir aber in allen anderen Punkten Recht

Vielleicht wird's ja noch was mit der eigentlichen Fortsetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cover der Game of the Year-Edition wurde auch schon veröffentlicht:

anX2ueP.jpg

:D


Ich habe irgendwie geahnt dass das nichts wird als bekannt wurde, dass Rocksteady nicht der Entwickler ist.

Made my day! :D
Allerdings ist es ja anscheinend alles andere als schlecht geworden...ich mein,die beiden Vorgänger hatten auch ihre Schwächen und machten trotzdem Spaß,haben aber trotz dessen ziemlich hohe Wertungen kassiert.
Es ist wohl wieder ein Spiel für die die "einfach nur mehr wollen".
Warten wir auf einen Teil der auf den neuen Konsolen kommt oder greifen diesen ab wenn er günstig ist ;-)
 
Metacritic:
Arkham Asylum: 91%
Arkham City: 96%
Arkham Origins: 75%
Arkham Origins Blackgate: 61%


Well done Warner! :(

Die Arkham Games waren für mich mit die besten in ihrem Genre in dieser Gen.
 
Es ist genau das geworden, was ich erwratet habe, eben alles das selbe in Grün, nur ein wenig umfangreicher.
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, denn ich bin von dem Spielkonzept noch nicht satt und werde mit freuden dieses Abenteuer genießen.
Für einen vierten Teil, muss dann aber wirklich frisches her.
 
Auf der PS3 ruckelt das Spiel sehr oft und muss häufig nachladen wenn man sich durch die offene Spielwelt schwingt - gut das die neuen Konsolen bald kommen, da muss ich mir um solche Sachen (hoffentlich) erst einmal keine Sorgen mehr machen^^.

Auch das allseits gelobte Kampfsystem ist in Origins nicht ganz so gut, weil es öfters mal vorkommt, dass das Spiel auf den Input des Controllers verzögert reagiert - was viele Combos kaputt macht und in späteren Kämpfen, mit übertrieben vielen Schlägern, für ordentlich Frust sorgen kann wenn sich der Lebensbalken immer und immer wieder hintereinander leert.

Das Beste am Spiel ist die Story, die Inszenierung und der bombastische Soundtrack. Auch die Bosskämfe wirken wieder einmal perfekt auf die einzelnen Bossgegner zugeschnitten. Wie schon erwähnt ist die Story von Batman: Arkham Origins sehr gut, wenn nicht sogar die beste der Serie. Dem Joker wird so viel Tiefe gegeben wie in keinem anderen Spiel zuvor. Einzig alleine die Länge der Story ist mager. Dafür bietet sie etwas, was selbst die besten Spiele dieser Generation oft nicht bieten. Ein gelungenes und spannendes Finale!

Insgesamt ist Arkham Origins ein gelungenes Prequel, mit technischen Schwächen.
 
Zurück