Xbox 360 verkauft sich immer schlechter - Microsoft dennoch mit Rekordumsatz

Habe gerade von web.de einen Code bekommen:

xBox 360 mit Fifa 14 und noch bisschen Kram dazu für 199€ statt 249€. Nicht schlecht aber wer will denn noch Last-Gen? :D
 
MS hält es scheinbar auch nicht für nötig die Konsole mit Titeln zu beliefern, nachdem die Xbox One angekündigt wurde. Sony geht diesen Weg nicht, worüber man nur froh sein kann. Auch, wenn einige Titel sicher auf der PS4 mehr geglänzt hätten.
 
Microsoft könnte noch viel mehr verkaufen. Wenn ich überlege, dass die Konsole in den USA noch immer 299 bzw 399 USD kostet...dann müsste das Teil nach einer Preissenkung weg gehen wie warme Semmeln.

Nur wird das Microsoft so kurz vor der Veröffentlichung der One sicherlich nicht machen, da man sich natürlich keine möglichen Käufer der One vergraulen will.

Da ist noch recht viel Spielraum nach oben, eine fette Preissenkung sollte zur nächsten E3 kommen.
 
MS hält es scheinbar auch nicht für nötig die Konsole mit Titeln zu beliefern, nachdem die Xbox One angekündigt wurde. Sony geht diesen Weg nicht, worüber man nur froh sein kann. Auch, wenn einige Titel sicher auf der PS4 mehr geglänzt hätten.

stimmt nicht. ms will die xbox 360 noch mehrere jahre unterstützen( wurde bestätigt ).ob es s$ony besser machen wird? werden wir sehen.
 
stimmt nicht. ms will die xbox 360 noch mehrere jahre unterstützen( wurde bestätigt ).ob es s$ony besser machen wird? werden wir sehen.
Mit Multi-Titeln. Ich rede von Exklusives. Mir fällt kein einziger Exklusivtitel ein, der in Zukunft für Xbox 360 erscheinen wird. Microsoft hat bereits die Xbox schnell sterben lassen und es macht nicht den Anschein, dass man hier einen anderen Weg zu gehen versucht.
 
Mit Multi-Titeln. Ich rede von Exklusives. Mir fällt kein einziger Exklusivtitel ein, der in Zukunft für Xbox 360 erscheinen wird. Microsoft hat bereits die Xbox schnell sterben lassen und es macht nicht den Anschein, dass man hier einen anderen Weg zu gehen versucht.
das mag sein . aber warum sollte ich auch eine alte generation mit exclusives füttern wenn ich die next-gen pushen will ?? keine bange ich verstehe was du sagen willst und gebe dir damit auch recht.habe es in meinem post nur falsch ausgedrückt. sry dafür.
 
Mit Multi-Titeln. Ich rede von Exklusives. Mir fällt kein einziger Exklusivtitel ein, der in Zukunft für Xbox 360 erscheinen wird. Microsoft hat bereits die Xbox schnell sterben lassen und es macht nicht den Anschein, dass man hier einen anderen Weg zu gehen versucht.

Na ein Glück! Microsoft muss auch nicht alles machen, was Sony so macht. Es kostet eben auch wahnsinnig viele Ressourcen und Personal zwei Konsolen gleichzeitig mit aktuellen Spielen zu versorgen. Ist ja kein PC, der sich notfalls auch nur mit Office-Produkten am Leben erhalten könnte.
 
mit Sicherheit wird die ps3 auch nicht mehr so verkauft wie vor der ps4 Ankündigung, das ist doch ganz normal.

wie die weitere Unterstützung aussieht wird sich zeigen, eine weitere Unterstützung wurde auf jeden Fall angekündigt
 
Naja, ich will lieber gute Titel für die Next gen Konsolen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das nix dolles mehr für die current gen kommt, auch wenn se gesagt haben, das se die alten noch beliefern werden. Klar, aber ich vermute wie bei der PS2, wo die Konsole fast nur miese umsetzungen bekommen haben. Nur wenige Gute Titel waren dabei. Zum anfang wirds noch gut auschauen, aber wenn die Next gen Konsolen mehrere Monate auf Markt sind, dann wird mans bestimmt merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut wenn de alte Konsole noch ein Stück unter stützt wird. Schließlich hat nicht jeder das Geld mal eben 400€+ x auszugeben um sein Hobby weiter führen zu können. Gibt schließlich genug Minderjährige und Geringverdiener die mehr aufs Geld achten müssen und sich vll erst in 2 Jahren eine neue Konsole holen wollen.
Hatte auch überlegt mir in ein paar Monaten mal noch ne 360 zuzulegen für die Exclusiven, aber außer Halo ist da ja nicht viel.
 
Wenn ein Nachfolger erscheint ist es klar das sich die Meute der Spieler auf diesen konzentriert und sich der vorgänger weniger gut verkauft. Der vin Fortin genannte Preis in den USA spielen sicher auch mit rein.
 
Ich finde es gut wenn de alte Konsole noch ein Stück unter stützt wird. Schließlich hat nicht jeder das Geld mal eben 400€+ x auszugeben um sein Hobby weiter führen zu können. Gibt schließlich genug Minderjährige und Geringverdiener die mehr aufs Geld achten müssen und sich vll erst in 2 Jahren eine neue Konsole holen wollen.
Hatte auch überlegt mir in ein paar Monaten mal noch ne 360 zuzulegen für die Exclusiven, aber außer Halo ist da ja nicht viel.

Sicher, aber wenn man nicht das Geld für eine neue teure Konsole hat, dann hat man wohl auch nicht genug Spiele in seiner Sammlung, die man alle schon gespielt hat! Ich will damit sagen, dass es immer mehr Spiele gibt als man überhaupt spielen kann. Wer nicht gleich zur NextGen überlaufen will, der hat noch genügend andere Titel, die ihn über Jahre versorgen könnte und das zu sehr günstigen Preisen.
"außer Halo ist da ja nicht viel" lasse ich so auch nicht gelten. Es gibt viele kleinere exklusive Spieleperlen auf der Xbox 360, von denen viele sicher gar nichts wissen. Geheimtipps oder Arcade-Games gibt es für die 360 wie Sand am Meer. Ich will und kann hier nicht alle aufzählen, aber es gibt z.B. japanische RPGs wie Blue Dragon, Infinite Undiscovery, The Last Remnant oder Lost Odyssey, die sind alle top!
Dazu kommen noch viele einzigartige Arcade-Games wie Trials HD oder Main-Exclusives wie Fable, Gears of War, Alan Wake, PGR oder Forza.

Also kein Wunder, dass die Xbox 360 noch lange ihren Reiz haben wird, auch ohne exklusive Neuerscheinungen. Schließlich habe ich mir die PS3 auch nur für die Exklusivtitel gekauft und habe es nicht bereut. Obwohl sie damals doppelt so teuer war, wie die Xbox 360 heute.
 
Sicher, aber wenn man nicht das Geld für eine neue teure Konsole hat, dann hat man wohl auch nicht genug Spiele in seiner Sammlung, die man alle schon gespielt hat! Ich will damit sagen, dass es immer mehr Spiele gibt als man überhaupt spielen kann. Wer nicht gleich zur NextGen überlaufen will, der hat noch genügend andere Titel, die ihn über Jahre versorgen könnte und das zu sehr günstigen Preisen.
"außer Halo ist da ja nicht viel" lasse ich so auch nicht gelten. Es gibt viele kleinere exklusive Spieleperlen auf der Xbox 360, von denen viele sicher gar nichts wissen. Geheimtipps oder Arcade-Games gibt es für die 360 wie Sand am Meer. Ich will und kann hier nicht alle aufzählen, aber es gibt z.B. japanische RPGs wie Blue Dragon, Infinite Undiscovery, The Last Remnant oder Lost Odyssey, die sind alle top!
Dazu kommen noch viele einzigartige Arcade-Games wie Trials HD oder Main-Exclusives wie Fable, Gears of War, Alan Wake, PGR oder Forza.

Also kein Wunder, dass die Xbox 360 noch lange ihren Reiz haben wird, auch ohne exklusive Neuerscheinungen. Schließlich habe ich mir die PS3 auch nur für die Exklusivtitel gekauft und habe es nicht bereut. Obwohl sie damals doppelt so teuer war, wie die Xbox 360 heute.

Klar stimmt schon. Ich hab meine PS3 seit 2008 und habe aufgrund von Zeitmangel noch sehr viele große und kleine Spiele vor mir weshalb es mir jetzt nicht so weh tut das ich noch keine Kohle hab für die neue Gen. Das Argument mit dem Geldmangel und dass man da noch nicht alle Spiele gespielt haben kann lass ich gelten, ich finde es trotzdem nicht schlecht dass einige Spiele wie AC4, Watch Dogs usw gleichzeitig auch noch für die alten Konsolen kommen. Ich finde es eben trotzdem schöner wenn man nicht sofort nach Start der neuen Gen die Alte sofort fallen lässt.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber mir gefällt halt diese Konsumgeilheit nicht. Immer wieder muss was neues her und das so schnell wie möglich. Ich meine die neue Gen ist noch nichtmal erschienen und trotzdem liest man schon Sätze wie "Wen interessiert denn noch die Current Gen?".
Vll gehts auch nur mir so weil ich immernoch mein erstes Gerät besitze während andere ja zum Teil 2-3 Geräte kaufen mussten und ich deshalb emotional irgendwie mehr an dem Ding hänge :D
Vll bin ich auch einfach nicht genug Vollblutzocker da mein Interesse an der neuen Gen egl gegen 0 tendiert. Klar interessiert es mich mittlerweile was die Dinger können, aber gebraucht hätte ich jetzt einfach noch keine.

Zu den Spielen der 360:
Klar findet sich da auch für jeden etwas und meine Aussage dass es da außer Halo nix gibt wahr eher unpassend. Aber an "großen" Exclusives gibts halt nur Halo, Forza und Gears of War von denen mich jedoch nur Halo interessiert. Mit Arcade Games kann ich langfristig auch eher weniger anfangen da ich eher der Story- Spieler bin. Blue Dragon und Lost Odyssey interessiert mich dann wiederum sehr. Ebenso The Last Remnant sowie Alan Wake welche ich aber schon in meiner Steam Bibliothek habe. Somit bleibt für mich nicht mehr all zu viel. Aber wie du schon schriebst, es gibt schon genug Spiele für die 360, ob es sich für mich persöhnlich lohnt muss ich noch abwägen.
 
Wenn ein Nachfolger erscheint ist es klar das sich die Meute der Spieler auf diesen konzentriert und sich der vorgänger weniger gut verkauft. Der vin Fortin genannte Preis in den USA spielen sicher auch mit rein.

So ist es.
Ich denke aber für Leute die noch keine 360 haben, wird die nächste E3 nächstes Jahr, wohl endgültig davon überzeugen, sich eine 360 zu holen.
denn dann wird MS mit dem Preis der Konsole einfach voll und ganz auf Angriff gehen.
Und mit dem Softwareangebot im Rücken, bei einem nierigen Preis, ist das ganze dann auch für die letzten natürlich doppelt so attraktiv.
Dann werden auch die Verkäufe im Vergleich wohl wieder ansteigen.

Naja und man darf nicht vergessen, das die 360 eh ihren Zenit schon vor 1-2 Jahren erreicht hat.
Sprich sie ist jetzt schon länger die aktuelle Current Gen, als vielen Lieb ist.
 
Zurück