User-Umfrage: Was erwartet ihr euch von den neuen Konsolen?

Ich erwarte in der Next gen die 1080p auflösung, mindestens stabile 30 fps, zeitgemäße Optik, mehr open World, schnellere Ladezeiten, Spiele die über dem Niveau von COD liegen und Konsolen mit einer längeren Lebenszeit (also die Halbarkeit des Produkts).^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mehr einzigartige Spiele, neue IPs, ein flüssiges Spielerlebnis ohne Ruckler, Slowdowns etc., längere Hardware Lebenszeit, stabilere Server, bei Sony generell bessere Server, 1080p und 60 fps sollten in ein paar Jahren bei jedem Spiel drin sein.
 
Zwar nicht sofort am Anfang aber nach 1-2 Jahren: Kaum noch Ladezeiten, keine Pop-Ups, keine Ruckler, keine Slowdowns. Und schön viele interessante Indie-Games! :D
 
Hauptsächlich erwarte ich einen Grafiksprung. Aber ich hoffe auch das durch die bessere Technik vielleicht ein paar innovative Games kommen, welche vorher nicht möglich gewesen wären. Ansonsten sollten natürlich alle Spiele flüssig laufen und wenn möglich endlich in Full HD.
 
Der neuen Generation sehe ich nüchtern entgegen. Der grafische Vorsprung kommt - jedoch reicht das nicht, um den Menschen ein neues Spielgefühl zu geben. Im Gegenzug für die mangelnde Innovation erhalten wir Einzug in den Social-Gaming-Wahn, stärkere DLC-Fokussierung und Kinect: Ein System, mit dem nicht einmal Microsoft wirklich etwas anzufangen weiß.
Zur künstlichen Intelligenz haben wir bisher nichts gehört und gerade das ist ein Schlüsselpunkt, damit sich Spieler stärker in der Welt verlieren können. Gebt uns mehr als neue Optik. Gebt uns keine kahlen Pixel-Welten, sondern gebt uns Welten zu entdecken und zu bereisen, Abenteuer, die uns alles um uns herum vergessen lassen und vor allem: gebt uns das Gefühl, dass nicht der Profit im Mittelpunkt steht, sondern wir.
 
Ich erwarte von der neuen Generation neue Spielideen, erweitertes Gameplay und viele verbesserte technische Features abseits der Grafik, vor allem Physik, Sound und AI sind dabei wichtig. 1080p nativ wäre wünschenswert, stabile Framerate auch. Aber solange der Gesamteindruck stimmt ist mir das nicht so wichtig. Zumal man wohl auch davon ausgehen kann, dass über die Jahre Auflösung und Framerate zu Gunsten mehr Grafikspielerein wieder sinken werden, wie es auch diese Generation der Fall war.

Leider erwarte ich auch mit vielem Social Network-Kram genervt zu werden und viel mehr Multimedia als es solchen Konsolen gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Keine Grafik Blender ala Uncharted, Crysis
  2. Große Spielwelten mit einer glaub würdigen Welt
  3. FULL HD zumindest bei der PS4
  4. Bessere KI, Physik, Sound
 
Ich hoffe, dass Microsoft aufwacht und begreift, dass der XboxOne auch andere Spiele schmecken als nur Gears und Halo. Letzteres finde ich absoult klasse, nur wird das durch 5-6 Teile eben auch nicht besser bzw. abwechslungsreicher. Ein breitgefächertes Portfolio mit Quantic Dream- und Naughty Dog-ähnlichen Spielen wäre ersteinmal die einzige Erwartung an die NextGen aus Sicht des Xbox-Lagers. Sony macht ja scheinbar wieder alles richtig^^
 
Hm. Was erwarte ich? Konsolen die nicht nach 1-2 Jahren kaputt gehn.
Ansonsten befürchte ich dass alles bleibt wie bisher. Nur mit besserer Optik.
 
Die nächste Gen mach ja schon mal einiges richtig mit dem Download im Hintergrund und der schnelleren UI. Auf der PS3 war es ja stellenweise unerträglich, wenn man ein Spiel nach langer Zeit noch mal installiert hat oder nur spielen wollten. Sehr oft war nicht spielen sondern downloaden angesagt.

Grafisch reicht mir das vollkommen. Für 399 wird ganz schön was geboten. Ich erwarte:

Weniger HD Remakes als in dieser Gen
Keine F2P-Schwemme
Weniger Shooter und mehr Adventures und RPGs
Keine Ladezeiten, nur zum Spielstart und sonst in den Zwischensequenzen
Nie wieder Kantenflimmern
Bessere KI und keine COD-Opfer
Mehr Move-Sportspiele die man Online zocken kann
Gute Einbindung des PS4 Touchpads für RPGs
 
Wenn die Konsolen rauskommen, dann soll der Start für die Konsolen reibungslos verlaufen. Bessere Grafik, schnelle Ladezeiten, so gut wie alle Spiele sollen für beide Konsolen rauskommen , alle Add-ons und DLC sollen für beide rauskommen nicht wie bei der AC Reihe mit der PS3, die Konsolen sollen sehr lange halten für denn Preis, eine lange Garantie sollen die Konsolen haben, viel schlauere KIs, sehr Realistische Welten.
 
Ich erwarte von den Texturen selbst nicht viel, ich hoffe es wird sich in den anderen Bereichen etwas tun: KI, Interarktion mit einer lebendigeren Welt, optimierte Onlinetechnik die alles daran setzt das möglichst alle Spieler die bestmögliche Verbindung haben...es ist eine Ansammlung von Kleinigkeiten die Spiele als ganzes weiterbringen.
 
Bessere Grafik. Besserer Sound. Das ist alles positive was mir im Moment einfällt. Das andere erspare ich euch.
 
1080p bei 60Hz. Wenn schon nicht bei den Launchtiteln, dann zumindest in 1-2 Jahren. Außerdem glaubwürdige Physik und endlich mal eine KI, die diesen Namen auch verdient.
 
Ich erwarte von den neuen Konsolen keine Wunder. Durch den ähnlichen strukturellen Aufbau wie bei einem Spiele-PC kommen nun auch die damit verbundenen Nachteile auf die Konsolen. Es wird viele Patches und Updates geben und womöglich auch halbfertige Spiele, die erst nach und nach ihr volles Potenzial entfalten können. Ohne eine ständige und stabile Internetverbindung wird in Zukunft kein vernünftiges Gaming mehr möglich sein.

Eine ständige Internetverbindung birgt aber auch viel Potenzial. Denn ich erwarte auch viele bereits bekannte Titel, die sich kontinuierlich weiterentwickeln und die neue Hardwarepower und/oder die Cloud nutzen um das Spielerlebnis zu intensivieren. In Zukunft könnte damit eine wesentlich intelligentere KI bei Computergegnern entstehen, die sich endlich mal cleverer verhalten als die gegnerischen Soldaten bei Call of Duty oder die KI-Fahrer bei Forza Motorsport.
 
das beide konsolen grafisch auf dem selben niveau liegen.... nette exklusivtitel einen sehr guten onlineservice (xbox 360 zum vorbild) ...........schließlich bezahlt man dafür
grafisch natürlich besser ... ladezeiten kürzer
benutzerfreundlich ... gerade im multiplayer ... war das auf der 360 hervoragend gelöst mit zb.. in laufenden sitzungen betreten ...partychats unabhängig vom spiel ....
das war ja auf der ps 3 sowas von lästig... das es nur einen partychat gab den man aber nicht wärend des spielens nutzen konnte bzw brach der kontakt ab wenn man aus der lobby geworfen wurde .... schlimm schlimm
 
Ich habe eigentlich keine all zu großen Erwartungen an diese Konsolengeneration, da ich eher mit "Business as usual" rechne. Die einzige Ausnahme scheint Nintendo zu sein, die etwas neues versucht haben, dafür aber bei der Wii U ordentlich abgestraft wurden bzw. niemand außer Nintendo selbst scheint die andere Hardware überhaupt ordentlich zu nutzen.
Wirklich wünschen würde ich mir eine RICHTIG gute KI in jedem Spiel, das sie gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück