PlayStation 4: Inhalt des ersten System-Updates

So viel zu dem "gebashe" dass die x1 einmalig ans Netz muss...

Gesichtserkennung und Sprache ist ja auch nicht wirklich notwendig, sind doch die meisten PS Spieler gegen eine Spy-Cam. ;)

Meine Konsolen sind sowieso "allways on", also who cares? :D
 
ist genau so tragisch und furchtbar unter aller sau, aufgezwunge online Aktivierung und sonstige Hirngespenste wie damals bei der x1 patch Ankündigung.

bitte nicht wieder mit zweierlei maß messen.

scheint leider einfach standard zu werden so ein day one patch

hatte doch gesagt das ich was von einem day one patch für die PS gelesen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
ist genau so tragisch und furchtbar unter aller sau, aufgezwunge online Aktivierung und sonstige Hirngespenste wie damals bei der x1 patch Ankündigung.

bitte nicht wieder mit zweierlei maß messen.

scheint leider einfach standard zu werden so ein day one patch

hatte doch gesagt das ich was von einem day one patch für die PS gelesen hab

Du willst es nicht begreifen oder?

Du brauchst den day One Patch bei der Xbone um die Konsole zu aktivieren. Ohne internet gehts nicht. Bei der PS4 hingegen kannste sofort los zocken, zwar muss man auf die ganzen Features verzichten, aber man kann zumindest ohne Internet zocken.
 
Du willst es nicht begreifen oder?

Du brauchst den day One Patch bei der Xbone um die Konsole zu aktivieren. Ohne internet gehts nicht. Bei der PS4 hingegen kannste sofort los zocken, zwar muss man auf die ganzen Features verzichten, aber man kann zumindest ohne Internet zocken.

natürlich verstehe ich das, ich habe doch auch extra voll über spitzt geschrieben. dann spiel halt ohne features oder schau bluray, ohh das geht dann wohl nicht.

bitte nicht so aufregen, ich meine doch nur so ein patch tut keinem weh, bei der PS sowie bei der x1 nicht, es sei den du hast wirklich gerade kein Internet zum release da , dann ist natürlich Essig bei der x1 wenn man nur zocken will. aber hey, wo leben wir denn, uns hier im forum betrifft es sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es nicht begreifen oder?

Du brauchst den day One Patch bei der Xbone um die Konsole zu aktivieren. Ohne internet gehts nicht. Bei der PS4 hingegen kannste sofort los zocken, zwar muss man auf die ganzen Features verzichten, aber man kann zumindest ohne Internet zocken.

Na dann lese Dir mal Deinen eigenen Satz durch... Ist ja nicht so schlimm auf diese paar Features zu verzichten, macht bestimmt auch jeder. Nur so um sagen zu können: Hah! Meine Konsole muss ich aber nicht "patchen". ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ist sowas von sch... egal ob man die Konsolen einmalig ans Netz anschliessen muss oder nicht. Aber dass die PS 4 jetzt auch gepatcht werden muss (ja MUSS weil sonst nur PS 3.5) und vorher ein Shitstorm wegen so einem unwichtigen Müll seitens der Sony Fraktion ausbrach, jetzt bin ich mir sicher sagen alle wieder: Ach, halb so wild... Siehst Du nicht selber diese Verblendung?

Das ist ähnlich wie die Nummer mit: Wie für's Online spielen Geld bezahlen??!!... Jetzt kräht kein Hahn mehr danach.

Will mir jetzt irgendjemand erzählen die PS 4 ist die bessere Konsole weil man sie nicht patchen "müsste"!? So ein Blödsinn kann nur von Fanboys kommen.

Beide Konsolen sollten sowieso ständig am Netz hängen da man ja sonst auf Features verzichten muss. Bei der x1 noch mehr als bei der PS4.

Mir geht's nur manchmal auf den Nerv dass über die x1 gemeckert wird, dann passiert bei der PS 4 ähnliches und dann ist es OK. Einfach Quatsch in meinen Augen oder doch einfach nur die mangelnde Lebenserfahrung... :rolleyes:

Ps. Meine Aussagen beziehen sich grösstenteils auf die Allgemeinheit.

- - - Updated - - -

Dein Geldbeutel mit der Stromrechnung.

Allways on bedeutet allways on wenn die Konsole eingeschaltet ist. Mein Router ist wegen Entertain sowieso immer an. Macht wirklich jemand von euch den Router aus um Strom zu sparen... :confused:
 
Allways on bedeutet allways on wenn die Konsole eingeschaltet ist. Mein Router ist wegen Entertain sowieso immer an. Macht wirklich jemand von euch den Router aus um Strom zu sparen... :confused:
Vielleicht bin ich nicht auf dem neusten Stand, aber soweit ich weiß hat die Xbox One keinen Power-Knopf, muss also zum völligen Abschalten vom Strom getrennt werden. Auch funktioniert die Konsolenkommandos über Kinect nicht, wenn die Konsole nicht zumindest im Stand-By-Modus läuft. Das habe ich zum "Always On"-Verständnis mitgezählt, nicht nur den Router - den ich persönlich über Nacht ausstöpsel. Die eine Minute kann ich warten, bis alles wieder läuft.
 
Vielleicht bin ich nicht auf dem neusten Stand, aber soweit ich weiß hat die Xbox One keinen Power-Knopf, muss also zum völligen Abschalten vom Strom getrennt werden. Auch funktioniert die Konsolenkommandos über Kinect nicht, wenn die Konsole nicht zumindest im Stand-By-Modus läuft. Das habe ich zum "Always On"-Verständnis mitgezählt, nicht nur den Router - den ich persönlich über Nacht ausstöpsel. Die eine Minute kann ich warten, bis alles wieder läuft.

dann zieht man sie halt vom Strom ab oder das Netzteil oder nutzt eine Stecker leiste mit schaltet oder nutzt eine dieser neu modischen Stecker mit Fernbedienung usw.
ich denke so viel technisches Verständnis darf ich nicht nur den Menschen hier im forum abverlangen.

wer diese Ängste hat wird es sowieso machen und außerdem wissen wir noch gar nicht welche und wie viele Möglichkeiten es gibt die one auszuschalten oder welche standby modi es geben wird, mein sat receiver zum Beispiel hat da auch mehrere.

ich finde dieses Thema lächerlich und zu vernachlässigen
 
Du brauchst den day One Patch bei der Xbone um die Konsole zu aktivieren. Ohne internet gehts nicht. Bei der PS4 hingegen kannste sofort los zocken, zwar muss man auf die ganzen Features verzichten, aber man kann zumindest ohne Internet zocken.

Das liest sich für mich aber trotzdem so das es beides Zwang ist im Netz zu sein, wenn es auch nicht permanent ist. Online Aktivieren vs. Alle Features nutzen können nimmt sich nicht unbedingt viel oder? Ein feiner Unterschied der zeigt das man weder MS NOCH Sony trauen kann.
 
Zu geil, die beiden Xbox lover lesen nur PS4 Patch und holen direkt ihr schärfstes Messer raus :lol:
 
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Es ging um den Begriff "Always on". busch79 zählte dazu nur den Router, ich bezog mich nebenher auch auf die Konsole selbst, sowie die Kinectfunktion, die nicht mehr nutzbar ist, sobald die Konsole vom Strom getrennt wird. Dass es keine Schwierigkeit ist, die Konsole vom Strom zu trennen, ist eine Selbstverständlichkeit.
 
Wenn man es so will, sind PS3 und PS4(solange sie am Strom ist) auch Always-on. Denn sonst wäre es wohl kaum möglich, die Konsolen per Wake-on-lan mit PSP und Vita aus der Ferne einzuschalten.
 
Wenn man es so will, sind PS3 und PS4(solange sie am Strom ist) auch Always-on. Denn sonst wäre es wohl kaum möglich, die Konsolen per Wake-on-lan mit PSP und Vita aus der Ferne einzuschalten.

wo du recht hast du recht, da gibt es nix dran zu rütteln.

skandal Sony hört uns ab.
 
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Es ging um den Begriff "Always on". busch79 zählte dazu nur den Router, ich bezog mich nebenher auch auf die Konsole selbst, sowie die Kinectfunktion, die nicht mehr nutzbar ist, sobald die Konsole vom Strom getrennt wird. Dass es keine Schwierigkeit ist, die Konsole vom Strom zu trennen, ist eine Selbstverständlichkeit.

ach so. sorry
 
Wenn man es so will, sind PS3 und PS4(solange sie am Strom ist) auch Always-on. Denn sonst wäre es wohl kaum möglich, die Konsolen per Wake-on-lan mit PSP und Vita aus der Ferne einzuschalten.
Deine Konsole hat keinen Aus-Schalter und kann über Sprachbefehle aus dem Stand-by-Modus eingeschaltet werden? Hört, hört.
 
Alter, der Krieg klingt nicht mal ein bisschen ab. xD

Aber naja, fast jeder hat inet, und selbst mit ner kack leitung, sollte man das doch schaffen können. Pullert euch net ein. :P
 
bitte nicht so aufregen, ich meine doch nur so ein patch tut keinem weh, bei der PS sowie bei der x1 nicht, es sei den du hast wirklich gerade kein Internet zum release da , dann ist natürlich Essig bei der x1 wenn man nur zocken will. aber hey, wo leben wir denn, uns hier im forum betrifft es sicher nicht.

...wenn alle gleichzeitig den Patch ziehen - Gute Nacht...
...das wird dann dauern, bisher sind die Server bei "großen" Veröffentlichungen (Diablo3, Sim City,...) immer down gegangen...

...ich finde diese "Ankündigung" äußerst befremdlich (bescheiden)... (Blu-Ray/DVDs aktivieren (:autsch:), BGM über Music Unlimited).

Allerdings funktioniert die PS4 wohl schon im Auslieferungszustand (im Gegensatz zu der XBone) von daher ist der Day 1 Patch zur Erstnutzung verschiebbar bzw. jeder kann den Patchtermin für sich selber bestimmen. (Wahrscheinlich gibt`s dafür sogar `ne Autofunktion wie bei der PS3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück