GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Das ist natürlich ein Killer Feature
Das ist natürlich ein Killer Feature
Das ist natürlich ein Killer Feature
Es ging aber auch darum, dass Sony diese Funkition zu Beginn stark beworben hatte
Ach ja?
Ehrlich gesagt höre ich von so einer Funktion bei beiden Konsolen das erste mal.
Dann hättest du mal besser die Konsolenpräsentationen sehen sollenAch ja?
Ehrlich gesagt höre ich von so einer Funktion bei beiden Konsolen das erste mal.
Allerdings.Es hört sich aber erstmal unheimlich wichtig an.Wäre schon wenn in dem Artikel stehen würde was diese Funktion machen soll. Von diesem Fachbegriff höre ich auch das erste Mal.
Dann hättest du mal besser die Konsolenpräsentationen sehen sollen
Der Suspend-Resume-Modus ist auch als Low-Power-Modus bekannt. Wie bei Tablets oder Smartphones kann man während eines Spiels die Konsole in einen Ruhezustand versetzen und das Spiel pausieren lassen. Die Konsole verbraucht dann nur einige Watt an Leistung. Wenn man weiterspielen will, kann man exakt an der Stelle des Spiels weiterspielen, an dem man es pausiert hat.Wäre schon wenn in dem Artikel stehen würde was diese Funktion machen soll. Von diesem Fachbegriff höre ich auch das erste Mal.
Der Suspend-Resume-Modus ist auch als Low-Power-Modus bekannt. Wie bei Tablets oder Smartphones kann man während eines Spiels die Konsole in einen Ruhezustand versetzen und das Spiel pausieren lassen. Die Konsole verbraucht dann nur einige Watt an Leistung. Wenn man weiterspielen will, kann man exakt an der Stelle des Spiels weiterspielen, an dem man es pausiert hat.
Bisher musste man dazu das Spiel speichern und die Konsole ausschalten um Strom zu sparen. Der Suspend-Resume-Modus kann bei weit auseinanderliegenden Checkpoints oder RPGs ohne Schnellspeicherfunktion schon sehr nützlich sein, wenn man viel zockt und dauerhaft keine hohe Stromrechnung haben möchte.
Das Feature wurde auf der Vorstellung der PS4 im Februar 2013 bekannt gegeben, kurz darauf hat es Microsoft auf dem Reveal angekündigt.
Danke für diese ausführliche Beschreibung da auch ich nicht so wirklich etwas mit diesem Begriff anfangen konnte. Aber jetzt weiß ich wieder bescheid.
Und dieses Feature ist nun also nicht ab sofort bei der der PS4 vorhanden? Schade eigentlich.. Ich find das nämlich echt praktisch.
Xbox One OS and Xbox Live issues bouncing about as we approach launch |http://doddscientifics.com/ schrieb:The short story is that Xbox Live and the OS, especially in functions that involve XBL, are a complete fucking mess. One source says we aren’t talking weeks until it works correctly but “months.” Things like parties dropping people when moving from one thing to another. Connectivity issues. Missed invites. Friend requests not working, etc.
[...]
The system OS and network integration was written by a group of people who do not play games. They don’t understand why things were set up in the ways they were designed by J Allard back in ’05.
[...]
Let me get into some technical detail regarding it – on 360, the OS handles all of the party and chat functionality. All you do is hook up the XBL VOiP OS API into your game, and it does most of the work for you. With it results in is a shared experience across multiple entertainment. If you’re watching movies or playing games, you can do it together. However, this system is entirely different on Xbox One. So, lets say me, you, and Thuway have xbox one’s that are online. We are signed in our profiles. Sitting at the home screen, we are considered to be in a “Xbox Party” on the server. There are no more ‘party leaders’. With that said if any one of us decide to start a game, the party is shifted over to that game’s party system. Each game now has their custom written VOIP.
[...]
In essence, it is almost EXACTLY how it was on the PS3, and it is in those API “handshakes” that is breaking the online experience.
Schön, dass dieser Modus von Anfang an verfügbar ist. Xbox Live könnte es nicht sein - für Monate.
Xbox One OS and Xbox Live issues bouncing about as we approach launch |
Kommt übrigens von der gleichen Person, die die Drive Club-Verschiebung vorhergesagt hat.
Sollte sich dieses Gerücht (!) bewahrheiten, so gibt es große Schwierigkeiten mit Xbox Live gerade in der Zeit nach dem Release.
EDIT:
Schön, dass dieser Modus von Anfang an verfügbar ist. Xbox Live könnte es nicht sein - für Monate.
Xbox One OS and Xbox Live issues bouncing about as we approach launch |
Kommt übrigens von der gleichen Person, die die Drive Club-Verschiebung vorhergesagt hat.
Sollte sich dieses Gerücht (!) bewahrheiten, so gibt es große Schwierigkeiten mit Xbox Live gerade in der Zeit nach dem Release.
EDIT: