Xbox One: Suspend-Resume-Modus direkt zum Start verfügbar

Es ging aber auch darum, dass Sony diese Funkition zu Beginn stark beworben hatte und Microsoft hat sie nur am Rande erwähnt. Nun kommt sie erst irgendwann mit einem Update, vielleicht ja auch gar nicht. Bei Sony weiß man das nie so genau. Für mich ist das schon wieder so ein Fail wie die Entfernung der Other-OS Funktion bei der PS3 oder andere vollmundigen Versprechen, die Sony nicht halten konnte.
 
Wäre schon wenn in dem Artikel stehen würde was diese Funktion machen soll. Von diesem Fachbegriff höre ich auch das erste Mal.
 
Wäre schon wenn in dem Artikel stehen würde was diese Funktion machen soll. Von diesem Fachbegriff höre ich auch das erste Mal.
Der Suspend-Resume-Modus ist auch als Low-Power-Modus bekannt. Wie bei Tablets oder Smartphones kann man während eines Spiels die Konsole in einen Ruhezustand versetzen und das Spiel pausieren lassen. Die Konsole verbraucht dann nur einige Watt an Leistung. Wenn man weiterspielen will, kann man exakt an der Stelle des Spiels weiterspielen, an dem man es pausiert hat.

Bisher musste man dazu das Spiel speichern und die Konsole ausschalten um Strom zu sparen. Der Suspend-Resume-Modus kann bei weit auseinanderliegenden Checkpoints oder RPGs ohne Schnellspeicherfunktion schon sehr nützlich sein, wenn man viel zockt und dauerhaft keine hohe Stromrechnung haben möchte.
Das Feature wurde auf der Vorstellung der PS4 im Februar 2013 bekannt gegeben, kurz darauf hat es Microsoft auf dem Reveal angekündigt.
 
ich lehne mich zurück und harre der Dinge die da kommen ;)
 
Der Suspend-Resume-Modus ist auch als Low-Power-Modus bekannt. Wie bei Tablets oder Smartphones kann man während eines Spiels die Konsole in einen Ruhezustand versetzen und das Spiel pausieren lassen. Die Konsole verbraucht dann nur einige Watt an Leistung. Wenn man weiterspielen will, kann man exakt an der Stelle des Spiels weiterspielen, an dem man es pausiert hat.

Bisher musste man dazu das Spiel speichern und die Konsole ausschalten um Strom zu sparen. Der Suspend-Resume-Modus kann bei weit auseinanderliegenden Checkpoints oder RPGs ohne Schnellspeicherfunktion schon sehr nützlich sein, wenn man viel zockt und dauerhaft keine hohe Stromrechnung haben möchte.
Das Feature wurde auf der Vorstellung der PS4 im Februar 2013 bekannt gegeben, kurz darauf hat es Microsoft auf dem Reveal angekündigt.

Danke für diese ausführliche Beschreibung da auch ich nicht so wirklich etwas mit diesem Begriff anfangen konnte. Aber jetzt weiß ich wieder bescheid.
Und dieses Feature ist nun also nicht ab sofort bei der der PS4 vorhanden? Schade eigentlich.. Ich find das nämlich echt praktisch.
 
Danke für diese ausführliche Beschreibung da auch ich nicht so wirklich etwas mit diesem Begriff anfangen konnte. Aber jetzt weiß ich wieder bescheid.
Und dieses Feature ist nun also nicht ab sofort bei der der PS4 vorhanden? Schade eigentlich.. Ich find das nämlich echt praktisch.

sehe ich auch so
 
Schön, dass dieser Modus von Anfang an verfügbar ist. Xbox Live könnte es nicht sein - für Monate.
http://doddscientifics.com/ schrieb:
The short story is that Xbox Live and the OS, especially in functions that involve XBL, are a complete fucking mess. One source says we aren’t talking weeks until it works correctly but “months.” Things like parties dropping people when moving from one thing to another. Connectivity issues. Missed invites. Friend requests not working, etc.
[...]
The system OS and network integration was written by a group of people who do not play games. They don’t understand why things were set up in the ways they were designed by J Allard back in ’05.
[...]
Let me get into some technical detail regarding it – on 360, the OS handles all of the party and chat functionality. All you do is hook up the XBL VOiP OS API into your game, and it does most of the work for you. With it results in is a shared experience across multiple entertainment. If you’re watching movies or playing games, you can do it together. However, this system is entirely different on Xbox One. So, lets say me, you, and Thuway have xbox one’s that are online. We are signed in our profiles. Sitting at the home screen, we are considered to be in a “Xbox Party” on the server. There are no more ‘party leaders’. With that said if any one of us decide to start a game, the party is shifted over to that game’s party system. Each game now has their custom written VOIP.
[...]
In essence, it is almost EXACTLY how it was on the PS3, and it is in those API “handshakes” that is breaking the online experience.
Xbox One OS and Xbox Live issues bouncing about as we approach launch |
Kommt übrigens von der gleichen Person, die die Drive Club-Verschiebung vorhergesagt hat.
Sollte sich dieses Gerücht (!) bewahrheiten, so gibt es große Schwierigkeiten mit Xbox Live gerade in der Zeit nach dem Release.

EDIT:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dieser Modus von Anfang an verfügbar ist. Xbox Live könnte es nicht sein - für Monate.

Xbox One OS and Xbox Live issues bouncing about as we approach launch |
Kommt übrigens von der gleichen Person, die die Drive Club-Verschiebung vorhergesagt hat.
Sollte sich dieses Gerücht (!) bewahrheiten, so gibt es große Schwierigkeiten mit Xbox Live gerade in der Zeit nach dem Release.

EDIT:

deswegen mein Post um 9:05
sie haben aber noch einen Monat. mal schauen ob es so schlimm wird. Wenn man einigen Neogaf Insidern Glauben schenkt,kommen die nächsten Tage noch einige Probleme ans Licht. Hardware technisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück