Ryse: Son of Rome für Xbox One - Fight for Rome-Trailer mit neuen Spielszenen

Langsam hab ich den Drang es vorzubestellen.
Sieht klasse aus, tolle Inszenierung, interessantes nicht so verbrauchtes Setting und Gameplay hat auf der GC auch viel Spaß bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auf jeden Fall das bislang grafisch beste Launch Game.

Finde ich auch, das hat mich schon beim ersten Trailer aus den Socken gehauen. :hoch:

Da frag' ich mich allerdings warum bei BF4 und COD so "verkackt" wird. Das will echt nicht in meinen Schädel... :confused::ugly:
 
Ich finde das bisher Gesehene auch wirklich toll und hoffe das Gameplay macht auch eine gute "Figur"
Thematisch ist es jedenfalls das interessanteste Launch Game für mich, ich drücke fest die Daumen!!!
 
Ich finde das bisher Gesehene auch wirklich toll und hoffe das Gameplay macht auch eine gute "Figur"
Gerade das Gameplay macht mir Sorgen. Viele zu viele QTEs und eine dümmliche KI lassen das Kampfsystem wenig inspiriert wirken. Hier hätte man sich mehr erhofft.
 
Gerade das Gameplay macht mir Sorgen. Viele zu viele QTEs und eine dümmliche KI lassen das Kampfsystem wenig inspiriert wirken. Hier hätte man sich mehr erhofft.
Natürlich erwarte ich keine allzu großen Sprünge im Vergleich zu den bisher gezeigten Szenen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
So eine "antike Schlachtplatte" in schöner Optik hat dann aber irgendwie auch was für sich und vielleicht kann die Story sogar fesseln, einfach mal abwarten.
 
Gerade das Gameplay macht mir Sorgen. Viele zu viele QTEs und eine dümmliche KI lassen das Kampfsystem wenig inspiriert wirken. Hier hätte man sich mehr erhofft.

Hast du es schon selbst gespielt?
Es sind deutlich weniger QTE als ich mir anhand der Videos vorgestellt hatte, ehrlich gesagt sind sie mir bei zocken nicht negativ aufgefallen, ich wollte einfach immer zum nächsten heranstürmenden Gegner und drauf hauen, aber so einfach war das nicht, blocken und ausweichen muss man schon im richtigen Moment und schwere Gegner am besten zu zweit.

fand das alles schon sehr spassig.
 
Hast du es schon selbst gespielt?
Nein, habe ich nicht, aber selbst die neueren Videos lassen nichts Gutes erhoffen. Gerade die Gegner-KI enttäuscht, das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als das QTE-Schlachtfest.
Bis auf die Optik, kann ich dem Spiel nicht viel abgewinnen.
 
Technisch muss ich wirklich sagen das es Top ist. Da kann selbst BF4 aus meiner sicht kaum mithalten, aber ich möchte mal wieder neue Gameplayszenen sehen...
 
Nein, habe ich nicht, aber selbst die neueren Videos lassen nichts Gutes erhoffen. Gerade die Gegner-KI enttäuscht, das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als das QTE-Schlachtfest.
Bis auf die Optik, kann ich dem Spiel nicht viel abgewinnen.

kann ich nicht bestätigen. die Gegner ki kann man mit der von AC oder batman vergleichen. man muss mit blocken und kontern arbeiten. nicht die beste aber auch nicht die schlechteste
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür läuft BF allerdings auch größtenteils mit 60fps.


Ich Finde 60 fps werden überbewertet. Klar, ist das spielerlebnis angenehmer, bloß brauch man 60 fps nicht unbedingt. Das ist ehr Nice to have.

- - - Updated - - -

Nein, habe ich nicht, aber selbst die neueren Videos lassen nichts Gutes erhoffen. Gerade die Gegner-KI enttäuscht, das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als das QTE-Schlachtfest.
Bis auf die Optik, kann ich dem Spiel nicht viel abgewinnen.

Ich befürchte auch ein 0815 gameplay. Crytek kann aus meiner sicht, nur die Grafik gut, der Rest war mittelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und könnte es immer noch sein falls es stimmt dass die 900p eine Designentscheidung war. :)

Ok. Stell dir vor du bist Spieleentwickler. Du entscheidest dch für eine schlechtere Auflösung, obwohl du mit der Hardware (bei gleichen Grafikdetails) auch eine höhere haben könntest, die der physikalischen Pixelzahl aktueller TV-Geräte entspricht? Macht Sinn. :ugly:
 
Visuell sehr beeindruckend und stimmungsvoll. Wenn das Gameplay und die Story stimmen (wobei man die alten Römer-Stories ja nu auch schon alle kennt), dann hat Crytek hier mal nen tollen Launch-Titel hingezaubert.

Ok. Stell dir vor du bist Spieleentwickler. Du entscheidest dch für eine schlechtere Auflösung, obwohl du mit der Hardware (bei gleichen Grafikdetails) auch eine höhere haben könntest, die der physikalischen Pixelzahl aktueller TV-Geräte entspricht? Macht Sinn. :ugly:

Die Designentscheidung hierbei ist sicherlich, dass man eine bessere Bildwiederholungsrate bekommen wollte, dafür aber die Auflösung verringern musste, weil die Hardware das wohl sonst nicht gepackt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, inzwischen würde ich Ryse auch gerne spielen, denn seitdem E3 Video hat sich einiges getan beim Gameplay von Ryse und Crytek selbst gab zu das der Aspekt anfangs nicht gut bzw. nicht ausgereift genug war (und dazu das sie zum E3 Video die falschen Szenen zeigten).

Ich weiß natürlich dennoch nicht wie gut es wird, aber die neuesten Gameplay-Videos sprechen schon an. Ein Starttitel wäre es für mich aber auch nicht.


Die Designentscheidung hierbei ist sicherlich, dass man eine bessere Bildwiederholungsrate bekommen wollte, dafür aber die Auflösung verringern musste, weil die Hardware das wohl sonst nicht gepackt hätte.


Jap. Ich meine hätten sie es wie bei The Order getan, das es 1080p als Auflösung bietet aber durch "schwarze Streifen" ein cineastischer Look entsteht, dann könnte ich die Aussage es sei eine "Designentscheidung" ja verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Von dem Spiel haben wir bis jetzt am wenigsten Gameplay gesehen von allen launch titeln. Wenn wir mal die Arena kämpfe, die mich nicht gerade von hocker hauen aussen vor lassen.
Ryse stream jetzt auf twitch
http://www.twitch.tv/microsoftstudios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück