Call of Duty: Ghosts - Auflösung auf Xbox One niedriger als auf PS4

Schon komisch das sich die Leistungsunterschiede jetzt schon zeigen. Normalerweise hätte ich das so in 1-2 jahren erwartet. Vielleicht ist es doch wahr das die ONE schwerer zu programmieren sei. Die COD reihe war immer auf der 360 besser, und dicke sind se mit MS ja auch, glaub ich. Deswegen bezweifel ich das die sich jetzt für die ONE weniger angestrengt haben.
 
Schon komisch das sich die Leistungsunterschiede jetzt schon zeigen. Normalerweise hätte ich das so in 1-2 jahren erwartet. Vielleicht ist es doch wahr das die ONE schwerer zu programmieren sei.

Warum sollte dass denn nicht wahr sein? Mal davon abgesehen dass die Hardware auch ganz einfach schwächer ist. Da kann man noch so viel zaubern und tricksen, man wird nie so gut sein wie die PS4.

In Anbetracht der schwachen Hardware ist der Preis von 500 € für die Konsole schon ein Witz.
 
Warum sollte dass denn nicht wahr sein? Mal davon abgesehen dass die Hardware auch ganz einfach schwächer ist. Da kann man noch so viel zaubern und tricksen, man wird nie so gut sein wie die PS4.

In Anbetracht der schwachen Hardware ist der Preis von 500 € für die Konsole schon ein Witz.

Aber dieser Titel ist grafisch wenig aufwendig, deswegen dürfte man da das Minus an hardwarepower garnicht sehen. BF4 z.b sieht bedeutend besser aus. Ist zwar auch nur 720p, dafür sieht die Grafisch deutlich besser aus als in COD.
 
Schon komisch das sich die Leistungsunterschiede jetzt schon zeigen. Normalerweise hätte ich das so in 1-2 jahren erwartet. Vielleicht ist es doch wahr das die ONE schwerer zu programmieren sei. Die COD reihe war immer auf der 360 besser, und dicke sind se mit MS ja auch, glaub ich. Deswegen bezweifel ich das die sich jetzt für die ONE weniger angestrengt haben.

laut MS ist ihre Speicherlösung und die Balance des Systems besser punkt. Ich erinnere mich an ewig lange Eurogamer interviews wo sie erklärt haben warum das so ist. Eine Aussage war "Wir sind froh wenn die Wahrheit ans licht kommt" die Wahrheit ist ans licht gekommen würde ich sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist natürlich nicht alles und auch mit er etwas schwächeren Hardware der One kann man sicherlich immer noch eine tolle Optik auf den Bildschirm zaubern. Trd ist es wie xStangx schon sagt krass, dass es jetzt schon solche differenzen bezüglich der beiden Next Gen's gibt. Und die Unterschiede werden von Jahr zu Jahr immer größer werden. Wo dann die Titel auf der PS4 immer noch flüssig laufen mit ordentlicher Kantenglättung und kurzen Ladezeiten in 1080p müssen sich die Leute auf der One mit 720p, gelegentlichen Rucklern, schächerer bis gar keiner Kantenglättung etc. rumärgern. Das sei jetzt natürlich bloß alles Spekulation von mir aber ich könnte mir vorstellen das es in ein paar Jährchen tatsächlich so kommt. Das einzige was MS da noch retten kann sind die Exclusives und mit Titanfall, Dead Rising und Forza haben sie da ja schon ein paar ordentliche Sachen am Start, nur sollten sie den Fehler wie auf der noch Current Gen auch machen und ihre Plattform immer weniger mit exklusiven Titeln bereichern, dann wird das für MS echt eng.

Und da die U ohnehin schon mehr oder weniger durch ist, hätte Sony dann den Kuchen für sich alleine. Aber das ist nun echt sehr weit von mir zusammengesponnen. ;)
 
[...]dann wird das für MS echt eng.
Hier habe ich meine Zweifel. Die Xbox One wird genug Abnehmer finden und trotz aller Probleme für Microsoft eine erfolgreiche Konsole werden. Wenn ich meine Kristallkugel befrage, was die Hardwareverkäufe angeht, dann sehe ich am Ende der Generation die PS4 auf Platz 1 und möchte dann weiter nicht festlegen. Die Wii U schwächelt zwar gerade, aber die großen Nintendo-Titel stehen noch bevor. Gerade jetzt wäre es fatal, wenn man Big N unterschätzen würde. Meine Tendenz geht allerdings dahin, dass ich die Xbox One an zweiter Stelle setzen würde.
Die Xbox One wird so aber bei den Spielvergleichen stets hinter der PS4 bleiben. Das kostet Ruf und ohne Zweifel auch Kunden. Microsofts Hoffnung liegt auf den Exklusivtiteln.
 
Sollte sich das in Zukunft bei Multiplattform-Spielen so fortsetzen, muss Microsoft wohl seine ganze Energie in die Exklusiv Spiele stecken, um ein schlagkräftiges Kaufargument für die XBox One zu bieten.
Klar, man versucht sicherlich mit Kinect zu punkten- ich bezweifel allerdings, dass die bisher gezeigte Sprachsteuerung und die in Games wohl eher optional genutzte Steuerung ein großes Kaufargument für die breite Masse darstellt, da muss wohl noch deutlich mehr kommen, sofern man dieses Kinect-Feature überhaupt nutzen möchte.
Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird...
Für mich persönlich ist zum jetzigen Zeitpunkt die PS4 aber doch die deutlich interessantere Konsole.
 
Mich würde einfach interessieren ob das Aufgrund der Hardware Unterscheide kommt oder wegen schlechter Treiber, SDK, OS oder ähnliches?

Und ob es dann doch was damit zu tun hat das sie erst nächstes Jahr releasen wollten?

Klar gibt es Hardware Unterscheide, aber das die so rein hauen, gerade bei COD was jetzt wirklich nicht übermäßig aussieht und auch noch passabel auf die Current gen kommt kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen!

Wie dem auch sei, ist es für mich persönlich nicht so wild, da ich mir bei einem enormen Mehrwert der PS4 mit allem was dazu gehört sie mir immer noch dazu kaufen kann sobald mein Gold Abo vorbei ist, aber andere mit begrenzten Mitteln müssen sich ja irgendwie festlegen.
 
Mich würde einfach interessieren ob das Aufgrund der Hardware Unterscheide kommt oder wegen schlechter Treiber, SDK, OS oder ähnliches?

Und ob es dann doch was damit zu tun hat das sie erst nächstes Jahr releasen wollten?

Klar gibt es Hardware Unterscheide, aber das die so rein hauen, gerade bei COD was jetzt wirklich nicht übermäßig aussieht und auch noch passabel auf die Current gen kommt kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen!

Wie dem auch sei, ist es für mich persönlich nicht so wild, da ich mir bei einem enormen Mehrwert der PS4 mit allem was dazu gehört sie mir immer noch dazu kaufen kann sobald mein Gold Abo vorbei ist, aber andere mit begrenzten Mitteln müssen sich ja irgendwie festlegen.

Ich vermute eher treiber oder so, denn die Power ist definitiv da, um es locker auf 1080p abzuspielen. Gibts ja genug bsp wie Ryse oder BF4. oder auch quantum break zeigt, was die ONE wirklich drauf hat. Schätze diesmal ist hat die ONE bloß die schwierigere Hardware.
 
Ich finde immer wieder spannend wie Leute einen Launch-Titel (die sowieso immer nicht so toll sind) sehen und schon dann anfangen in die Kristallkugel zu gucken :D
Eigentlich ist es fast beeindruckend wie schnell sie das Spiel umgesetzt haben dafür das die Entwicklungssoftware nichteinmal 3 Monate final ist (minus der Zeit in der die Disc in die Presswerke wandern muss,also 1- 1,5 Monate).
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.Mir ists egal - Sony hat weder Spiele die ich haben will noch macht die Auflösung einen so massiven Unterschied das es das Spiel beeinträchtigt.Ändert sich das in den kommenden 2-3 Jahren stelle ich mir eine PS4 daneben - bis dahin haben sie ja vielleicht Grundfunktionen wieder eingeführt dessen Verlust mich ernsthaft ärgern...eigene Musik möchte ich bei Rennspielen & Co schon hören können ohne mich an deren Service dumm und dämlich zu zahlen.
 
Hier habe ich meine Zweifel. Die Xbox One wird genug Abnehmer finden und trotz aller Probleme für Microsoft eine erfolgreiche Konsole werden. Wenn ich meine Kristallkugel befrage, was die Hardwareverkäufe angeht, dann sehe ich am Ende der Generation die PS4 auf Platz 1 und möchte dann weiter nicht festlegen. Die Wii U schwächelt zwar gerade, aber die großen Nintendo-Titel stehen noch bevor. Gerade jetzt wäre es fatal, wenn man Big N unterschätzen würde. Meine Tendenz geht allerdings dahin, dass ich die Xbox One an zweiter Stelle setzen würde.
Die Xbox One wird so aber bei den Spielvergleichen stets hinter der PS4 bleiben. Das kostet Ruf und ohne Zweifel auch Kunden. Microsofts Hoffnung liegt auf den Exklusivtiteln.

Mag sein das es gewagt ist die U zu unterschätzen, aber mMn ist der Dampfer da wirklich abgefahren. Mehr als Zelda, Mario und co. gibt es darauf einfach nicht. Da müssten sie schon ein komplett neues Franchise auf die Beine stellen wie Halo, GoW (sowohl das von MS als auch von Sony ;)), Killzone, Uncharted, etc. Sowas fehlt halt imo. Und selbst dann würde ich es mir immer noch überlegen ob ich mir wegen einem Titel eine (wie teuer ist sie gleich?) ca. 300 Euro teure Konsole zulege. Hatte vor ein paar Tagen zum ersten mal den "Controller" in der Hand. Fazit: Hält sich angenehm gut, vor allem wegen der Rückseite die wenn ich es richtig im Kopf habe gummiert ist. Des Weiteren ist der "Controller" angenehm leicht was mich echt überrascht hat im positiven Sinne. Andererseits fand ich ihn aber etwas zu groß, wenn man ihn hält und dann das Touchpad bedienen möchte beispielsweise.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in ein paar Monaten, wenn alle schon die Xbone bzw. PS4 im Wohnzimmer zu stehn haben und Gears, oder Killzone, oder so zocken dann sagen: "Wow wie geil. Ein neues Super Mario. Das MUSS ich haben. Ich werd dann mal sofort zum nächsten Media Markt gehen und 300 Euro auf 'm Tisch packen." Zumal das ja ein weiter Punkt ist, dass wenn sich die Leute schon eine Konsole holen für 399 bzw 499 Euro, nicht gleich noch mal Geld ausgeben werden für noch eine Konsole.

Also ich bin da sehr gespannt was aus Nintendo in Zukunft wird. Was kommt als nächstes? Die Wii U 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
...eigene Musik möchte ich bei Rennspielen & Co schon hören können ohne mich an deren Service dumm und dämlich zu zahlen.
Yoshida persönlich hat dazu bereits einen Tweet verlauten lassen, d.h. noch besteht die Möglichkeit auf Unterstützung.
https://twitter.com/yosp/statuses/395661158205501440
Sympathischste Person bei Sony.
Für Musik hatte ich ohnehin eine Anlange nebenbei laufen. Das wäre kein Punkt, bei dem ich mich für oder gegen eine Konsole entscheiden würde.
 
Zurück