PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming

Wirklich mies. Wieso kann die das nicht? Nur damit alle zu Music Unlimited gehen oder wie? Das ist wirklich mist. Hoffe dass das nachgepatcht wird, denn auf PS3 höre ich mir gerne mal Musik an wenn ich sauber mache z.b.
 
Das ist der Preis den wir jetzt zahlen dürfen das wir früher als Japan dran kommen. Die Japner werden im Februar 2014 nichts davon mitbekommen.
 
Lol. Fail.
Und als nächstes sagen sie dass man keine eigenen Filme abspielen kann und man alles über die Sony Dienste ansehn muss.

Also echt. Was negativ News angeht hat MS am Anfang zwar ordentlich vorgelegt aber Sony holt da langsam auf.:rolleyes:

Nur gut dass es mir egal sein kann:D
Für eine Multimediakonsole ist das allerdings ein Witz.
 
Das mit der fehlenden MP3-Wiedergabe ist schon extrem heftig.
Ich weiß ja nicht wie die anderen User das machen,aber gerade bei Rennspielen oder bei RPGs bei denen ich lange grinden muss haue ich sehr häufig mal eben meinen USB-Stick an die Konsole und höre mir Alben durch.
Also soll ich jetzt teure Streaming-Dienste oder Shops nutzen um eine einfache Grundfunktion zu nutzen die schon seit 10 Jahren Standard ist??? Ich werde das Gefühl nicht los das Sony entweder vollkommen Paranoid geworden ist oder, noch wahrscheinlicher, hier das große Geld wittert.
 
Nie mit irgend einer Konsole Musik gehört
 
Muss man dann für diesen Dienst auch noch extra zahlen? Falls ja dann wäre das echt heftig!
 
Nie mit irgend einer Konsole Musik gehört

War klar das du Sony wieder mal verteidigen tust. ;)

Klar jetzt könnte man sagen die PS4 wird wieder mehr ne Spielkonsole, aber für mich ist das Heute irgendwie standart geworden das eine Konsole ein Multimedia Center geworden ist. Wo allerdings nach wie vor das zocken im vordgerund steht.

Kann man nur hoffen das Sony da bald ein Update liefert.
 
Klar jetzt könnte man sagen die PS4 wird wieder mehr ne Spielkonsole, aber für mich ist das Heute irgendwie

Bei Nintendo wird deswegen auch nicht gemeckert, da wird gesagt das se die einzige wahre spielekonsole sei, aber bei Sony oder MS wird jeder Fehler übertrieben kritisiert. xD

Im grunde ist es ärgerlich, aber jetzt nicht so schlimm. zum musik hören hat man entweder PC, Laptop oder auch das Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das du Sony wieder mal verteidigen tust. ;)

Hä? :huh:
Er sagt dass er mit einer Konsole keine Musik hört. Was hat das mit verteidigen zu tun?
Ich hab mit ner Konsole auch noch nie Musik gehört.

Bei Nintendo wird deswegen auch nicht gemeckert, da wird gesagt das se die einzige wahre spielekonsole sei, aber bei Sony oder MS wird jeder Fehler übertrieben kritisiert. xD

Nintendo bewirbt die WiiU auch nicht als Multimedia Konsole.
Sony und MS stopfen ihre Kisten allerdings mit lauter Müll voll so dass man eigentlich erwarten könnte dass Musik abspielen standard ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Fail.
Und als nächstes sagen sie dass man keine eigenen Filme abspielen kann und man alles über die Sony Dienste ansehn muss.

Also echt. Was negativ News angeht hat MS am Anfang zwar ordentlich vorgelegt aber Sony holt da langsam auf.:rolleyes:

Nur gut dass es mir egal sein kann:D
Für eine Multimediakonsole ist das allerdings ein Witz.
1. Sony hat nie behauptet, dass die PS4 eine Multimediakonsole ist (soweit ich weiß)
2. Shodei hat auf Twitter schon darauf reagiert und MP3 und DLNA Support wird höchstwahrscheinlich nachgereicht werden, weil doch viele negativ darauf reagiert haben
3. ich finde es auch nicht ok, aber deswegen ein aufstand machen, also ich brauch es nicht unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sony hat nie behauptet, dass die PS4 eine Multimediakonsole ist (soweit ich weiß)
Aber im PSN Filme anbieten, extra Streamingdienste für Filme und Musik einbauen, Facebook, Twitter und sonstigen Müll. Also wenn das keine Multimediakonsole sein soll dann weiß ich auch nicht.

Und dass sie jetzt sagen dass sie es vielleicht doch noch einbauen ist doch klar. Weil ihnen genau wie bei MS damals der Kackstift geht. Sie konnte ja schließlich bestens verfolgen was so ein Shitstorm anrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im PSN Filme anbieten, extra Streamingdienste für Filme und Musik einbauen, Facebook, Twitter und sonstigen Müll. Also wenn das keine Multimediakonsole sein soll dann weiß ich auch nicht.

ja klar das sind features, aber Sony hat nie damit geworben, dass die ps4 eine multimedia konsole ist, deswegen ist das argument, "und das soll eine multimedia-konsole sein" falsch, weil es eben keine ist
 
Aber im PSN Filme anbieten, extra Streamingdienste für Filme und Musik einbauen, Facebook, Twitter und sonstigen Müll. Also wenn das keine Multimediakonsole sein soll dann weiß ich auch nicht.

Also mir ist scheiß egal als was Sony das Teil verkauft. Die Spiele stimmen, und scheinen auf PS4 am besten auszusehen, und das ist die Hauptsache. Selbst wenn alles drinne wäre, würde ich es eh kaum bis gar nicht nutzen. Ich will nur zocken, so wie auch viele andere.
 
Und dass sie jetzt sagen dass sie es vielleicht doch noch einbauen ist doch klar. Weil ihnen genau wie bei MS damals der Kackstift geht. Sie konnte ja schließlich bestens verfolgen was so ein Shitstorm anrichten kann.

Allerdings muss man hier wieder sagen ist es positiv das Sony überhaupt reagiert. Ein Sony 2006 hätte warscheinlich nur gesagt Pecht gehabt.
 
Und dass sie jetzt sagen dass sie es vielleicht doch noch einbauen ist doch klar. Weil ihnen genau wie bei MS damals der Kackstift geht. Sie konnte ja schließlich bestens verfolgen was so ein Shitstorm anrichten kann.

das ist schwachsinn, wegen fehlendem mp3-Format (was auf der xbox angeblich auch nicht geht) wird kein shitstorm entstehen, trotzde finde ich es gut und hoffe das Sony das noch reinbringt, obwohl es für mich persönlich erstmal nix bringt
 
aber Sony hat nie damit geworben, dass die ps4 eine multimedia konsole ist

Vielleicht weil sie damit schon mit der PS3 auf die Fresse gefallen sind:D
Aber keine Sorge. Das wird noch kommen.;)

Aber ist doch auch egal ob sie selbst die PS4 nun als Multimediakonsole bezeichnen oder nicht. Es soll eine sein. Das kann wohl niemand bestreiten. Denn ihre ganzen extra Dienste bauen sie wohl nicht nur ein weil sie ihre Kunden ganz doll lieb haben.
Und da ist sowas wie hier nur mal wieder ein versuch die Leute abzuzocken bzw. zu testen wie sie darauf reagieren.

Allerdings muss man hier wieder sagen ist es positiv das Sony überhaupt reagiert. Ein Sony 2006 hätte warscheinlich nur gesagt Pecht gehabt.

Das stimmt wohl.

das ist schwachsinn, wegen fehlendem mp3-Format (was auf der xbox angeblich auch nicht geht) wird kein shitstorm entstehen

Vielleicht nicht in dem ausmaß wie bei MS.
Aber du hast doch selbst gesagt, Sei reagieren weil es viele negative Stimmen gab.
Hätte es die nicht gegeben würden sie über sowas sicherlich nichtmal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen MP3-Support anbieten ist schon extrem mies. Da kann man doch sofort drauf schließen, dass die ihr Music Unlimted durchdrücken wollen. Aber wer ist bitte so bescheuert und kauft sich auf einer neuen Plattform alle Lieder nochmal, die er eh schon hat. Da hat Sony mächtig ins Klo gegriffen. Zwar hab ich mit der PS3 nicht übermäßig viel Musik gehört, aber genutzt hab ich die Funktion schon. Und solch ein simples Feature sollte schon drin sein für eine Konsole, die ja sonst auch jeden Multimedia- und Social Network-Dreck anbietet. Aber gut, die XBOX1 One kann ja auch kein MP3. Echt arm. Multimedia-Tralala und dann können die keine MP3-Lieder abspielen. Da kann man sich doch wegschmeißen vor Lachen.

AudioCD und PC-Streaming ist mir ehrlich gesagt Latte. Hab ich nie genutzt. Wobei letzteres wohl bedeutet, dass man keine Gameplay-Szenen mehr über PC aufzeichnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo wird deswegen auch nicht gemeckert, da wird gesagt das se die einzige wahre spielekonsole sei, aber bei Sony oder MS wird jeder Fehler übertrieben kritisiert. xD
Der Unterschied bei Nintendo ist das sie weder die Funktionen vorher hatten noch sonst irgendetwas tun...Nintendo-Konsolen sind ein bisschen wie das SNES nur mit anderem Spielzeug drumherum.Die Wii U war für mich schon ein fast erschreckender Fortschritt,,,ich mein,YouTube!WTF?Bei Nintendo?!? :D
Sony hatte diese Funktionen vorher eingebaut und will jetzt lieber damit Geld durch ihren eigenen Service machen - das ist ein Unterschied.
 
Zurück