PS4: Zehnfache Prozessorleistung als in der PS3

Schon mal sehr positiv das sie deutlich leiser als die PS3 ist.
Aber neeee ich warte bis die ganzen Kinderkranheiten weg sind. Sollen andere die Beta Tester für die Japaner spielen. :ugly:
 
Hoffe das die PS4 von der haltbarkeit der PS3 slim entspricht. Dann könnte ich mir denken das se so 5-6 Jahre halten könnte bei mir, bis se schrott geht.^^

Aber ich ahne schlimmes... :/
 
Dass die Konsole leiser sein soll, ist sehr erfreulich. Ich kenne noch die erste Ausgabe der PS3 und die war echt unmöglich laut in bestimmten Situationen...

Hoffe das die PS4 von der haltbarkeit der PS3 slim entspricht. Dann könnte ich mir denken das se so 5-6 Jahre halten könnte bei mir, bis se schrott geht.^^
Das hört sich jetzt aber extrem pessimistisch an. Vielleicht bedeutet "PC ähnliche Architektur" ja auch eine ähnliche Lebensdauer? Bei uns in der Firma stehen Rechner, die schon etwa 10 Jahre alt sind und die laufen jeden Tag noch über 8 Stunden durch ;) Mir wären 6 Jahre jedenfalls zu kurz für ein solches Gerät. Zukünftige Retro Gamer würden ja vollkommen am Rad drehen, wenn die Systeme nach solch einer Zeit schon kaputt gehen würden...
 
Das hört sich jetzt aber extrem pessimistisch an. Vielleicht bedeutet "PC ähnliche Architektur" ja auch eine ähnliche Lebensdauer? Bei uns in der Firma stehen Rechner, die schon etwa 10 Jahre alt sind und die laufen jeden Tag noch über 8 Stunden durch ;) Mir wären 6 Jahre jedenfalls zu kurz für ein solches Gerät. Zukünftige Retro Gamer würden ja vollkommen am Rad drehen, wenn die Systeme nach solch einer Zeit schon kaputt gehen würden...

Stimme ich voll zu. Nach Qualitätsstandards sollte so ein Gerät eigentlich nie kaputt gehen. Ist doch arm, wenn man schon die Hoffnung haben muss, dass so ein Ding überhaupt 5 Jahre durchhält. Meine PS2 Slim und PS3-Slim leben jedenfalls noch und ich hoffe, dass sich das nicht ändert.
 
Hauptsache sie nutzen die Mehrleistung auch mal für sinnvolle Dinge und verschwenden sie nicht nur wieder für Mumpitz.


Ich kenne noch die erste Ausgabe der PS3 und die war echt unmöglich laut in bestimmten Situationen...

Meine 60GB PS3 war flüsterleise. Auf jeden fall leiser als meine PS3 Slim.
 
Dass die Konsole leiser sein soll, ist sehr erfreulich. Ich kenne noch die erste Ausgabe der PS3 und die war echt unmöglich laut in bestimmten Situationen...


Das hört sich jetzt aber extrem pessimistisch an. Vielleicht bedeutet "PC ähnliche Architektur" ja auch eine ähnliche Lebensdauer? Bei uns in der Firma stehen Rechner, die schon etwa 10 Jahre alt sind und die laufen jeden Tag noch über 8 Stunden durch ;) Mir wären 6 Jahre jedenfalls zu kurz für ein solches Gerät. Zukünftige Retro Gamer würden ja vollkommen am Rad drehen, wenn die Systeme nach solch einer Zeit schon kaputt gehen würden...

Allgemein haltn PC länger. Meine alte Graka schwamm im staub, und lief noch wie am ersten tag. xD

Ich schätze das liegt daran, das die PC hardware allgemein wohl eine bessere Qualität hat, während auf Konsole der Preis stimmen muss. Meine erste PS3 ging nach ca 9 Monaten schrott, meine 2te wenigstens nach knapp über 2 jahre. Ab da habe ich angefangen, meine staubfolie nachts drüber zu legen, und meine slim funktioniert nach über 2 jahren noch wunderbar. Also hoffe ich das du es verstehen kannst, vor allem weil du ja "nur" PC zockst.^^
 
Ich schätze das liegt daran, das die PC hardware allgemein wohl eine bessere Qualität hat, während auf Konsole der Preis stimmen muss. Meine erste PS3 ging nach ca 9 Monaten schrott, meine 2te wenigstens nach knapp über 2 jahre. Ab da habe ich angefangen, meine staubfolie nachts drüber zu legen, und meine slim funktioniert nach über 2 jahren noch wunderbar. Also hoffe ich das du es verstehen kannst, vor allem weil du ja "nur" PC zockst.^^
Wow... Das sind ja wirklich beängstigend kurze Lebensdauern :( Aber ein Massenphänomen war das ja zum Glück nicht. Hoffen wir mal, dass die PS4 allgemein länger lebt. Das SNES, das ich mir vor über 1 Jahr bei eBay gekauft habe, läuft übrigens heute noch ;)
 
Stimme ich voll zu. Nach Qualitätsstandards sollte so ein Gerät eigentlich nie kaputt gehen. Ist doch arm, wenn man schon die Hoffnung haben muss, dass so ein Ding überhaupt 5 Jahre durchhält. Meine PS2 Slim und PS3-Slim leben jedenfalls noch und ich hoffe, dass sich das nicht ändert.

Jop, da haste recht, aber ich bin mir ziemlich sicher das Sony u MS die dinger absichtlich präparieren. :(

- - - Updated - - -

Wow... Das sind ja wirklich beängstigend kurze Lebensdauern :( Aber ein Massenphänomen war das ja zum Glück nicht. Hoffen wir mal, dass die PS4 allgemein länger lebt. Das SNES, das ich mir vor über 1 Jahr bei eBay gekauft habe, läuft übrigens heute noch ;)

Ich habe ein SNES und ein NES, und beide laufen auch einwandfrei.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein DLNA bei der PS 4!? :confused: Selbst die PS 3 war dazu in der Lage.

Als Media-Center fällt die PS 4 dann schon mal aus, oder es wird auch nachgereicht!?

Naja, die meisten wird's eh nicht interessieren aber ich persönlich finde das schade. :(

Aber was die PS 4 so an Power unter der Haube hat ist schon beeindruckend wie ich finde und letzt endlich geht es ja auch hauptsächlich darum. :hoch:
 
Kein DLNA bei der PS 4!? :confused: Selbst die PS 3 war dazu in der Lage.

Als Media-Center fällt die PS 4 dann schon mal aus, oder es wird auch nachgereicht!?

das die ps4 weder audio cd noch mp3 wiedergeben kann, ist mehr wie schwach.
was nützen einen dicke E... wenn man den S... nicht hochbekommt.....oO ^^

wie dem auch sei.am besten abwarten und mit der xbox one vergleichen.
in laufe der zeit werde ich mir ein bild machen, welche und oder ob ich überhaupt noch mal zu einer konsole greife.
 
Hauptsache sie nutzen die Mehrleistung auch mal für sinnvolle Dinge und verschwenden sie nicht nur wieder für Mumpitz.




Meine 60GB PS3 war flüsterleise. Auf jeden fall leiser als meine PS3 Slim.

Mit Mumpitz meinst du wohl, dass sie ja nicht alles in Grafik und Co. stecken sollen, sondern auch z.B. in die KI.
Und da bin ich einer Meinung.
Klar soll auch viel in schönere Grafik reingedrückt werden, aber ich finde auch die KI, die oft noch bei vielen spielen heutzutage in den 90ern stecken geblieben ist, sollte endlich mal Ernst zunehmend angegangen werden.


Was die Lautstärke der PS3 60 GB Version angeht kann ich nur sagen, dass ich sie immer noch seit Release besitze, sie läuft einwandfrei und schnurrt leise, wie ein Kätzchen.
Wenn die PS4 aber nochmals leiser sein soll, Hut ab, wäre das schon Klasse.
 
Zehnmal mehr Leistung, aber was bringt das bei 50% weniger Neuerungen Spieltechnischer Art die nicht der Grafik/Sound-Kulisse geschuldet sind?
Mal sehen...
 
Zurück