Resident Evil 5 ist Capcoms größter Verkaufsschlager

Resident Evil 5 hatte für mich eine 93% Wertung verdient ....Resident Evil 4 sogar eine 94% Wertung. Aber bei Resident Evil 6 hatte man zu viele wichtige Elemente (z.B. Inventarmanagement u. Kauf-Verkauf sowie das Aufrüsten von Waffen) stark beschnitten oder gar gestrichen.
 
der 5. Teil war wenigstens noch spielbar und hat bock gemacht, aber die teile danach waren eher ne frechheit
 
Kann eigentlich nur an der größeren Zielgruppe als damals liegen und nicht an der qualität des Spiels:D
 
Ich glaube eher, Teil 5 hat sich so gut verkauft, weil die Erwartungshaltung nach Teil 4 so hoch war.
Mich hat Resi 5 doch ziemlich enttäuscht. Das Spiel war nicht schlecht, aber der Grusel war weg. Also auch das wichtigste an Resident Evil.
 
Eigentlich müsste in den News oben stehen das Rang drei, vier und acht von Resident Evil Teilen belegt wurde.

Siehe: die oben verlinkte Seite mit Capcoms bestsellern.
 
Eigentlich müsste in den News oben stehen das Rang drei, vier und acht von Resident Evil Teilen belegt wurde.

Siehe: die oben verlinkte Seite mit Capcoms bestsellern.
In den Listen steht so gut wie jeder Resident Evil Teil drin ;) Über den Platzierungen sind die Buttons zum Durchblättern... Street Fighter ist ja auch VOLL dabei. Wundert mich fast, dass es RE5 nicht übertrumpfen konnte.
Vermutlich ist es wirklich so wie GenX schreibt und die Erwartungen nach RE4 waren EXTREM hoch und die meisten haben blind zugegriffen. Dass RE6 dann noch auf Platz 3 der Liste landet, finde ich dann aber schon SEHR überraschend. Das Spiel ist ja universal abgestraft worden und die erwarteten Verkaufszahlen hat es auch nicht hinbekommen. Aber dennoch Platz 3 :confused:
 
Für mich - von den Hauptteilen - der schwächste Teil.
Ja ich bekenne mich schuldig! Ich hasse zwar Resident Evil 6, aber Leons Kampagne hat es noch genug rausgerissen, um sagen zu können, dass RE6 für mich zumindest besser ist als sein Vorgänger.

Ansonsten wirds endlich mal Zeit zu den alten Teilen zurückzufinden. Nur wird das passieren? Unwahrscheinlich, denn egal wie durchschnittlich die neueren Teile sind, so sind deren Verkäufe umso größer ..

PS: Ein neues Obscure wäre echt mal großartig, nur hab ich das Gefühl als ob ich umsonst auf einen Nachfolger der beiden Teile warte.
 
R.E.5 hat vielleicht wenig vom ursprünglichem R.E.Spielprinzip, ist aber dennoch ein super Spiel. Ich spiele den Coop sogar heute noch ab und an, weil er einfach Spaß macht und super umgesetzt wurde.
 
Dragon's Dogma so weit hinten. Es reichte nur für Platz 42. Das ist traurig. DD hätte mehr Aufmerksamkeit und vor allem Anerkennung verdient. Allerdings haben es neue IPs immer schwer Fuß zu fassen. Ich hoffe darauf, dass mit Dragon's Dogma 2 mehr Verkäufe erzielt werden können - vorausgesetzt, dass die Qualität des Titels den finanziellen Erfolg auch rechtfertigen.
 
Dragons Dogma habe ich mir zwei Mal gekauft. Damals als es raus kam und Dark Risen. Dragons Dogma war fordernd, jedoch niemals so frustrierend wie Demon oder Dark Souls. Eine Fortsetzung würde ich mir sofort kaufen. Ich mag Skyrim und ich liebe the Witcher und Dragon Age, aber Dragons Dogma hat ebenfalls einen großen Platz in meinem Herzen gefunden, u.a. da das Spiel ein grandioses Monsterdesign bot.
 
Kann eigentlich nur an der größeren Zielgruppe als damals liegen und nicht an der qualität des Spiels:D

Würde ich auch sagen, vor allem weil Resi 5 viel Aufwind durch Resi 4 hatte, was für meinen Geschmack auch das viel bessere Spiel war und überhaupt das beste Resi Spiel der Serie ist.

Ich hatte meinen Spaß mit Resi 5, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.
Das war mir alles schon zu sehr auf die 12, sprich nur Action, Action, Action.
 
Zurück