Battlefield 4 auf dem PC: Ultra HD vs Full HD im Grafikvergleich-Video

Ich kann ja verstehen, dass ihr mein Kommentar löscht, aber findet ihr es selbst nicht lächerlich, in jedes Millimeter Detail reinzuzoomen und Vergleiche anzustellen. Das ist schon hart an der Grenze.
 
Es ist doch bekannt, dass dort wo Game One, Reload und Co in die Tiefe gehen und ein Spiel von innen heraus beleuchten, Games Aktuell wie immer an der Oberfläche kratzt. Grafik hier, Grafik da. Mehr gibt es meistens zu einem Spiel nicht zu sagen, als wie hübsch es aussieht.
Ach ja, Kritik ist hier natürlich auch selten erwünscht. Dein Kommentar war nicht der erste der gelöscht wurde, um die Oberfläche sauber zu halten.
Mal sehen wie lange es dauert bis dieser gelöscht wird...
 
tja, da sind wir wieder einmal gefangen... wie wäre es, wenn man die Rechenleistung für 720p verwenden könnte und z. B. mal das Wasser gut aussehen lässt...
Warum überschlagen sich die wellen nicht... und warum ist am Strand immer noch so einen gerade Linie zu sehen...

Aber: man hat immer den kleinsten gemeinsamen Nenner...

Ich hoffe, dass die PS4 Gebrauch von diesen Dingen gegenüber der X1 macht und sich nicht nur durch die Auflösung abhebt. Das wären nämlich das dümmest - denn dann wäre die Logik von MS aufgegangen, dass man mehr Power gar nicht braucht, da diese sowieso nur in die Auflösung gesteckt wird...

Ich hoffe immer noch ;)
 
Kannst du gerne hoffen aber auch in dieser Gen werden die grafischen unterschiede zumindest bei multititeln nur minimal sein.
 
Erstmal: Ein Video das auf 4K aufzunehmen und dann auf 1080p downzuscalen ist relativ nutzlos - in Kombination mit dem Web Player sowieso.Das hat eine Firma schon mit BDs gemacht,das Ergebnis war nicht gerade gut....

Das weiteren zeigt es ziemlich genau das Problem das 4K hat - man muss massiv ranzoomen um überhaupt soetwas wie einen Unterschied erkennt...bei Standbildern...kurzum,es ist ziemlich nutzlos.Selbst bei 720p und 1080p braucht man im Normalfall schon 50+Zoll damit der Unterschied auf 1 m wirklich zu erkennen ist...und dann liegts häufig schon an mangelnder Qualität der Hardware,Ein Bild ist ja auch nur so gut wie das Gerät auf dem es abgespielt wird.Die Fähigkeiten des menschlichen Auges sind halt limitiert.Ich weiß ja nicht wer Platz für einen Fernseher über 2-3m hat damit 4K überhaupt relevant ist,aber ich nicht.Wird wohl in meinem Leben auch nicht mehr vorkommen...zumindest nicht ohne das ich bei dem TV Genickstarre kriege.

Info am Rande: 4K gilt übrigends tatsächlich als Maximum des wahrnehmbaren (weshalb das bei Apple auch Retina-Display heißt) und trotzdem wurden schon die ersten 8K-Fernseher bekannt,So schafft man halt Bedürfnisse.

EDIT: Hab den Text extra für Umrael nochmal etwas verallgemeinert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiteren zeigt es ziemlich genau das Problem das 4K hat - man muss massiv ranzoomen um überhaupt soetwas wie einen Unterschied erkennt...bei Standbildern...kurzum,es ist ziemlich nutzlos.Selbst bei 720p und 1080p braucht man schon 50+Zoll damit der Unterschied auf 1 m wirklich zu erkennen ist.Die Fähigkeiten des menschlichen Auges sind halt limitiert.
Och, nicht schon wieder...
 
Zurück