Games Aktuell Podcast 287: Battlefield 4 im Test, Drosselkom und ein trauriger Abschied

Das war ein sehr überraschender aber auch besonders guter Podcast :hoch:

Mach's gut, Dom! Viel Erfolg bei deinem neuen Arbeitgeber!

Ach ja: Den hatte ich vergessen :heul:
 
Machs gut Dom und viel Erfolg bei Rockstar!

Zur PSN Trophäen Frage: Im deutschen PlayStation Store gibt es fast 50 PSN Spiele mit einer Platin Trophäe. Von leicht bis schwer ist alles dabei.. Soweit ich weiß, entscheidet der Entwickler, ob ein PSN Spiel eine Platin Trophäe enthält.

Meine Frage: Wann können wir auf gamesaktuell.de mit den ersten Test, Unboxing Videos und Specials der Next Gen Konsolen rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

kann den podcast nicht finden. normalerweise aktualisiert mein ipad ja selbständiig aber es tut sich nichts. auch ist manuell nichts zu finden.
weis jemand rat?

mfg
 
Das trifft sich ja wunderbar, dass Dom nach Rockstar geht. Die sind ja auch unter taketwo. Von denen hört man nämlich so gar nix momentan, kein einziges Spiel für nächstes Jahr angekündigt, kann das sein? - Außer Addons; schon klar.
 
solange katha nicht geht ist alles i.o. :P

dom war ja schon länger nicht mehr richtig im magazin dabei

hf bei rockstar
 
Schöner Podcast, aber auch etwas traurig!

Danke für die Beantwortung meiner Frage und eure netten Komplimente! :D
Schön, dass wenigstens ein WRC 4-Test in eurer nächsten Ausgabe ist.
Tja lieber Dominic, dann viel Glück in der neuen Sphäre, der anderen Dimension usw., also Rockstar eben! Nicht wundern, wenn Dich ein gewisser Frank mal auf Facebook adden wollte... ein paar R*-News aus Insiderkreisen sind nie verkehrt! ;)

P.S. Was Dominic da noch gesagt hatte, von wegen einige Leute kommentieren so ziemlich jede News auf gamesaktuell.de negativ, aber letzlich streben sie doch den Zusammenhalt auf Cynamite an und wollen die Community verbessern - das war wohl das klügste und beste, was ich jemals von dir gehört habe. So, und jetzt muss ich doch weinen. Tschüß Dom! *schnief* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein toller, aber auch trauriger Podcast.
Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Ich wünsche dem Dom viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber R* Games :)
Du warst ja schon öfter mal in den R* Büros in München (The Lost & Damned - Red Dead Redemption) und hast damals im Podcast immer ganz euphorisch berichtet und geschwärmt :D Schön, dass du deinen Platz dort gefunden hast ;)

PS: Zum Thema Redakteur vs. Redakteur, respektive "Das Games Aktuell Duell" hätte ich auch noch einen Vorschlag:
Wie wäre es denn mit einem Duell zwischen Simon Fistrich und Andy Szedlak ? Der Verlierer muss zu einem Techno-Song abtanzen xDD hehe
 
Hey Team..
Kann es sein das Cynamite sich gelegentlich mal einen kifft?Es läd nämlich immer so laaangsammmm und gechillt vor sich hin.Auf meinem Rechner gehts noch aber auf meinem Lumia und meiner XBox ist es unerträglich.Diese Probleme hab ich leider auch nur auf GA.de.Ich bin der Meinung das ihr vor einiger Zeit auch mal gesagt hattet das ihr an einem Update arbeitet.Da wollte ich mal Fragen wie es damit aussieht?!
 
Hmm, beim Podcast habe ich keine Lade probleme. Eher sind das die Videoplayer die Meeeeeeeega langsam sind. Manchmal muss ich länger aufs buffern warten, als das video überhaupt geht. XD
 
Yüha - Cooler Podcast Leute!
Auch wenn ich den Dominic vermissen werde -.- Wünsch dir viel Erfolg bei Rockstar Games...Mach dein Ding ;) Freut mich, das euch mein Lob bezüglich eurer Arbeit gefallen hat. War ja auch absolut gerechtfertigt.

@xStangx: Also mit meiner 16000er Leitung kann ich auf youtube, cynamite usw. einwandfrei Videos anschauen. Aber iwie ruckeln die Video´s auf der Seite von Gamepro.de extrem - Keine Ahnung warum !?

Frage für den nächsten Podcast:
"GTA 5 ist das beste & erfolgreichste Game aller Zeiten ! Was denkt ihr wie R* Games dass noch toppen wird ? Bzw. hättet ihr spezielle Wünsche oder Ideen für ein GTA 6 ? :)
Ich würde mir z.B. ein Next-Gen GTA in London wünschen. So wie z.B. The Getaway ;D
 
muss dazu vielleicht auch noch sagen das ich eine 50000er Leitung haben..Daran kanns also nicht liegen
 
Hallo Podcast-Team,

ich stell meine Frage jetzt zum 4. Mal, nachdem sie zweimal verschoben wurde und diesmal wieder nicht dran kam (obwohl Katha da war)!:





Hallo, meine Frage wurde das letzte Mal leider nicht beantwortet. Ich stell sie damit hier einfach nochmal, sie geht nur an Katha (!):

FRAGE 1: Hey Katha, hast du eigentlich schonmal die von Moddern erstellten Pokemonspiele (Feuergrüne Edition, Ash Grey* oder Orange)** gespielt oder was von denen gehört? Wenn ja fandest du sie gut?

FRAGE 2: Wieso gab es keinen Video-test zu Pokemon X/Y? Hätte ihn mir gerne mit deiner schönen Stimme angeschaut! Denn in Anbetracht der Neuerungen wie 3D modellierte Umgebung und die Pokemon Cloud hätte es doch einen geben müssen!?!?!?!

FEEDBACK GAMES AKTUELL ZEITSCHRIFT:
Letzte Seite, da habt ihr Spass mit "ss" statt mit "ß"!!!! Ist nur ein kleiner Rechtschreibfehler ; ) Und an Andy&Thomas, es heißt FRAGT NICHT FRÄGT!!!!!!! Da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut bei! : D


Viele Grüße Stewie : )

*[hierbei geht es um die Geschichte von Ash, dabei wurde alles 1:1 aus der Pokemonserie nachtestellt]
**Ich bin vor kurzem erst auf diese aufmerksam geworden und wollte sie dir ans Herz legen. Der Umfang beträgt so ca. 7-9 Spielstunden und es ist teils lustiger als das originale Pokemon.



P.S.
Danke dass du dich immer für die richtige Aussprache meines Nicknames einsetzt!!! ; )
 
Jungs und Mädels, vielen Dank für die Glückwünsche! Es war ungelogen eine Ehre, mit und für euch zu arbeiten. Leider hatte ich in der letzten Zeit durch meine anderen Aufgaben weniger Zeit für euch, als ich gehofft hatte. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich die Zeit hier nie vergessen werde. Ganz sicher.

Ihr seid die Besten - und ich freue mich über jeden, den man auf gamescoms, RPCs oder im Rockstar Games Social Club irgendwann mal trifft. Sagt mir Hallo! :)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,
Euer Dom

P.S.: Frank, hab dich geaddet :) Und das mit dem Zusammenhalt habe ich leider erst recht spät geschnallt. Danke dafür. Ohne Scheiß.
 
Auch ich wünsche dir alles Gute Dom, du hast immer das gewisse Etwas in den Podcasts ausgestrahlt! Ich freu mich auf die erste exklusive GTA-6 Vorschau in der GA :D
 
MAl ne Frage an den lieben Aldi: hast du am Sonntag bei Sky Sport News Hd bei 0800 angerufen?o.O sry, aber der hat mich schon an deinen Sprachstil stark erinnert durch die ganzen Podcasts. Und dann kam der ach noch aus Fürth:D ging um Braunschweig ff. Leverkusen...
 
FEEDBACK GAMES AKTUELL ZEITSCHRIFT:
Letzte Seite, da habt ihr Spass mit "ss" statt mit "ß"!!!! Ist nur ein kleiner Rechtschreibfehler ; ) Und an Andy&Thomas, es heißt FRAGT NICHT FRÄGT!!!!!!! Da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut bei! : D
)

Da würde ich mal behaupten das das ne Ode an Futurama ist, also mit purer Absicht wird gefrägt;)
 
Hi liebes Podcast-Team,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ihr seid echt super, macht weiter so !

Meine neue Frage:
ich habe mir die "Orange-Box" gekauft, da ich unbedingt Portal nachholen wollte (Portal 2 war so genial!). Auf dieser Sammelbox ist auch Half Life 2. Und nachdem in jedem gefühlten 5. Podcast über Half Life als "bestes Spiel ever" geredet wird, frage ich mich, ob ich diesen Titel nachholen sollte. Was meint Ihr ? Ist das ein "must play"-Titel oder schwingt da mehr Nostalgie mit ?
Liebe Grüsse aus Karlsruhe !
 
Thomas hats mal wieder gemacht:
In der Nummer 286 bei der Diskussion um die grafische Qualität von Killzone.
"Klar sehen Games auf einem PC besser aus, aber der kostet ja auch Tausende"

Also, ein konkurrenzfähiger Gaming PC kostet mitnichten 2000€ oder so. Um Skyrim oder Battlefield 3 usw in besserer Qualität als auf den (noch Current-) Konsolen zu spielen (z.B. echtes 1080p), reicht ein Rechner der 750€ Liga.

Dann per HDMI (vom Arbeitszimmer) an die Glotze und ein Wireless 360Pad dran: schon hatte man auch schon vor einer ganzen Weile ziemlich echtes "NextGen" im Wohnzimmer.

Zum Aufpreis-> Klar teurer als ne 360, aber der PC ist sowieso da, oder wird die Steuererklärung am Tablet gemacht? Also ist die Kostenrechnung eher OfficePC+Konsole gegen GamingPC. Und da steht ein sorgfältig gebautes Gerät sehr gut da.

Denkt dran, Ihr seid Multiformatler - ich weiß, daß ihr "alle Plattformen " mögt und auch betont, daß die PC-Version meist am Besten aussieht, aber dieses Beiseitewischen des PC als "Toll, aber viel zu teuer" steht Euch nicht gut zu Gesicht. Speziell bei Andi und Thomas kommt das schon mal schnell auf den Tisch "Hab ich nicht - kann auch nix / Maus und so zu doof"

Und, da kann man sagen, was man will: Für richtige Vielspieler ist der PC preiswerter als eine Konsole, alleine wegen der von vorneherein viel niedrigeren Spielepreise.


Und zu Whatsapp: Das gibts schon eeeewig auf Android. Laßt nächstes Mal bitte News einfach weg, falls Ihr da nichts zu sagen könnt bzw. nicht recherchiert habt (Filmnews macht Ihr ja auch nicht mehr - und das ist gut so).
 
Zurück