Wii U: 300.000 verkaufte Einheiten im zweiten Quartal - aktuelle Nintendo-Geschäftszahlen

Also alles wie gehabt, auch wenn sich die Verkäufe ein wenig "bessern".
Dennoch ist das natürlich nicht geil.
Zu mal wenn man sich allein die Vorbestellerzahlen PS4 anschaut, ist das was die Wii U an zahlen zu zeigen hat, schon sehr niederschmetternd.

Ich frage mich echt was Nintendo den Investoren um den Mund schmiert, damit die nicht abhauen.^^
 
Zu mal wenn man sich allein die Vorbestellerzahlen PS4 anschaut, ist das was die Wii U an zahlen zu zeigen hat, schon sehr niederschmetternd.
Das ist schon richtig. Man darf aber nicht vergessen, dass dier Wii U jetzt die Spielewelle bekommt. Bei der Xbox One und PS4 herrscht anfangs Flaute, wobei die XO hier besser aufgestellt ist. Die Wii U wird ihren Aufwind erhalten. Totgesagte leben länger.
 
Das ist schon richtig. Man darf aber nicht vergessen, dass dier Wii U jetzt die Spielewelle bekommt. Bei der Xbox One und PS4 herrscht anfangs Flaute, wobei die XO hier besser aufgestellt ist. Die Wii U wird ihren Aufwind erhalten. Totgesagte leben länger.

Halte ich für unrealistisch. Die Wii U wird das gleiche Schicksal wie der Gamecube ereilen. PS2 und Xbox waren damals schon eine zu starke Konkurrenz von Nintendo, die von den Third-Party-Herstellern allein gelassen wurden. Jetzt befinden sie sich in einer ähnlichen Situation, nur noch schlimmer, dank der viel besseren Hardware der NextGen. Das einzige was momentan richtig gut bei Nintendo läuft, ist der 3DS.
 
Man kann auch nicht wirklich behaupten dass bei der NextGen Flaute ist. So ein großes LineUp gabs noch nie, vor allem aufgrund der Multiplattformer die sowieso Massen an Leuten abgreifen werden. Da kommen die größten und erfolgreichsten Marken alle zum Start der Konsolen.
Ich bin jedenfalls gespannt was Nintendo noch schafft. Ich hoffe mal sie schaffen es mit ihren etablierten Marken wieder etwas einiger maßen hoch zu kommen.
 
Zurück