Wii U: Laut Nintendo kein würdiger Nachfolger der Wii

Wie auch. Wer kauft eine Konsole für die es kaum bis keine Spiele gibt.
Die sollen erstmal Mario und Zelda raushauen. Dann wird sich das schon noch ändern.

Vielleicht bring Nintendo in 2-3 Jahren ja auch wieder ne neue Konsole mit Hardware die die PS4 und XBone dann alt aussehn lässt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie mögen bei der Wii mit noch schwächerer Software in den ersten 2 Jahren übermäßig gut durchgekommen sein aber wenn man imgrundegenommen das Gleiche bringt wie die Konkurrenz auf einem technisch 8 Jahre alten Level...da muss man kein Einstein sein um den Misserfolg vorauszusehen.
Vielleicht bekommt Nintendo, die noch vor einigen Wochen großspurig die neuen Konsolen und Spiele belächelt haben, langsam aber sicher mal wieder einen Bezug zur Realität.
Konsole sterben lassen,neue rausbringen, herausragende Software dazuliefern,bei Fremdherstellern betteln gehen - Fertig.
Dann schafft es vielleicht nach Ewigkeiten mal wieder eine Nintendo-Konsole ins Haus.
 
WTF!!! Nintendo bringt eine Konsole ohne Spiele raus und behauptet es sei keine würdiger Nachfolger. Im Moment spiel ich Zelda the Wind Waker HD und es macht verdammt viel Spaß. Aber was wenn ich es wieder durch habe? Dan steht sie wieder ein Jahr nur da. Weil keine Spiele da sind. Es ist ja auch einfacher die Konsole zu bechuldigen als die Fehler bei sich zu suchen.
 
WTF!!! Nintendo bringt eine Konsole ohne Spiele raus und behauptet es sei keine würdiger Nachfolger.
[...]
Es ist ja auch einfacher die Konsole zu bechuldigen als die Fehler bei sich zu suchen.
Der Wii fehlten am Anfang auch hochkarätige Titel. Getragen wurde die Wii bekanntlich nicht durch die Core-Gemeinde.
Zudem ist das ein Schuldeingeständnis von Nintendo. Immerhin lag die Verantwortung einzig und allein bei dem Unternehmen.

"Abgesehen von der Abwärtskompatibilität gegenüber der Wii-Software- und Peripherie haben wir es nicht geschafft, Argumente für den Verkauf zu etablieren, die es rechtfertigen würden, die Wii U als würdigen Nachfolger der Wii zu präsentieren."
 
Geht es nur mir so, oder klingt das nach einer recht kurzen Lebenszeit der WiiU?!
 
Geht es nur mir so, oder klingt das nach einer recht kurzen Lebenszeit der WiiU?!

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn in 2-3 Jahre die nächste Nintendo Konsole kommt.
Wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht für die WiiU käufer. Aber sind ja bis jetzt nicht so viele:D
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF!!! Nintendo bringt eine Konsole ohne Spiele raus und behauptet es sei keine würdiger Nachfolger. Im Moment spiel ich Zelda the Wind Waker HD und es macht verdammt viel Spaß. Aber was wenn ich es wieder durch habe? Dan steht sie wieder ein Jahr nur da. Weil keine Spiele da sind. Es ist ja auch einfacher die Konsole zu bechuldigen als die Fehler bei sich zu suchen.

Toll, dass du ein runderneuertes Spiel spielst. Ich habe mir die PS3 auch wegen Nights into dreams von Sega geholt :)
 
Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn in 2-3 Jahre die nächste Nintendo Konsole kommt.
Wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht für die WiiU käufer. Aber sind ja bis jetzt nicht so viele:D

Stimmt,vielleicht kommt deswegen auch kein Zelda etc. Die arbeiten schon mit Hochdruck an der neuen Konsole^^
 
Ich gleube nicht an ner neuen Konsole. Nintendo fixiert sich einfach auf dem Handheld Markt, und lässte die Wii U im regen stehen. So kommt es mir zumindest vor.
 
Die Wii U ist die Vita der Heimkonsolen und umgedreht. Einziger unterschied für die Wii U werden noch paar anständige Spiele kommen.
 
Bleibt nur die Frage was das sein soll, wenn man Zelda, Mario und andere eigene Produkte außer Acht lässt...
 
Ich bin stolz auf mich, dass ich nicht den gleichen Fehler wie bei der Wii gemacht habe und erstmal abgewartet habe. Nintendo hat in der Generation einfach ALLES falsch gemacht...wenn sie wenigstens mal 'n paar Häppchen von Zelda oder 'nem echten Mario zeigen würden um die Kunden bei der Stange zu behalten...naja. Die U wird die erste Nintendo-Konsole die mir nicht ins Haus kommt. Traurig aber wahr.
 
Und ich habe den Fehler gemacht und meine Wii verkauft weil ich dachte, dass ich mir ja eh eine WiiU kaufe. Nun hab ich mangels interessanter Spiele immer noch keine WiiU und kann meine alten Wii-Spiele nicht mehr zocken..
 
Wie auch. Wer kauft eine Konsole für die es kaum bis keine Spiele gibt.
Die sollen erstmal Mario und Zelda raushauen. Dann wird sich das schon noch ändern.

Vielleicht bring Nintendo in 2-3 Jahren ja auch wieder ne neue Konsole mit Hardware die die PS4 und XBone dann alt aussehn lässt:D

Uns allen dürfte natürlich klar sein, dass wenn erst Mario, Zelda und Co. draußen sind, also die Spiele, die wirkliche Zugpferde sind, auch die Wii U Verkäufe besser werden.
Aber darüber hinaus, wird schlussendlich für Core Gamer die schon eine PS3/360 oder eben eine XBox One/PS4 haben nichts geboten.
Und genau diese Leute bleiben der Konsole fern und wenn dann noch die große Zielgruppe an Casual Gamern nicht zugreift, von denen die Wii ja noch sehr stark profitiert hat, dann ist das natürlich ein Problem, dass wie ich denke, auch nicht mehr gelöst werden kann.
 
Zurück