PlayStation 4: Sony erklärt die 5 Millionen Exemplare bis Ende März 2014

Bei jeder neuen Konsole sagen sie dass das Start LineUp das beste ist was sie je hatten.
Nur warum sieht man nie was davon?
 
Pffft... Gerade weil die Launch Titel bei der PS4 sehr mager sind will ich zum Start gar keine haben. Mit dieser Meinung stehe ich sicherlich auch nicht alleine da.

Nach der Verschiebung von Drive Club sind diese Stimmen noch viel lauter geworden.

Habe auch vermehrt von Leuten gelesen dass sie die Vorbestellung storniert haben wegen dem schlechten Line-Up. Kein Rennspiel, kein Rollenspiel dass sind KO Kriterien. Viele haben auch geschrieben dann doch lieber erstmal x1 wegen dem abwechslungsreichen Start-Titeln und PS 4 dann später.

Nichts desto trotz wird es mehr als genug Gamer geben die sich zum Start die PS 4 holen, die 5 Mio. zu erreichen halte ich für realistisch. Bis die Knaller dann kommen wollen die meisten mit Killzone oder BF 4 überbrücken.

Ein echter Playstation Fan ist durch nichts zu erschüttern! :D
 
Ein echter Playstation Fan ist durch nichts zu erschüttern! :D

:lol::lol::lol:

Sagen ausgerechnet die, die Always Online und ne Kamera in Kauf genommen hätten nur um Forza oder Halo zu zocken.

Zum Topic:

Naja ich sag mal so, also unrealitisch ist das Ziel garnicht. Wenn man bedenkt das die PS4 günstiger und in weitaus mehr Ländern als die Xbox One rauskommt ist das Ziel dsefinitiv zu schaffen.
 
Ich werd sie mir auch gleich holen. Wie busch79 schon sagt, werd ich das dünne Line up mit Killzone und BF 4 überbrücken.
 
Bei jeder neuen Konsole sagen sie dass das Start LineUp das beste ist was sie je hatten.
Nur warum sieht man nie was davon?

Das Start Lineup von Sony Konsolen war schon immer schlecht...da ist die Messlatte nicht so hoch.Selbst die PS2 konnte sich nur durch den späten Deutschland-Launch zumindest mit GT3 bewerben.Vielleicht sind sie ja auch der Meinung "viel ist viel"...wenn man von den wenigen Retail-Titeln absieht ist es zusammen mit den Indie/PSN-Titeln von der Anzahl passabel.Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen :D

Was mir aber bei beiden Konsolen aufgefallen ist: Wenn Watchdogs nicht vorschoben wäre und Titanfall nicht Mitte März kommen würde muss man anscheinend mit den Lauch-Titeln eine MENGE Zeit überbrücken...aus dem Stehgreif fällt mir nicht mehr als ein oder zwei Multi-Titel ein die bis Herbst (also doch eher November rum oder 1.Quatal 2015) erscheinen...
So ungewöhnlich ist das jetzt zwar auch nicht,in dieser Generation wurden wir auch hauptsächlich mit XBox/PS2-Updates gefüttert,aber von denen sehe ich jetzt nicht wirklich viel...ich denke ich komme mit dem One-Lineup klar (Killer Instinct,BF4 & Forza 5 werden VIEL Zeit einnehmen) aber bei der PS4 würde ich mir etwas sorgen machen.Zum Glück hab ich ja noch eine 360...:D
 
:lol::lol::lol:

Sagen ausgerechnet die, die Always Online und ne Kamera in Kauf genommen hätten nur um Forza oder Halo zu zocken.

Also ich distanziere mich von pro Sony oder pro MS. Ich bin beiden Firmen sehr dankbar dass Sie uns allen jede Menge Spaß mit den Next-Gens nach Hause bringen werden.

Nur irgendwie muss ich mich aus Zeitgründen erstmals für eine entscheiden, zwei Konsolen wären mir zu viel. In erster Linie geht es mir um die Spiele und da hat die x1 für mich das stärkere Launch-Line Up. Ich hätte nicht mal gewusst was ich mir für die PS 4 gerne geholt hätte ausser Drive Club, aber das kommt ja nicht zum Start.

Allways on bin ich sowieso und die Kamera möchte ich unbedingt mit dabei haben, hätte es blöde gefunden wäre MS mit Kinect eingeknickt.

Das einzige was ich damals niemals akzeptiert hätte wäre die Tatsache, keine Importspiele mehr zocken zu können. Da hatte MS schlichtweg Deutschland vergessen, sind wir doch leider oft auf den Import angewiesen. Unter dem Gesichtspunkt hätte ich mir niemals eine x1 gekauft. Ist ja aber alles Gott sei dank vom Tisch.

Ich finde Sony macht aber trotzdem einen sehr runden Gesamteindruck. Die PS 4 hat ordentlich Dampf unter der Haube und vor allem an Spielen wird es in Zukunft nicht mangeln, das ist doch das wichtigste. Aber zum Start langweilt mich die Playstation erst einmal.

Sony hat eine sehr gute PR Arbeit geleistet, deswegen glaube ich stark an die angepeilten 5. Mio verkauften Konsolen. Weiter sind viele Gamer der Marke Playstation treu ergeben und man kann sicherlich auch einige xBox Spieler für sich gewinnen. Man versucht sich jedoch selber das Line-Up schön zu reden also was bleibt übrig: Man muss überbrücken... Das kann es doch eigentlich nicht sein oder!?

Wer wirklich mal objektiv und neutral an die Sache ran geht kauft sich wegen der Spiele erst einmal eine x1 und später dann eine PS 4.
Ist aber für viele kein Thema weil sie MS schlichtweg "nicht leiden" können um es mal geschönt auszudrücken.

Sicherlich kann man mit den Launch-Titeln der PS 4 erst einmal seinen Spaß haben und überbrücken, bleibt einem ja auch nix anderes übrig.

Aber gegen all dem was an Abneigung MS immer vor den Bug geschossen wird, muss sich Sony die Frage gefallen lassen warum das Line-Up so schwach ist.

Für mich klarer Punkt und Kaufgrund für die x1 wenn es einem um die Spiele geht, so wie mir. Allein schon mit den Grafiksäuen Ryse und Forza knallt es schon mal gewaltig. Auch wenn DR3 nicht so meins ist, fiebern viele Spieler dem Titel entgegen.

Also ich glaube: Klarer Punkt an MS die Spiele betreffend, trotzdem mehr Verkäufe für Sony. :ugly: Grund ist die wesentlich bessere PR Politik von Sony.
 
Das Start Lineup von Sony Konsolen war schon immer schlecht...da ist die Messlatte nicht so hoch.

Das beschränkt sich allerdings nicht nur auf Sony Konsolen.
Hab mir noch nie eine Konsole sofort zum Start gekauft. Immer erst mindestens ein halbes bis ein Jahr später. Und das wird sich auch diesmal nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund ist die wesentlich bessere PR Politik von Sony.
Das würde ich darauf nicht beschränken. Sehr viel mehr Faktoren spielen eine Rolle: die Negativ-Presse rund um Microsoft, 100€ Preisunterschied und der Hardware-Vergleich (daraus resultierend die technisch schlechteren Multiplattform-Titel) kosteten Microsoft die Beliebtheit der Spielergemeinde. Auch sollte man nicht vergessen, dass Konsolen eine Langzeitinvestition sind. Sich eine Konsole einzig und allein wegen des Launch-LineUps zu holen, ist etwas kurzsichtig.
 
Das würde ich darauf nicht beschränken. Sehr viel mehr Faktoren spielen eine Rolle: die Negativ-Presse rund um Microsoft, 100€ Preisunterschied und der Hardware-Vergleich (daraus resultierend die technisch schlechteren Multiplattform-Titel) kosteten Microsoft die Beliebtheit der Spielergemeinde. Auch sollte man nicht vergessen, dass Konsolen eine Langzeitinvestition sind. Sich eine Konsole einzig und allein wegen des Launch-LineUps zu holen, ist etwas kurzsichtig.

Also die negativ Presse von der Du da sprichst, genau das ist doch die schlechte MS-PR von der ich gesprochen habe. Alles andere auch, die 100 € mehr/weniger, der Hardware Vergleich etc...

Man hat es BIS JETZT nicht geschafft, Kinect der Spieler-Mehrheit schmackhaft zu machen (mir allerdings schon da ich mir eine eigene Meinung bilde), man hat es nicht geschafft zu erklären warum die x1 100 € mehr kostet. Statt sich um eine Stellungnahme um die 720p Geschichte (BF,COD) zu bemühen schweigt man sich lieber aus.
Dat is Käse und so macht man das nicht. :runter:

Ich will das jetzt auch gar nicht auseinander pflücken, dass ist Aufgabe von MS.

Nur 2 Dinge: Das Multis jetzt auf der PS 4 immer höher aufgelöst sind ist reine Spekulation, es kann doch durchaus sein dass MS und die Entwickler ihre Software in den Griff kriegen!? Mir kann keiner erzählen das COD und BF 4 in 720p laufen weil die Hardware zu schwach ist. Forza beweist das Gegenteil. Im Grunde auch Ryse, hätten die Entwickler es doch lieber in 1080p lassen sollen und dafür auf Shader und Co. verzichtet... obwohl es mit 900p jetzt besser aussieht. :ugly: Hauptsache 1080p stehen auf der Spieleverpackung! Da haben wir wieder den PR-Mode-Begriff 1080p. :)

Ja, die PS 4 ist stärker als die x1. Trotzdem heisst das nicht dass die x1 keine geile Grafik auf den Bildschirm zaubern kann, geschweige denn 1080p.

Und in dieser Gen brauch man sich um MS Exklusives keine Sorgen machen. MS investiert 1 Mrd. in Spiele und hat 5!!! neue (neben den bestehenden) Entwicklerstudios am Start. Wusstest Du vielleicht nicht denn sonst könntest Du nicht sagen das ist kurzsichtig von mir.

Nur mal so am Rande: Jeder soll sich die Konsole kaufen, die er aus welchen Gründen auch immer, favorisiert. Aber Dinge zu behaupten die man jetzt noch auf keinen Fall wissen kann nur um den eigenen Favorit schön zu reden, ist auch nicht gerade förderlich.
 
Also die negativ Presse von der Du da sprichst, genau das ist doch die schlechte MS-PR von der ich gesprochen habe. Alles andere auch, die 100 € mehr/weniger, der Hardware Vergleich etc...

Man hat es BIS JETZT nicht geschafft, Kinect der Spieler-Mehrheit schmackhaft zu machen (mir allerdings schon da ich mir eine eigene Meinung bilde), man hat es nicht geschafft zu erklären warum die x1 100 € mehr kostet. Statt sich um eine Stellungnahme um die 720p Geschichte (BF,COD) zu bemühen schweigt man sich lieber aus.
Dat is Käse und so macht man das nicht. :runter:

Ich will das jetzt auch gar nicht auseinander pflücken, dass ist Aufgabe von MS.

Nur 2 Dinge: Das Multis jetzt auf der PS 4 immer höher aufgelöst sind ist reine Spekulation, es kann doch durchaus sein dass MS und die Entwickler ihre Software in den Griff kriegen!? Mir kann keiner erzählen das COD und BF 4 in 720p laufen weil die Hardware zu schwach ist. Forza beweist das Gegenteil. Im Grunde auch Ryse, hätten die Entwickler es doch lieber in 1080p lassen sollen und dafür auf Shader und Co. verzichtet... obwohl es mit 900p jetzt besser aussieht. :ugly: Hauptsache 1080p stehen auf der Spieleverpackung! Da haben wir wieder den PR-Mode-Begriff 1080p. :)

Ja, die PS 4 ist stärker als die x1. Trotzdem heisst das nicht dass die x1 keine geile Grafik auf den Bildschirm zaubern kann, geschweige denn 1080p.

Und in dieser Gen brauch man sich um MS Exklusives keine Sorgen machen. MS investiert 1 Mrd. in Spiele und hat 5!!! neue (neben den bestehenden) Entwicklerstudios am Start. Wusstest Du vielleicht nicht denn sonst könntest Du nicht sagen das ist kurzsichtig von mir.

Nur mal so am Rande: Jeder soll sich die Konsole kaufen, die er aus welchen Gründen auch immer, favorisiert. Aber Dinge zu behaupten die man jetzt noch auf keinen Fall wissen kann nur um den eigenen Favorit schön zu reden, ist auch nicht gerade förderlich.

Genau so sieht es aus. Man soll Spaß haben mit seiner Datelkiste für die man sich Entscheidet.
 
Wusstest Du vielleicht nicht denn sonst könntest Du nicht sagen das ist kurzsichtig von mir.
Das war eine Aussage nicht deiner Person betreffend. Ich habe nur versucht zu klären, dass die Spiele zum Launch nur beschränkt die Kaufentscheidung einer Konsole beeinflussen.

Ryse läuft allerdings nur in 30fps, Forza hat vieles rausgeschmissen, um die konstanten 60fps zu halten. Bei Forza wird auch hier und da ein starker Treppcheneffekt deutlich. Beides sind Exklusivtitel, haben also keinen Platz in der Diskussion um Multiplattform-Spiele, denn keiner kann sagen, ob Ryse nicht in 1080p und/oder 60fps auf der PS4 möglich gewesen wäre. Ebenso wenig, ob Forza auf der PS4 nicht alle Features behalten hätte. Bisher haben wir nur die Multiplattformtitel als direkten Vergleich.
Es ist offensichtlich, dass die Xbox One die 1080p möglich macht - aber auch, dass man hier höchstwahrscheinlich mehr Abstriche hinnehmen muss als auf der PS4.

Auch ist es schön von solch großen Investition für sein Hobby zu hören. Bisher fehlen aber die Ergebnisse, es bleiben einfache Zahlen.
 
Bricht hier schon wieder eine Technik Diskussion aus?
Ist doch eigentlich scheiß Egal ob Spiel X nun auf der einen mit 1080p läuft und auf der anderen mit 720p. Letztendlich sind die Spiele doch gleich gut oder gleich scheiße.
Bei beiden Konsolen wird sich in sachen Exklusivtitel und Technik noch etwas tun. Was bringt da jetzt die Diskussion?
Wenn man jetzt schon eine Konsole haben will zählen die aktuellen Dinge und nicht was vielleicht irgendwann mal in 5 Jahren ist.
Da kauft der eine halt die Kiste weil sie ihm mehr zusagt und der andere kauft die andere Kiste weil sie dem mehr zusagt. Und wieder andere kaufen garkeine von beiden weil sie beide nichts zu bieten haben:D
 
@ Umrael: Oh, ok verstehe wie Du das meinst. Natürlich entscheiden nicht nur die Launch-Titel, aber auch. Bei mir zumindest sind die Spiele prozentual das wichtigste.

Zu Deinem Mittel-Teil: Ganz schön viel Spekulation für mich aber ok. Mag sein, mag aber auch nicht sein. Enthalte ich mich lieber...

Ich will nur sagen: MS wird ganz bestimmt auch in Zukunft bei Spielen nicht das nachsehen haben. Ich denke mal auf beiden Plattformen wird genügend Material zum zocken vorhanden sein. Im Moment hat MS sogar die Nase vorne, auch was die von mir erwähnten "Zahlen" anbelangt. Die Zeit wird's zeigen... :)
 
Bricht hier schon wieder eine Technik Diskussion aus?
Ist doch eigentlich scheiß Egal ob Spiel X nun auf der einen mit 1080p läuft und auf der anderen mit 720p. Letztendlich sind die Spiele doch gleich gut oder gleich scheiße.
Bei beiden Konsolen wird sich in sachen Exklusivtitel und Technik noch etwas tun. Was bringt da jetzt die Diskussion?
Wenn man jetzt schon eine Konsole haben will zählen die aktuellen Dinge und nicht was vielleicht irgendwann mal in 5 Jahren ist.
Da kauft der eine halt die Kiste weil sie ihm mehr zusagt und der andere kauft die andere Kiste weil sie dem mehr zusagt. Und wieder andere kaufen garkeine von beiden weil sie beide nichts zu bieten haben:D
Kann ich nur so unterschreiben.
Der negativ denkende Gamer würde sagen: Die PS4 leistet aktuell vielleicht etwas mehr aber prinzipiell haben die Multi-Titel auf beiden Plattformen ganz schön verkackt...:D
Mal im Ernst: Auf beiden Plattformen hätte man bei BF (gerade weil es keinem jährlichen Rhytmus unterliegt) und CoD mehr rausholen können wenn sie sich die Zeit dafür genommen hätten...von dem bescheidenen AC4-Schnellport fange ich erst garnicht an.
Aber hey,immerhin scheint es sich überall im Endeffekt gleich zu spielen.Wer den gestrigen Showdown von BF4 gesehen hat und es spätestens bei der zweiten Runde nicht vom Sofa gehauen hat weil er so mitgefiebert hat wird das Spiel wohl eh nicht abholen.Alle anderen greifen halt zu der Version auf der Konsole die vorerst den meisten Mehrwert bietet
Vom aktuellen Standpunkt aus kann man nur eins sagen: Wir haben keine Ahnung was in den nächsten Jahren passiert und so kauft jeder seine Konsole im guten Glauben das sie in absehbarer Zeit die Erwartungen erfüllt.

Das Intelligenteste wäre auf jeden Fall ein Jahr zu warten - ich entferne mich von dem intelligenten Gedankengang weil ich so sehr Bock auf die Spiele (in meinem Fall Forza,Killer Instinct,BF4 & Co) habe.Den Rest machen MS und Sony schon...und wenn nicht verpasse ich meinem PC halt ein Graka-Update und zeige beiden mit Genuss den Mittelfinger :D
 
Ich weiß garnicht wo ihr die Zeit für die ganzen Release Spiele nimmt?? Ich Kauf mir Killzone, BF4 und bin total bedient, okay, War Thunder werde ich noch Laden aber nur weil es kostenlos und gut ist. Dafür fehlt mir aber auch schon die zeit um sich da richtig hineinzuversetzen. Wenn ich mir ne One kaufen würde, da wäre es BF4 und Forza, das sind zusammen auch richtige Zeitfresser. Finde es sogar ganz gut das bei der PS4 die Spiele auf Anfang des Jahres verteilt liegen, weil ich meine jetzt mit der PS4 gekauften Spiele, richtig durchkauen kann und wenn z.b IF, Deep Down kommen, kann es weiter gehen. Ich brauche das alles nicht mehr auf einmal, bekomme da zu sehr eine Reizüberflutung.


@busch

Gute neutrale Kommentare ;)

Hab dich die letzten Monate/ Wochen total falsch eingeschätzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@busch

Gute neutrale Kommentare ;)

Hab dich die letzten Monate/ Wochen total falsch eingeschätzt ;)

Hihi, danke ^^ Lag vielleicht daran dass ich Killzone ziemlich abgewatscht habe!? :uff:

Ne im Ernst: Je oller man wird umso entspannter sieht man das ganze Thema... :kaffee:

Ausserdem fehlt ja bei geschriebenen Worten immer die Betonung, da lässt sich dann immer etwas rein interpretieren was so vielleicht gar nicht gemeint war.

Jetzt sollten wir uns alle erstmal auf die Next Gens freuen auch wenn dort noch nicht alles 100%ig rund läuft. :hoch:
 
Zurück