Forza Motorsport 5: Silverstone und Indianapolis in zwei neuen Gameplay-Videos

Joa, sieht schon nicht schlecht aus. Vor allem scheinen die Farben nicht mehr so knallig zu sein, was ich viel besser finde. Noch ein bisschen Kantenglättung mehr, und ich bin zufrieden.
 
Joa, sieht schon nicht schlecht aus. Vor allem scheinen die Farben nicht mehr so knallig zu sein, was ich viel besser finde. Noch ein bisschen Kantenglättung mehr, und ich bin zufrieden.

Sehe ich auch so. Ein wenig Kantenglättung mehr hätte nicht geschadet. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass Forza 5 auf 1080p läuft, nachdem ich es auf dem Tour-Event selbst gespielt habe. Aber Eindruck macht es allemal und sieht in Wirklichkeit sehr beeindruckend aus. Auf jeden Fall sieht man deutlich den Sprung von der Current-Gen zur Next-Gen. Das genügt mir bei einem Forza, das regelmäßg alle zwei Jahre erscheint, doch wirklich erstmal für ein echtes Next-Gen Spiel. :)
 
Sehe ich auch so. Ein wenig Kantenglättung mehr hätte nicht geschadet. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass Forza 5 auf 1080p läuft, nachdem ich es auf dem Tour-Event selbst gespielt habe. Aber Eindruck macht es allemal und sieht in Wirklichkeit sehr beeindruckend aus. Auf jeden Fall sieht man deutlich den Sprung von der Current-Gen zur Next-Gen. Das genügt mir bei einem Forza, das regelmäßg alle zwei Jahre erscheint, doch wirklich erstmal für ein echtes Next-Gen Spiel. :)

Wieso? O.o

Es sol doch laut MS in 1080p laufen, oder net? :o

Wäre wirklich mies wenn se lügen würden, denn von 1080p zu 720p fällt schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt auch nicht wie man darauf käme das Forza 5 nicht mehr in 1080p läuft, denn das wäre echt ne große Sache und würde definitiv nicht gut ankommen.
 
Das wird wohl daran liegen das viele von dem Unterschied zuviel erwarten...ich sag doch,die Auflösung ist nicht halb so wichtig und vollkommen überbewertet.
Ich hab keine Ahnung welche Version auf dem Tour-Bus gezeigt wurde,aber Qualitativ sind die Direct Video Feeds ja eh ziemlich mies wenn man auf Vollbild stellt.
Auf Kantenglättung hat Forza ja schon immer verzichtet -es kostet ziemlich viel Leistung und gerade bei Rennspielen nicht ganz so schmerzlich wie bei anderen Genres...geschadet hätte es auf keinen Fall.
 
Sehe ich auch so. Ein wenig Kantenglättung mehr hätte nicht geschadet. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass Forza 5 auf 1080p läuft, nachdem ich es auf dem Tour-Event selbst gespielt habe. Aber Eindruck macht es allemal und sieht in Wirklichkeit sehr beeindruckend aus. Auf jeden Fall sieht man deutlich den Sprung von der Current-Gen zur Next-Gen. Das genügt mir bei einem Forza, das regelmäßg alle zwei Jahre erscheint, doch wirklich erstmal für ein echtes Next-Gen Spiel. :)

Denke bei der Tour wurden teilweise 720p displays verwendet. FORZA sollte 1080p sein. hab noch nichts gegenteiliges gehört.
 
Denke bei der Tour wurden teilweise 720p displays verwendet. FORZA sollte 1080p sein. hab noch nichts gegenteiliges gehört.

Forti hatte da das geschrieben, dass es auf der Tokio Games Show wohl nicht mehr so gut ausgesehen hätte wie auf der E3. Da ich von GT5 weiß, wie ein Rennspiel in 1080p aussieht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf dem Tour Event 720p oder max. 900p waren. Das kann auch an den TVs dort gelegen haben, die waren nicht sehr hochwertig. Jedenfalls waren es keine Geräte von Sony. :D

Ich meine, mir ist es egal, ob 720p oder 1080p, beim zocken achte ich nicht mehr darauf. Fakt ist, dass es sehr edel und fett ausgesehen hat. Die konstante Bildrate von 60FpS sollte bei Rennspielen sowieso oberste Priorität haben, imo. Das ist bei Forza 5 auf jeden Fall so.
 
Forti hatte da das geschrieben, dass es auf der Tokio Games Show wohl nicht mehr so gut ausgesehen hätte wie auf der E3. Da ich von GT5 weiß, wie ein Rennspiel in 1080p aussieht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf dem Tour Event 720p oder max. 900p waren. Das kann auch an den TVs dort gelegen haben, die waren nicht sehr hochwertig. Jedenfalls waren es keine Geräte von Sony. :D

Ich meine, mir ist es egal, ob 720p oder 1080p, beim zocken achte ich nicht mehr darauf. Fakt ist, dass es sehr edel und fett ausgesehen hat. Die konstante Bildrate von 60FpS sollte bei Rennspielen sowieso oberste Priorität haben, imo. Das ist bei Forza 5 auf jeden Fall so.

Ja, aber es ist schon seltsam wenn ein current Gen Rennspiel in 1080p läuft, während das next gen spiel nur in 720p oder 900p läuft. :/

Und die ONE ist definitiv stärker als die PS3.^^
 
Drehen sich die Räder dieses mnal eiegntlich korrekt in fahrtrichtung? War ja in letzter Zeit nicht immer der Fall ^^
 
Forti hatte da das geschrieben, dass es auf der Tokio Games Show wohl nicht mehr so gut ausgesehen hätte wie auf der E3. Da ich von GT5 weiß, wie ein Rennspiel in 1080p aussieht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf dem Tour Event 720p oder max. 900p waren. Das kann auch an den TVs dort gelegen haben, die waren nicht sehr hochwertig. Jedenfalls waren es keine Geräte von Sony. :D

Ich meine, mir ist es egal, ob 720p oder 1080p, beim zocken achte ich nicht mehr darauf. Fakt ist, dass es sehr edel und fett ausgesehen hat. Die konstante Bildrate von 60FpS sollte bei Rennspielen sowieso oberste Priorität haben, imo. Das ist bei Forza 5 auf jeden Fall so.

Das habe nicht ich behauptet sondern Leute die das Spiel auf der E3 und der TGS gespielt haben.

GT5 war noch nie 1080p. Wenn du ein Rennspiel auf den Konsolen in echten 1080p mit 60 fps spielen willst, dann musst du Wipeout HD einlegen, ein anderes gibt es nämlich afaik nicht.

Und da dann auch nur Rennen ohne Schießereien usw, weil die Auflösung - wenn viel auf dem Bildschirm los ist - variabel nach unten geht.

Zu FM5: Sieht besser aus als FM4, beeindruckend ist aber anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück