Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern

Antwort:
Jo, wir haben die Cloud noch nicht aktiviert. Dann läuft das spiel in 4k. xD
 
Jedenfalls sollte man sicher sein können, dass es keine Probleme mit der Framerate geben wird. Bei Battlefield mit 64 Spielern bei 1080p wäre ich mir auf der PS4 nämlich gar nicht mal so sicher, dass das eine butterweiche Geschichte wird. Dass es die Xbox One ohne Probleme mit 900p packt, hat das Event am Freitag abend (Europa vs. USA) gezeigt: Feuerprobe bestanden!
 
Jedenfalls sollte man sicher sein können, dass es keine Probleme mit der Framerate geben wird. Bei Battlefield mit 64 Spielern bei 1080p wäre ich mir auf der PS4 nämlich gar nicht mal so sicher, dass das eine butterweiche Geschichte wird. Dass es die Xbox One ohne Probleme mit 900p packt, hat das Event am Freitag abend (Europa vs. USA) gezeigt: Feuerprobe bestanden!

Bis jetzt sieht es aber so aus das es auf der Xone in 720p läuft und auf der PS 4 in 900p. Beide konstant in 60 fps. oder hab ich da was nicht mit bekommen?
 
Bis jetzt sieht es aber so aus das es auf der Xone in 720p läuft und auf der PS 4 in 900p. Beide konstant in 60 fps. oder hab ich da was nicht mit bekommen?

Keine Ahnung. Bin eben nicht so ein Pixelzähler. Für mich ist der Spielspaß am wichtigsten und ich kann auch gut mit 720p leben.
60 FpS finde ich für ein flüssiges Spielerlebnis bei Rennspielen oder Shootern schon wichtig.
 
Bis jetzt sieht es aber so aus das es auf der Xone in 720p läuft und auf der PS 4 in 900p. Beide konstant in 60 fps. oder hab ich da was nicht mit bekommen?

die Bildrate soll sogar bei der PS4 version etwas besser sein. Die ONE version soll bei Explosionen z.b etwas mehr ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube egal welche Aussage er aktuell macht würden sich die Communitys wieder einen Weg suche das negativ auszulegen.
Lieber abwarten und dann einfach Klartext reden.
 
Alle, die beide Versionen bisher testen konnten, waren der Meinung, dass der Multiplayer auf beiden Konsolen butterweich läuft. Nur optisch hätte die PS4 Version die Nase vorn.
 
Ich wette das kommt von der Kurzfristigen übertaktung der Komponenten und Treiber optimierung.
 
Was wollen sie da noch sagen? Offensichtlich hat die PS4 dann doch etwas mehr Leistung und die wird in die Auflösung gesteckt. Punkt, Aus.
Letztendlich ist es doch scheiß egal. Hauptsache die Spiele laufen anständig.


Keine Ahnung. Bin eben nicht so ein Pixelzähler. Für mich ist der Spielspaß am wichtigsten und ich kann auch gut mit 720p leben.
Wieso nur glaube ich mal wieder dass diese Aussage ganz anders aussehen würde wenn die PS4 die niedrigere Auflösung hätte:D
 
Es werden wieder sachen kommen wie 720p ist genau so gut weil es von der Konsole hoch skaliert wird. So muss es der Fernseher nicht mehr hoch skaliere. n das macht es genau so gut wie 1080p bl bl bla. Die denken wir gamer sind total bescheuert.
 
Es werden wieder sachen kommen wie 720p ist genau so gut weil es von der Konsole hoch skaliert wird. So muss es der Fernseher nicht mehr hoch skaliere. n das macht es genau so gut wie 1080p bl bl bla. Die denken wir gamer sind total bescheuert.

Nun ja, noch hat er ja nichts gesagt. Bin aber schon gespannt was da kommt. :rolleyes:
 
Nun ja, noch hat er ja nichts gesagt. Bin aber schon gespannt was da kommt. :rolleyes:

Bin auch sehr gespannt.
Mann muss schon sagen, dass MS bei den Ausreden durchaus sehr kreativ sein kann z.B. schlechtes bzw. kein AA? Liegt eindeutig an der falschen Kalibrierung des TVs :ugly: :D

Wie jetzt die Xbro defence Fraktion alles runterspielt, hauptsache flüssig ... haha, na no na, soll's ruckeln auf next-gen Konsolen? Zumindest wäre das mal was neues ... Grafik und Performance nicht so wichtig, aba aba MS hat noch die Cloud und die kann bessere Grafik zaubern, zumindest glaubt man das MS ... außerdem gibt es noch diese versteckte wunder GPU zwischen den Layern am Chip, "ihr werdet euch noch wundern" ... wie köstlich die letzten Monate doch waren, dennoch das Spiel geht ja noch weiter, freu mich schon auf alles was da kommen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück