Electronic Arts: Aussagen zu PS4- und Xbox-One-Verkaufszahlen

Die Zahlen wage ich zu bezweifeln. Für die beiden Konsolen gibt es genauso wenig interessante Launch-Titel wie beim Release der Wii-U. Der einzige Unterschied hier ist, dass von den Drittherstellern mehr Multiplattform-Titel erscheinen. Daher werden sich die Konsolen am Anfang wohl recht gut verkaufen und danach sicherlich auch vor sich hin dümpeln.
...Und nach der ersten Ernüchterung der im Vergleich zur Vorgängergeneration nicht sooooo großen grafischen Weiterentwicklung werden die Zahlen wohl nochmal absacken.
 
Die Zahlen wage ich zu bezweifeln. Für die beiden Konsolen gibt es genauso wenig interessante Launch-Titel wie beim Release der Wii-U. Der einzige Unterschied hier ist, dass von den Drittherstellern mehr Multiplattform-Titel erscheinen. Daher werden sich die Konsolen am Anfang wohl recht gut verkaufen und danach sicherlich auch vor sich hin dümpeln.
...Und nach der ersten Ernüchterung der im Vergleich zur Vorgängergeneration nicht sooooo großen grafischen Weiterentwicklung werden die Zahlen wohl nochmal absacken.

Ich sehe das genau anders.
Lassen wir mal die Exklusivtitel weg, so wird was Third-partymässig aufgeboten wird, der Vogel im Vergleich zu den früheren Launchtiteln abgeschossen.
da sind Title dabei, die eine große Fanbase haben und die werden in scharen die Konsolen kaufen.

Die Prognose ist aber trotzdem interessant in der Sicht, dass ja Sony wie auch MS nicht garantieren können, dass wirklich jeder der zum Release eine Konsole haben will, auch eine bekommen wird.
Wenn die Produktion aber so gut läuft wie gesagt und dann solch eine Ziffer bei rauskommt wie eben Zehn Millionen, dann scheint die Angst oder gar Panikmache der Händler wie eben auch von Sony und MS, ein wenig unberechtigt zu sein.
 
Zurück