EA Sports UFC: Läuft auf Xbox One und PS4 in 1080p und mit 30 FPS

Tolle Firma, die nicht in der Lage ist, das deutliche mehr an PS4 - Power zu nutzen.
 
Bei den Spiel würde ich mich auch wundern wenn es anders wäre. Normalerweise müssten die PS3 und die Xbox 360 das Spiel auch auf 1080p und 30 FPS locker schaffen.
 
Tolle Firma, die nicht in der Lage ist, das deutliche mehr an PS4 - Power zu nutzen.
Welches deutliches mehr an PS4-Power?
Das Spiel sieht bisher einfach nur heftig aus,vorallendingen zu dem aktuellen Zeitpunkt - wenn sie es diesmal schaffen alle Details umzusetzen können andere Spiele seiner Art erstmal gehörig in die Röhre gucken.Die FPS wurden in diesem Fall reduziert um einen Effekt einbauen zu können,der bei einem Spiel mit mehr Frames nicht so gut funktioniert.

Bei den Spiel würde ich mich auch wundern wenn es anders wäre. Normalerweise müssten die PS3 und die Xbox 360 das Spiel auch auf 1080p und 30 FPS locker schaffen.
Das kann ich schonmal klar verneinen.Ich glaube das Kampfspiele unterschätzt werden weil sich ja "nur zwei Figuren prügeln", aber von den Details sind diese zwei Figuren häufig aus dem 3-4 fachen an Polygonen anderer Genres.Mit solchen Witz-Animationen wie in einem BF oder CoD kommt man bei einer Kampfsimulation auch nicht weit.
Zudem muss selbst ein "normales" Beat´em up deutlich präziser sein und Befehle ohne jegliche Verzögerung umsetzen da es bei Profis nur um hundertstel geht.Wenn sie also zum Start der Konsolen,also zu einem Zeitpunkt bei dem sie die neuen Konsolen auf keinen Fall im Griff haben können riskieren das es Framedrops oder ähnliches gibt können sie damit das ganze Spiel an die Wand fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem muss selbst ein "normales" Beat´em up deutlich präziser sein und Befehle ohne jegliche Verzögerung umsetzen da es bei Profis nur um hundertstel geht.Wenn sie also zum Start der Konsolen,also zu einem Zeitpunkt bei dem sie die neuen Konsolen auf keinen Fall im Griff haben können riskieren das es Framedrops oder ähnliches gibt können sie damit das ganze Spiel an die Wand fahren.
Warum dann nicht Abstriche (falls unbedingt nötig) bei der Optik, aber dafür stabile 60fps? In einem Atemzug unterstreichst du die Wichtigkeit der Bildwiederholungsrate und verteidigst dann die 30fps. Gerade in dem Genre ist eine konstant hohe Framerate entscheidender als z.B. bei Rennspielen, eben weil die direkte Eingabeübertragung in einem Bruchteil der Sekunde alles entscheiden kann.
Daher ist diese Designentscheidung für mich nicht nachvollziehbar.
 
Warum dann nicht Abstriche (falls unbedingt nötig) bei der Optik, aber dafür stabile 60fps? In einem Atemzug unterstreichst du die Wichtigkeit der Bildwiederholungsrate und verteidigst dann die 30fps. Gerade in dem Genre ist eine konstant hohe Framerate entscheidender als z.B. bei Rennspielen, eben weil die direkte Eingabeübertragung in einem Bruchteil der Sekunde alles entscheiden kann.
Daher ist diese Designentscheidung für mich nicht nachvollziehbar.
Das hängt viel mit der Spielgeschwindigkeit an sich zusammen.UFC ist nicht halb so schnell wie bspw Street Fighter oder gar Virtua Fighter.Nur weil man "nur 30 FPS" hat ist ein Spiel ja auch nicht ungenau solange es konstant läuft.
Abgesehen davon ging es in dem Fall um den Blur-Effekt (auf den ich persönlich verzichten kann)...Wenn Testspieler meinen das täte dem Spiel gut...nicht jede Entscheidung ist immer auf den ersten Blick nachvollziehbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück