Call of Duty: Ghosts - Spielzeit der Kampagne angeblich bei 4 Stunden

Oh Mann...nachdem BF4 schon mit extrem wenig Spielzeit geglänzt hat muss CoD auch gleich auf den Zug mit aufspringen.Sind 7 Stunden wirklich zuviel verlangt?
Damit fällt das Spiel bei mir endgültig durch - bei BF4 gehe ich nicht davon aus das sie den MP grundsätzlich in den Sand gesetzt haben,nach MW3 bin ich mir bei Ghosts nicht so sicher.Black Ops 2 hatte zumindest noch eine recht gute Kampagne die das Spiel davor gerettet hat es als komplett herausgeschmissenes Geld zu bezeichnen.
 
Vier Stunden auf normal oder auf Veteran? Das würde mich mal interessieren, denn auf Veteran macht's wesentlich mehr Spaß. Ich glaube aber eher, die Tester sind da einfach wieder durch die Kampagne durchgerusht.
 
hmmm, warum den SP nicht gleich weglassen, bei Killzone da kommt man wenigstens auf 8-10h je nachdem wie man spielt
 
Na da bekommt man doch ordentlich was für sein Geld. Aber Hauptsache es gibt jetzt ein Hund. *wuff* :ugly:
 
Früher hätte sich das kein Entwickler getraut. Das hätte kein Spieler mitgemacht. Heutzutage aber keine Seltenheit mehr. Traurig, was aus unserem Hobby wird. Der Multiplayer ist das Kaufargument, aber warum dann einen Singleplayer hinschludern und den Vollpreis verlangen? Richtig, weil genug Leuten alles scheißegal ist, wenn Call of Duty draufsteht.
 
Es ist nun mal nur auf MP ausgelegt und ein Vergleich mit Killzone hinkt, der MP von Cod ist deutlich erfolgreicher. Aber man weiß auch vorher das Cod keinen langen SP hat und greift wenn man daruaf Wert legt dann eben zu KZ oder anderen.
Kaufen werde ich mir Cod sicher nicht, aber wenn ich einen Nachmittag mal Langeweile hab lauf ich in die Videothek leihe es aus, zocke es schnell durch und bringe es abends zurück, kostet dann vllt 3 Euro.
 
Erfolg spricht nicht für die Qualität eines Produkts. Selbst Infinity Ward hat festgestellt, dass hier keine Core-Spieler am Werk sind.

deshalb spiele ich es auch nicht
da hast du recht, aber eben für Geld, Weiterentwicklung, volle Server und Nachschub DLCs für den Titel
 
Da finde ich die Handhabe bei Titanfall wesentlich kundenfreundlicher. Da ist kein Singleplayer drinnen und gut. Man versucht nicht, Spontankäufer mit einer "voll krassen Kampagne, mit voll Weltraum und so, geil" zu ködern.

Die letzten CoD und BF drehten sich sowieso nur um den MP. Der Singleplayer wirkte stets so bemüht, als würden die Entwickler da sitzen und sich denken: Naja die Leute wollen eben eine Kampagne, also bringen wir es schnell hinter uns.

Der letzte gute SP (wenn man nur diese beide Serien betrachtet) war Bad Company 2.
 
Im Gesamtpaket bietet CoD nicht so wenig wie hier immer einige machen.....
 
Im Gesamtpaket bietet CoD nicht so wenig wie hier immer einige machen.....

ich denke das bezweifelt keiner... ich muss immer wieder feststellen wie groß die langzeitmotivation ist bei dem Spiel ... was den meisten wohl eher nicht abgeht ist die fehlende innovation, technisch wie spielerisch, aber naja solange sich das ding verkauft solls Activison egal sein ... ich werde (wenn überhaupt) erst zugreifen wenn es billiger ist
 
Erfolg könnte aber ein Indiz dafür sein das viele damit einfach Spaß haben....
"Warum frisst keiner Scheiße? Milliarden Fliegen können nicht irren."
Das ist kein Argument. Der Logik nach wäre Angry Birds eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
ich muss immer wieder feststellen wie groß die langzeitmotivation ist bei dem Spiel ...

Das meinte ich auch, man hat die Kampagne, irgendwelche Koop-Mods und den Multiplayer mit allem drum und dran....und wirklich schlecht ist nix davon, kann man alles mal zocken wenn paar Kumpels zur Hand hat. Allein reizt es mich aber auch nicht....

- - - Updated - - -

"Warum frisst keiner Scheiße? Milliarden Fliegen können nicht irren."

Oh man, was ein Beispiel....

Das ist kein Argument. Der Logik nach wäre Angry Birds eines der besten Spiele aller Zeiten.

Ist es auf seine Art vielleicht auch. Wüsste nicht welches Argument in dieser Branche mehr wert sein soll als Spielspass und die unterhaltung vom möglichst vielen Menschen.....Awards und tolle Auzeichnung von selbsternannten Experten? Wie bei Filmen?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cod ist iwie zum Modern Talking der Videospiele geworden. Alle meckern nur drüber....scheisse hier.......kacke da........
Andauernd liest man, neeee ich hole mir das nicht. evtl. mal ausleihen.........
Und dann gehts doch wieder millionenfach über die Ladentheke:ugly:
 
Ist es auf seine Art vielleicht auch. Wüsste nicht welches Argument in dieser Branche mehr wert sein soll als Spielspass und die unterhaltung vom möglichst vielen Menschen.....Awards und tolle Auzeichnung von selbsternannten Experten? Wie bei Filmen?:lol:
Natürlich nicht. Aber Spielspaß ist nur äußerst beschränkt messbar. Um auch nur ansatzweise objektiv über ein Spiel zu urteilen, müssen andere Bezugspunkte her.
"Es macht Spaß, deshalb ist es gut": Das mag für Einzelpersonen sicherlich eine gewisse Gültigkeit haben, so kann man aber kaum eine Wertung abseits persönlicher Präferenzen erzielen.
Ich könnte jetzt lang und breit aufzählen, warum Call of Duty als schlechtes Spiel gesehen werden kann. Wenn dann als einziges Gegenargument kommt "Aber es macht Spaß!", dann nützen auch die besten Argumente nichts.
 
Zurück