Xbox One: Neues Video demonstriert Dashboard und Snapping-Modus

Wie es halt einfach funktioniert.
Werde ich sicher auch nutzen, wenn ich eben nach Tipps, Lösungen oder Erfolge Guide suche.
 
Es hat den Anschein, dass man für viele Funktionen angemeldet sein muss, auch wenn sie keinen direkten Bezug zum Internet haben. Mit dem Hintergrund der ursprünglichen Pläne für Microsofts neue Heimkonsole überrascht das nicht. Ohne Internet ist man allerdings sehr beschränkt, was die Verwendung der Konsole angeht.
 
Also das Design des Screen´s oben in der News gefällt mir echt sehr gut, aber in dem Video finde ich es viel zu "grün". Mir wäre es dezenter und eintöniger lieber.....
 
Ich finde es vollkommen ok. Es ist gut strukturiert und alles scheint schnell erreichbar.
 
Es hat den Anschein, dass man für viele Funktionen angemeldet sein muss, auch wenn sie keinen direkten Bezug zum Internet haben. Mit dem Hintergrund der ursprünglichen Pläne für Microsofts neue Heimkonsole überrascht das nicht. Ohne Internet ist man allerdings sehr beschränkt, was die Verwendung der Konsole angeht.

Ohne Internet macht ein Browser oder Skype Snap auch wenig Sinn.
Sicher werden andere Snap Funktionen auch ohne gehen, aber diese beiden wichtigen setzen es halt voraus.

Aber ich will keine Diskussion anfangen wegen Internet Anbindung, das hat bei der letzten Gen für mich schon dazu gehört, da ich auch Sky usw. darüber schauen, genau so wie es jetzt dazu gehört. Meine Meinung
 
Es hat den Anschein, dass man für viele Funktionen angemeldet sein muss, auch wenn sie keinen direkten Bezug zum Internet haben. Mit dem Hintergrund der ursprünglichen Pläne für Microsofts neue Heimkonsole überrascht das nicht. Ohne Internet ist man allerdings sehr beschränkt, was die Verwendung der Konsole angeht.
Sind wir das denn nicht bei derzeitigen Konsolen auch schon? Wo ist also dann das Problem?!:rolleyes:
 
Ich finde das UI selbst aufjedenfall besser als bei der Konkurrenz, besonders dieser Begrüßungsbildschirm (nicht in diesem Video zu sehen)!
Kann man eigentlich die Farben ein wenig nach seinen Wünschen ändern?
 
Ich denke das sieht einfach nur deswegen zu sehr nach Grün aus weil die meisten Symbole und Kacheln nur platzhalter sind weil es die entsprechenden Apps ja noch garnicht verfügbar sind. Das wird so bald die Konsole mit dem Internet verbunden ist und die Apps alle verfügbar sind wieder ganz anders und farbenfroher aussehen.
 
Ich finde das UI selbst aufjedenfall besser als bei der Konkurrenz, besonders dieser Begrüßungsbildschirm (nicht in diesem Video zu sehen)!
Kann man eigentlich die Farben ein wenig nach seinen Wünschen ändern?

Jupp, kannst alles nach Deinem Belieben ändern. Es gibt wieder Live Hintergründe, Themen etc... Bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob alles zum Start schon funzt, glaube aber ja. Quelle suchen kein Bock. ;)

BTW: **Die Ps 4 kann das nicht! :evil:;) *Drücke jetzt mal RB um in Deckung zu gehen... :ugly: **Späßchen :)
 
Ich finde das UI selbst aufjedenfall besser als bei der Konkurrenz, besonders dieser Begrüßungsbildschirm (nicht in diesem Video zu sehen)!
Kann man eigentlich die Farben ein wenig nach seinen Wünschen ändern?
Sooo genau ist das noch nicht bekannt...ich könnte mich irren,aber ich meine das man so einige Dinge einstellen kann.Wenn man die Farben der Erfolge schon verändern kann würde mich das auf jeden Fall nicht wundern,Außerdem wird es wohl wieder eine Handvoll Skin-Pakete geben,die ja zum Release der 360 noch wesentlich gravierendere Änderungen hatten als nach den weiteren Updates.
Ich bin mal gespannt was da kommt,,,vielleicht ja auch mal solche Skins wie bei der PS3.Auch wenn ich das PS3 Menü vorallendingen von der Funktionalität echt nicht gut fand,die Skins fand ich zum Teil richtig klasse.
Es werden sich aber nahezu 100%ig einige Hersteller nicht nehmen lassen auf den neuen Konsolen Geld damit verdienen zu wollen,genauso wie bei den Bildpaketen...also wird weder MS noch Sony sich rausnehmen sie daran zu hindern :D
 
Bei dem UI hätte sich MS gut getan, wenn sie die Symbole kleiner und die Schriften größer gemacht hätten. Ich find es nämlich umständlicher, ein Menü an Hand eines Symbols zu identifizieren als es zu "lesen", gerade bei so simplifizierter Darstellung wie bei dem XBOX1-UI, wo alles gleich aussieht.
 
Auch wenn ich das PS3 Menü vorallendingen von der Funktionalität echt nicht gut fand[...]
Gerade hier habe ich immer die Stärke des XMBs gesehen. Was hat gestört?

Umrael schrieb:
Es hat den Anschein, dass man für viele Funktionen angemeldet sein muss, auch wenn sie keinen direkten Bezug zum Internet haben.
FIDEL CASTRO schrieb:
Sind wir das denn nicht bei derzeitigen Konsolen auch schon? Wo ist also dann das Problem?!
Beispiel?
Warum brauch ich z.b. einen Internetanschluss, wenn ich die Fernsehfunktionen der Xbox nutzen möchte?
 
Gerade hier habe ich immer die Stärke des XMBs gesehen. Was hat gestört?
Die Aufteilung der Menüs war nicht immer nachvollziehbar,die Navigation war im Vergleich zur 360 langsam...und das alles obwohl das Menü recht schlank ist.Jeh mehr Funktionen dazukamen desto mehr mussten sie ja unbedingt an falscher Stelle rumspielen.Auch eine Leistung.Aber irgendwann ging mir das "Style over Substance"-Prinzip auf den Keks.
Man kann im Verhältnis der 360 unterstellen das es vollgepackt ist,aber wenn ich etwas von der Konsole will ist es innerhalb von Sekunden gefunden und abrufbereit.Die Aufteilung war bis zum aktuellen Update wirklich Idiotensicher.Das aktuelle ist eigentlich nicht unpraktisch,aber es war schon eine Umstellung.
Ich fang jetzt nicht mit dem SingStar-Werbemist fang ich erstmal nicht an...das ist nun wirklich nicht nachvollziehbar.

Beispiel?
Warum brauch ich z.b. einen Internetanschluss, wenn ich die Fernsehfunktionen der Xbox nutzen möchte?
Nun,ob man nun einen Internetanschluss fürs Fernsehen braucht kann ich dir nicht beantworten - im aktuellen Video gehe ich einfach davon aus das die Konsole quasi offline und vom TV getrennt lief.Aber wenn wird das sicherlich damit zusammenhängen das es so am besten möglich ist Programme von der Konsole aus zu definieren.Sie enthält ja keinen klassischen TV Tuner.
Letztenendes ist das aber wie von Fidel erwähnt eh kaum ins Gewicht - eigentlich hat der "normale" Spieler das Internetkabel/WLan sowieso schon an der aktuellen Konsole dran,also wo liegt das Problem?
 
Nun,ob man nun einen Internetanschluss fürs Fernsehen braucht kann ich dir nicht beantworten - im aktuellen Video gehe ich einfach davon aus das die Konsole quasi offline und vom TV getrennt lief.Aber wenn wird das sicherlich damit zusammenhängen das es so am besten möglich ist Programme von der Konsole aus zu definieren.Sie enthält ja keinen klassischen TV Tuner.
Letztenendes ist das aber wie von Fidel erwähnt eh kaum ins Gewicht - eigentlich hat der "normale" Spieler das Internetkabel/WLan sowieso schon an der aktuellen Konsole dran,also wo liegt das Problem?
Das mit dem XMB sehe ich etwas anders, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Die Sichtweise, dass es problematisch ist, wenn ein Großteil der Aktivitäten eine Anmeldung voraussetzt, hat bereits Microsoft nicht gehabt.
Ich kreide nicht an, dass viele Funktionen Internet brauchen. Ich kreide an, dass selbst Offline-Funktionen ohne Anmeldung nicht funktionieren.
Selbst wenn sie offline lief, so erkärt es nicht, warum man sich anmelden muss. Es war keine Meldung wie "Bitte schließen sie ihre Konsole an die TV-Buchse an". "Melden sie sich an, um fern zusehen" ist etwas anderes. DA liegt das Problem, was ich nicht verstehe. Wenn also meine Aussage kritisiert werden, dann sollte man sie auch genau lesen und verstehen.
 
Das mit dem XMB sehe ich etwas anders, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Die Sichtweise, dass es problematisch ist, wenn ein Großteil der Aktivitäten eine Anmeldung voraussetzt, hat bereits Microsoft nicht gehabt.
Ich kreide nicht an, dass viele Funktionen Internet brauchen. Ich kreide an, dass selbst Offline-Funktionen ohne Anmeldung nicht funktionieren.
Selbst wenn sie offline lief, so erkärt es nicht, warum man sich anmelden muss. Es war keine Meldung wie "Bitte schließen sie ihre Konsole an die TV-Buchse an". "Melden sie sich an, um fern zusehen" ist etwas anderes. DA liegt das Problem, was ich nicht verstehe. Wenn also meine Aussage kritisiert werden, dann sollte man sie auch genau lesen und verstehen.

es kann auch sein das man sein Account anmelden muss, das muss man auch jetzt schon auch wenn die Konsole offline ist.

dann wird nämlich deine Umgebung geladen sozusagen
 
es kann auch sein das man sein Account anmelden muss, das muss man auch jetzt schon auch wenn die Konsole offline ist.

dann wird nämlich deine Umgebung geladen sozusagen

Genau das ist ja auch mit "Anmeldung" gemeint. Es war nie die Rede davon, dass man sich im Internet anmelden muss, sondern nur den Gamertag. Das geht natürlich auch offline. Bei der PS3 ist das auch nicht anders.
 
Genau das ist ja auch mit "Anmeldung" gemeint. Es war nie die Rede davon, dass man sich im Internet anmelden muss, sondern nur den Gamertag. Das geht natürlich auch offline. Bei der PS3 ist das auch nicht anders.

also wieder mal viel Wind um nichts.

das neue dashboard sieht klasse aus, scheint gut zu laufen und ist so viel besser als das der ps4 und 3 sowieso.

das habt ihr jetzt davon :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück