Video on Demand: Die Streaming-Möglichkeiten auf der Konsole - Leser-Special von MegaZocker12

Ich kann dem im großen und ganzem nur zu stimmen. Ich habe Watchever auf meiner Ps3 und meinem Android auch schon getestet und grade der Offline modus überzeugt.

Jetzt grade teste ich Lovefilm und finde auch das die Auswahl kleiner ist. Auch wenn ich sie nicht direkt als winzig bezeichnen würde.
Schade hier ist das ein Offline modus nur in Kombination mit einem Kindle Fire HD bzw HDX vorhanden ist. Alle anderen schauen nur per stream.

Was Maxdome betrifft kann ich leider nichts zu sagen da ich es noch nicht getestet habe.

Wichtig ist hier aber evtl auch der Preis.
Alle Drei sind Monatlich kündbar und daher gleich.
Watchever ist hier dann wohl am "Teuersten" mit 8,99€/Monat
LoveFilm ist mit 6,99 das günstigste modell
Maxdome ist genau da zwischen und kostet 7,99 Monatlich.
Schön ist auch das jeder der Drei einen Kostenlosen Testmonat bietet. Also kann man erstmal getrost ein Viertel Jahr ohne Kosten vergleichen und sich dann entscheiden was man möchte. (wenn man eine Ps3 sein eigen nennt.)
 
Ich nutze eigentlich nur noch Netflix. Und das so ziemlich überall.

Qualitativ würde ich sagen:

Netflix - PS3-App > Win 8-App > Samsung Smart TV App >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Xbox 360 App
 
Ich bin auch gerade dabei mal ordentlich die Probemonate auszunutzen.^^
Auf der Xbox braucht man für den ganzen Kram übrigens eine Gold-Mitgliedschaft.

Bei Watchever ist das Gesamtangebot sehr umfangreich. Gerade für Serienfans ein Paradies. Ein Problem dabei, dass wohl auch andere Nutzer betrifft ist die PS3-App.
Bei dieser starten Filme und Serien mitunter überhaupt nicht und das ohne Fehlermeldung. Die App hängt sich einfach auf. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man keine Alternative hat, um Watchever in HD zu genießen. An der Internetverbing kann es eigentlich nicht liegen, da ich über der empfohlenen Verbindungsgeschwindigkeit liege.

Im Moment bin ich deswegen auf Lovefilm unterwegs. Dort ist es ein unheimlicher Krampf überhaupt die Lovefilm-App auf der PS3 zu finden... Teilweise taucht diese nämlich einfach nicht unter TV/Video auf. Hatte gerade gestern die Freud mich damit zu beschäftigen. Falls noch jemand dieses Problem hat. Dieser Thread hat mir dabei sehr geholfen:
http://bit.ly/171CBQ2
Ärgelich finde ich auch, dass alles nur auf Deutsch verfügbar ist. Dabei ist Lovefilm doch auch international vertreten. Da kann der Aufwand doch nicht übermäßig groß sein.

Demnächst ist Maxdome oder Netflix dran. Denn überzeugen konnte mich aufgrund der Fehler weder Watchever noch Lovefilm.
 
Ich bin auch gerade dabei mal ordentlich die Probemonate auszunutzen.^^
Auf der Xbox braucht man für den ganzen Kram übrigens eine Gold-Mitgliedschaft.

Bei Watchever ist das Gesamtangebot sehr umfangreich. Gerade für Serienfans ein Paradies. Ein Problem dabei, dass wohl auch andere Nutzer betrifft ist die PS3-App.
Bei dieser starten Filme und Serien mitunter überhaupt nicht und das ohne Fehlermeldung. Die App hängt sich einfach auf. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man keine Alternative hat, um Watchever in HD zu genießen. An der Internetverbing kann es eigentlich nicht liegen, da ich über der empfohlenen Verbindungsgeschwindigkeit liege.

Im Moment bin ich deswegen auf Lovefilm unterwegs. Dort ist es ein unheimlicher Krampf überhaupt die Lovefilm-App auf der PS3 zu finden... Teilweise taucht diese nämlich einfach nicht unter TV/Video auf. Hatte gerade gestern die Freud mich damit zu beschäftigen. Falls noch jemand dieses Problem hat. Dieser Thread hat mir dabei sehr geholfen:
Kann LOVEFILM auf PS3 nicht finden - PlayStation Forum
Ärgelich finde ich auch, dass alles nur auf Deutsch verfügbar ist. Dabei ist Lovefilm doch auch international vertreten. Da kann der Aufwand doch nicht übermäßig groß sein.

Demnächst ist Maxdome oder Netflix dran. Denn überzeugen konnte mich aufgrund der Fehler weder Watchever noch Lovefilm.

Die Lovefilm und Watchever-Apps sind auf der 360 wesentlich besser.

Aber ernsthaft: unblock-us + Netflix = Win :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lovefilm und Watchever-Apps sind auf der 360 wesentlich besser.

Aber ernsthaft: unblock-us + Netflix = Win :D

Bei mir ist inzwischen die PS3 die Lead-Plattform. Meine Xbox verstaubt immer mehr und ich sehe es nicht ein durch Xbox Gold quasi doppelt für Watchever bzw. Lovefilm zu zahlen.
Netflix kann ich auf den Konsolen so oder so knicken. Da hilft auch kein Proxy... Und immer vor meinem Mini-Laptop zu hocken obwohl HD theoretisch greifbar nahe ist. Ein bisschen ärgelich ist das schon. :autsch:
 
Zurück